• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

TomMV

Sonntagsfahrer
Hab heute auch mal den GroundWar Modus gespielt und was soll ich sagen, schade schade schade. Der Modus hat Potential, aber für mich wird es wohl bis jetzt der Modus sein, den ich am wenigsten spielen werde. Zu viele Fahrzeuge, zu viele Sniper und vor allem zu viele Camper. Hab es 2 Runden ausgehalten dann hab ich aus gemacht. Werde es aber in der Vollversion nochmal ausgiebig testen.
 

taruM1967

Altenpfleger
Konnte es heute mal so für ne knappe Stunde zocken. Sieht schon toll aus, aber wie bereits von euch erwähnt ist ein ziemlich schnelles Spiel. Weiss noch nicht ob es was für mich ist, werde es aber definitiv das ganze Wochenende testen.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So den Ground War Modus auch mal getestet. Ist einiges los am Himmel, aber irgendwie imo recht langweilig. Als Zusatz ganz nett, mehr aber auch nicht. Wenn ich so was spielen will, schmeiß ich lieber Battlefield an. Hat für mich persönlich nichts mit CoD zu tun.

Sehr gut gefällt mir der Nachtmodus, atmosphärisch richtig cool. Besonders Azhir gefällt in dieser Variante.

Ich freu mich auf das neue CoD. In jedem Fall eines MW würdig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Hab in die Beta jetzt auch mal reingeschaut.

Ich werdenes mir wuch vorbestellen. Spielt sich wieder richtig gut wie ein COD wie ich es kenne.
 

baum2k

Rentenbezieher
So hab die Beta jetzt auch mal am PC getestet und muss sagen, dass die M&T Unterstützung für Xbox richtig mies umgesetzt ist. Hei der Daus! An der Xbox hatte ich ja auch M&T getestet und uff nix getroffen. Am PC hab ich mit M&T die Lobbies teilweise dominiert.

Und mit 144fps spielt es sich auch um einiges flüssiger 😅

Jetzt bin ich hin und hergerissen....PC oder Xbox...PC oder Xbox....ach ich weiß nicht.... 😅
 

Daddli

Rentenbezieher
Heute dann die Box angeworfen und den Ground War getestet. Leider ziemlich kacke...Außerdem lief es auch nicht wirklich sauber.
Den Modus gestern mit vier Mann getestet und gleich mal enttäuscht gewesen. Gefühlt waren das zu 90% der Spielzeit nicht mal 30FPS. Kein Vergleich zu den anderen Spielmodi. Das erging allerdings nicht nur mir so, auch meine Mitspieler haben das beklagt. Keine Ahnung, wie das auf den anderen Plattformen ausschaut, aber zumindest auf der Xbox braucht dieser Modus meiner Meinung nach noch einiges an Feinschliff.

Der Rest ist ganz ok. Das es am Anfang fast nur auf die Kauleiste gibt, ist manches mal schon frustrierend, andererseits aber auch nicht verwunderlich. Man kennt die Karten nicht und ist somit erst einmal eher mit sich selbst und seiner Ausrüstung beschäftigt. Nach etwas Einspielzeit konnte ich mich dann auf das Wesentliche konzentrieren und es wurde (langsam) besser.

Was den Sound angeht: Als (Ex)Battlefield Spieler ist man verwöhnt. Infinity Ward hat für mich diesbezüglich nur in einem Punkt signifikant zugelegt. Den Waffensounds. Die sind wirklich gut. Obwohl die AK schon so klingt, als ob man eine 50Cal. Sniper mit Dauerfeuer spielt. Aber besser so, wie irgendwelche Erbsensounds. Das passt für mich schon.

Für das schnelle und befriedigende Erfolgserlebnis scheint mir aktuell bei den Knifften das M4 Sturmgewehr die Meta zu sein. Die AK hat trotzdem den besonderen Reiz bzw. das beste Flair für mich. Bockt zwar wie ein Ackergaul, haut andererseits aber richtig gut rein. Eventuell liegt's auch nur am Waffensound. Mit fortschreiten der Spielerfahrung wird man die Eigenschaften der Waffengattungen incl. Aufsätze und Perks besser einordnen können, seinen persönlichen Favoriten in den Spielmodi haben und somit die passende Waffe für seinen Spielstil finden.

Was ebenfalls richtig gut implementiert wurde, ist das zusammenstellen der Spiellobby. Ich bin zwar kurz nach Release von MW3 bei Call of Duty ausgestiegen und kann mir daher kein Urteil zu den anderen Teilen erlauben. Trotzdem, das erstellen einer Gruppe mit Freunden ist, im Gegensatz zu früher, ein wahrer Segen. Geht richtig fluffig und super fix. Kompliment Infinty Ward. Da hat mal ein Entwickler kapiert, dass ein FPS Multiplayer Game, bei dem das spielen mit Freunden einen großen Anteil ausmacht, auch und vor allem eine funktionierende Prelobby benötigt. Wenn solche elementaren Dinge schon nicht funzen, sinkt der Spielspaß vor dem ersten Schuss meistens schneller als die Titanic.

Das eigentliche finden eines Servers war dagegen - zumindest gestern Abend und mit vier Leuten in der Gruppe - schon öfter eine Geduldsfrage. Weniger gut und dezent nervend. Eventuell kann man hier seitens Activision noch nachbessern oder kloppt einfach die alte Floskel in die sozialen Medien: "Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet." :whistle:

Zu den Spawnpunkten wurde hier auch schon einiges geschrieben und dem schließe ich mich an. Freundlich formuliert: Öfter mal suboptimal. Und das der gegnerische Chopper in den Spawn rotzt, geht auch nicht. Hier sollte IW noch mal ans Reißbrett und ein paar Befehlszeilen im Code verändern. Das es jetzt dedicated Server gibt, ist ja fast schon ein Meilenstein für CoD. Macht das Spielerlebnis deutlich angenehmer und man hat seitens Activision endlich das Neuland betreten und ist im Hier und Jetzt der Servertechnik angekommen. Kappa.

