• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)

Call of Duty: Modern Warfare III
Firmen
Activision, Sledgehammer Games
Genres
Shooter

Turrican DE

Neuankömmling
Wenn das dieses Hinweisfenster ist, wo man nur zwischen Ja und Nein wählen kann, dann passiert da nix.
Hab gestern während der Installation einen PC Stream verfolgt. Die hatten das auch und die Bestätigung hat nix gelöscht.
Als ich dann später auf der SX fertig war, kam bei mir ebenfalls diese Meldung und nix ist passiert.

Gezockt habe ich aber auch noch nicht. Das hat alles gestern zu lange gedauert und zeitweise war auf der Xbox Status Page auch der Service down. Dann lieber einen Tag später in Ruhe.
Die Loadouts sind weg und diverse Settings wie Operatoren, Emblem etc. müssen neu eingestellt werden. Bisschen nervig, aber jeglicher Fortschritt ist davon nicht betroffen.
 

Spodydary

Frührentner
Die Loadouts sind weg und diverse Settings wie Operatoren, Emblem etc. müssen neu eingestellt werden. Bisschen nervig, aber jeglicher Fortschritt ist davon nicht betroffen.
Ah. Ok. Da ich WZ2 bis auf einmal kurz nach MW3 Release nicht gespielt habe, hatte ich eh kein gespeichertes Loadout und musste mir das neu einrichten.
Allerdings war mein gekaufter Operator usw. noch voreingestellt.
Da habe ich wohl Glück gehabt.
 

baum2k

Rentenbezieher
Mhmm nee. Was ihr da alle erwähnt ist das, was im Vorfeld kommuniziert wurde. Es gibt allerdings wirklich nen Bug der ALLES resettet. Dieser betrifft aber nur Battle.Net-Spieler die dann auf ner anderen Plattform spielen wollen.

Sprich, du spielst heute auf Battle.Net und morgen auf Xbox, KANN es passieren dass dein Profil komplett gelöscht wird. Es wurde gestern von Activision noch mal auf X explizit darauf hingewiesen, dass Battle.Net-Spieler erstmal nur auf Battle.Net spielen sollen, bis das Problem behoben ist.

Grad noch mal geguckt. Der Bug wurde behoben. Also alles entspannt wieder :D
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Gibt es eigentlich auf der XBOX eine Taste für die Luft anhalten (für Fernschüsse)?
Bei mir schwankt das wie ein Lämmerschwanz. :(
Von Snipergames kenne ich, dass es immer eine Taste zum Luft anhalten gibt. Aber hier... :oops:
 

baum2k

Rentenbezieher
@AlterSchwede62 Bei Snipergewehren, wie von X30 Neo schon erwähnt, linken Stick reindrücken (nicht rechts :D) und bei allen anderen Waffen musst du drauf achten, dass „Aim Idle Sway“ (keine Ahnung wie das im Deutschen heißt, Schwanken bei Stillhalten oder sowas?) reduziert wird. Bei den Aufsätzen siehst du ja immer was grün wird und was rot wird. Du musst halt gucken dass du Aufsätze wählst welche grüne Pfeile bei „Aim Idle Sway“ haben. Dann wird deine Waffe beim Zielen ruhiger.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Danke schon mal. Werde es ausprobieren. Meine zwar, dass ich den linken Stick bei der Mission mit den drei Hubschraubern, die man in die Luft sprengen muss, von oben auf dem Kran oder was das ist, mit der Sniper verwendet, aber vielleicht teste ich das noch einmal.

Hm, das mit den Waffen und Aufsäten geht aber in der Kampagne nicht, oder etwa doch? Ich spiele nur die Kampagne.
Da findet man doch einfach nur Waffen, die man benutzen kann und das wars dann, oder nicht?

Apropos Waffen bzw. Inventar:
Wie komme ich in der Kampagne eigentlich an Waffen bzw. bekomme diese in mein Inventar hinein?
Ich habe schon so viele Waffen gefunden und benutzt, aber wenn ich in einer Mission dann mal diesen Klotz (Inventar wechseln, oder wie das heisst) benutze, habe ich gerade mal zwei popelige Waffen zur Auswahl.
Wie bekomme ich eigentlich Waffen in dieses Inventar hinein? :oops:
 

baum2k

Rentenbezieher
Ach du spielst Kampagne…ja ne da gibts keine Aufsätze zum editieren. Und ein Inventar gibt es auch nicht. Du hast immer nur 2 Waffen. Ist doch kein Rollenspiel :D
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Alles klar. Ich dachte, dass man all die Waffen, die man entdeckt, in eine Art Lager wandern, und man sie alle, wenn so ein Klotz im Spiel auftaucht, auswählen kann.
Danke.
Das mit dem Luft anhalten mit Snipergewehren hat übrigens geklappt. (y):)

Das MWIII finde ich übrigens toll gemacht, fast wie ein MP Shooter.
Einen der geilsten Shooter fand und finde ich Medal of Honor, besonders die Missionen an arabisch sprechenden Orten, und MWIII kommt da recht nah ran… naja, ausser dem arabisch und auch finde ich Medal of Honor noch ein ganzes Stück dynamischer und auch realistischer ist. Habe erst kürzlich wieder ein Video auf Youtube gesehen. Frage mich allerdings, wie und auf was für Systemen diese Leute das Spiel heute noch und dann auch noch in 4k spielen können. :confused::oops:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Alles klar. Ich dachte, dass man all die Waffen, die man entdeckt, in eine Art Lager wandern, und man sie alle, wenn so ein Klotz im Spiel auftaucht, auswählen kann.
Danke.
Das mit dem Luft anhalten mit Snipergewehren hat übrigens geklappt. (y):)

Das MWIII finde ich übrigens toll gemacht, fast wie ein MP Shooter.
Einen der geilsten Shooter fand und finde ich Medal of Honor, besonders die Missionen an arabisch sprechenden Orten, und MWIII kommt da recht nah ran… naja, ausser dem arabisch und auch finde ich Medal of Honor noch ein ganzes Stück dynamischer und auch realistischer ist. Habe erst kürzlich wieder ein Video auf Youtube gesehen. Frage mich allerdings, wie und auf was für Systemen diese Leute das Spiel heute noch und dann auch noch in 4k spielen können. :confused::oops:
Medal of Honor und MoH Warfighter kann man heute nur noch auf dem PC, auf einer Original Xbox 360 (da nicht abwärtskompatibel) oder auf der PS3 spielen.
Die Auflösung und Grafik auf den Konsolen ist grottig. Nur auf dem PC sieht das Spiel noch gut aus. Die Stimmung und Atmosphäre finde ich aber auch heute noch großartig und äußerst authentisch. Das kann man von MWIII meiner Meinung nach eher weniger behaupten.
 
Oben