• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Es sieht endlich wirklich richtig gut aus, es soll ja Leute geben, die den CoD typischen "Quitschebunt" Look vermissen, ich nicht! Auch das überarbeitete Bewegungsmodell fühlt sich "richtig" an, der Sound fetzt. Das Gesamtpaket ist in sich richtig "rund" und schon nach der zweiten Runde hatte ich zum ersten Mal "bestes CoD aller Zeiten" auf den Lippen. Das ändert natürlich nichts daran das es für mich, wie immer, zu schnell ist, viel zu schnell. Ich liege wie immer nur im Dreck und freue mich, wenn ich mehr als 3 Abschüsse die Runde bekomme. Aber trotzdem:
Eigentlich wollte ich mit der Beta ja nur die technische Seite betrachten und aus Neugierde anspielen und danach wieder stornieren, um auf einen hoffentlich nachgereichten Battle Royale Modus zu warten. Aber jetzt gefällt mir das auf Anhieb so gut, dass ich überlege mir einfach weiter auf die Mütze geben zu lassen. Mal schauen, was ich nach der Beta sage.......:cool::D
 

Strufus70

Frührentner
Die Grundsätzlichen Dinge sind endlich wieder gut, wenn die Spawnpunkte noch gefixt werden damit man nicht mit dem Rücken zum Gegner auf die Karte gesetzt wird dann wäre das schon Bombe.

Auch lustig war, der Gegnerische Shoppergunner hat mich und mein Team dreimal beim spawnen direkt vernascht 🙈

Da sollte man vielleicht noch dran feilen.

Die Karten sind zwar schön, aber relativ klein von der Fläche her, aber naja, die Jugend möchte halt lieber Rudelbu.... auf dem Bierdeckel
 

X30 PUMA

Frührentner
Es sieht endlich wirklich richtig gut aus, es soll ja Leute geben, die den CoD typischen "Quitschebunt" Look vermissen, ich nicht! Auch das überarbeitete Bewegungsmodell fühlt sich "richtig" an, der Sound fetzt. Das Gesamtpaket ist in sich richtig "rund" und schon nach der zweiten Runde hatte ich zum ersten Mal "bestes CoD aller Zeiten" auf den Lippen. Das ändert natürlich nichts daran das es für mich, wie immer, zu schnell ist, viel zu schnell. Ich liege wie immer nur im Dreck und freue mich, wenn ich mehr als 3 Abschüsse die Runde bekomme. Aber trotzdem:
Eigentlich wollte ich mit der Beta ja nur die technische Seite betrachten und aus Neugierde anspielen und danach wieder stornieren, um auf einen hoffentlich nachgereichten Battle Royale Modus zu warten. Aber jetzt gefällt mir das auf Anhieb so gut, dass ich überlege mir einfach weiter auf die Mütze geben zu lassen. Mal schauen, was ich nach der Beta sage.......:cool::D

Kann ich nur zustimmen leider viel zu schnell aber richtig gut geworden, einziges wie immer die Spawnpunkte eine Katastrophe!
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
... Die Maps sehen alle klasse aus und erscheinen recht vielfältig. Gewöhnungsbedürftig ist es, dass man nun Türen öffnen und schließen kann. Das kannte man von CoD im MP bisher nicht. Hierdurch ergeben sich viele neue Möglichkeiten. An Häusern mit verschlossenen Türen, an denen ich früher einfach vorbei laufen konnte, muss ich nun aufpassen das sich dort kein Gegner aufhält. Auch lässt sich imo die Umgebung etwas mehr zerstören....
Da musste ich schmunzeln... ich verstehe nicht, warum die nicht endlich mal eine Engine auf auf dem Stand der Technik verwenden. Nach Battlefield ist das immer eine enorme Umstellung auf einer statischen Karte zu spielen wo einfach nichts kaputt geht. Dafür ist das Waffenhandling und der Sound wirklich der Hammer beim neuen CoD. Da kommt Battlefield nicht mal annähernd ran.

Am besten gefallen mit bisher der 2 vs. 2 Modus und CyberAttack.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Jetzt kann man endlich den GroundWar-Modus testen. Nun ja... ich weiß noch nicht so recht wie ich den finden soll. Die Map hat die passende Größe wie ich finde. Aber man darf sich eigentlich nur in einem Gebäude aufhalten, weil man sonst innerhalb von Sekunden das zeitliche segnet. Überall Sniper, Helikopter, Marschflugkörper oder Drohnen im Minutentakt. Ich finde das alles etwas zu viel. Und gerade in diesem Modus macht sich das nicht vorhandene Zerstörungssystem negativ bemerkbar - wenn z.B. eine einfache Tonne meinen Schützenpanzer aufhält...
Trotzdem macht es irgendwie Spaß... sozusagen ein Battlefield super light ohne jeglichen Tiefgang. Dafür bekommt man schnellen CoD-Action-Spaß.
 

Spodydary

Frührentner
Ich habe gestern nochmal auf der Playsi gezockt und CrossPlay zwischenzeitlich getestet. Also ich kurz zur Box und mein Kumpel auf der PS4.
Mein einem Activision Konto alles super easy und man kann auch eine Pre-Lobby vor der Spielersuche basteln. Sehr fein. Nur die Sprachqualität war beiderseitig leider sehr mau.
Ich hoffe mal, das es noch gefixt wird. Auf der PS kann man zudem CP Kommunikation deaktivieren aber auf der Box fehlt dieser Punkt.
Das beim CP in der Beta momentan wohl alles gemixt ist, hat sich nicht negativ ausgewirkt. Laut Symbol waren da auch ein paar mit M/T dabei. Hab ich nix von gemerkt. Lief ganz normal.

Heute dann die Box angeworfen und den Ground War getestet. Leider ziemlich kacke. Wie hier schon geschrieben wurde, bringt es nix draußen rumzulaufen.
Da wird man wirklich von allem erwischt. Abschussserien, Gammler, Gammler an allen Ecken, Gammler am Rand der Karte, Gammler auf Dächern und natürlich von normalen Spielern.
Außerdem lief es auch nicht wirklich sauber. Generell habe ich den Eindruck, als wäre die Performance auf der Playsi einen Ticken besser.
Dazu kommt ein Spawnsystem direkt aus der Hölle. Ich wurde so oft weggemacht. Egal ob an einem Punkt oder bei einem MItspieler. Hab davon aber auch natürlich selber profitieren können.
So werde ich den Modus nicht anfassen. Das bockt kein Stück.

Ich denke mal, das man für die finale Version nun auch die Minimap behalten wird. Und das ist auf jeden Fall besser.
Was aber noch UNBEDINGT geändert werden muss, ist diese Kaliber 50 One-Shot-One-Kill Sniper.
Die ist mir letzte Woche gar nicht so aufgefallen aber gestern und heute morgen war das richtig übel. Sowas geht gar nicht und könnte ein richtig fetter Minuspunkt werden. Körpertreffer und weg. Mistding.
 

Zelo

Altenpfleger
Ich habe die Beta zwei Tage getestet und ich kann das Spiel mit einem Wort beschreiben: „Großartig“.

Das beste COD seit Ende der MW Reihe und es hat das Potential COD4 (MW1) als bestes COD abzulösen.

Es gibt noch ein paar kleinere Baustellen wie Spans, Hitdectection, Field Of View und Co. Aber alles nicht unlösbar.
 
Oben