Mein bisheriges frühes Beta Fazit: Den Flair der vergangenen Tage bringt mir auch das neueste Machwerk aus dem Hause Activision nicht zurück. Wenn überhaupt, dann waren es gestern bei uns Vieren in der Lobby zu einem Großteil die Erinnrungen und Anekdoten an die "alten Zeiten" mit all den Unzulänglichkeiten, aber auch coolen und lustigen Momenten, die ein MW1 damals so mit sich brachte. Das ist gar nicht verkehrt und auch gut so, aber eben Vergangenheit und vorbei. Und das war's dann auch.

Der Rest ist ein gut gemachter FPS, der sich an seine Wurzeln erinnert und etliches richtig macht. Manchmal ist weniger eben doch mehr. Lange Game Sessions würde es mit diesem Spiel trotzdem nicht geben und ich merke, dass mich z.B. ein Battlefield oder Division 2 weitaus mehr motivieren kann, viel Zeit in ein Spiel zu stecken. Der Spielstil von CoD ist mir mittlerweile zu einfach ja sogar eintönig, als das ich da mehrere Stunden hintereinander verbringen möchte. Eigentlich ein Paradoxon. Eben das hat MW in seinen Anfängen immer ausgezeichnet und meinem damaligen Spielstil genau entsprochen. Run and Gun, Knack und Back eben. Ist mir mittlerweile persönlich aber zu wenig.

Ich werde die Beta weiterhin testen. Als Shooter Spieler kann ich ja gar nicht anders. Ein Urteil über kaufen oder nicht kaufen ist noch nicht gefallen. Nur muss sich zeigen, ob es mir persönlich das Geld wert ist, für ein paar knackige Runden am Wochenende 60 oder 70€ auszugeben. Allen ehemaligen und aktuellen CoD Spielern hier im Forum, die sich für einen Kauf entschieden haben, wünsche ich schon jetzt viel Spaß. Es ist in meinen Augen ein guter Reboot, der zwar noch einige Ecken und Kanten hat, aber den Namen Modern Warfare wieder zu Recht trägt.

Ach ja...Nostalgie ist manchmal auch lustig. Geil war's schon damals! Danke L1NCHP1N ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

qione

Frührentner
Meine Erfahrung mit der Beta war eher negativ.
Die "Beta" sieht unglaublich furchtbar aus ( Ja, die Grafik kann im Endprodukt natürlich viel besser wirken, dass weiß ich ja.) und spielt sich wie eine Battlefield Alpha.

Mal schauen, Kollege möchte mit mir einige Partien spielen, vieleicht hab ich dann meinen Spaß. Bisher leider nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Schon jetzt mein endgültiges Fazit zur Beta auf der PS4 pro - das beste COD seit langem, ist gekauft - bin hoch zufrieden über die Spielbarkeit - der Sound bombastisch - die Grafik gut - die Multiplayer Verbindungen astrein, sogar beim Crossplay wenn xbox und PC Spieler drin sind, hätte nicht gedacht daß das so gut funktioniert.
 

Spodydary

Frührentner
Ich habe heute auch noch eine Abschlussrunde gespielt. Mit einem Kumpel nochmal in den Ground War aber da nach 3 Minuten raus. Der macht einfach null Bock und ist nur frustrierend.
Außerdem habe ich den Eindruck, das die doppelläufige Shotgun und die AUG MP etwas generft wurden. Kann mich auch irren. Mit beiden - vor allem der Shotgun - gestern gut aufgeräumt.
Beste Waffen bisher ganz klar das M13 und die MP5. Eigentlich sind beide, besonders die MP5, fast schon etwas zu stark. Zusammen mit dem Overkill-Perk eine todesgeile Kombi.
Was aber einfach geändert werden muss, ist die Kal.50 Sniper. Die geht so nicht. Du kannst nicht einen Gegner nur mit einem simplen Körpertreffer erledigen und musst dann zum durchladen auch nicht einmal rauszoomen. Wenn das so bleibt, wird das Hasswaffe Nummer Eins werden.
Ich habe die vorhin mal genommen und in einer Runde Herrschaft in Kombi mit 2 Claymore, MP5 und Abschussserien 40:1 an die Tafel geschrieben. Hab aber auch wirklich mies gespielt und mich um nix gekümmert.
Könnte mir in den Arsch beißen, das ich die Aufnahme der PS4 nicht gerafft habe und kein Screenshot aufgenommen wurde....sondern die komplette nächste Runde. Uff.
Und die Qualität im Chat beim CrossPlay muss besser werden. Freitag getestet und so macht das wenig Sinn. Ich würde mir das Spiel tatsächlich für beide Konsolen kaufen, könnte aber natürlich darauf verzichten.

Schade auch, das es kein S&D gab. Cyberangriff ist kacke und keine Alternative. Der neue Gunfight-ähnliche Modus ist auch sehr kurzweilig.

Alles in allem eine geile Beta. Suchtspiel Nummer Eins für die nächsten Monate steht in den Löchern.

btw.
Mal etwas ganz anderes: Discord gibt´s für die Playsi oder Box nicht als App, wa?!
 
Oben