• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
was soll das genau bringen?? bin nicht so gut im Englisch übersetzen

Also wenn ich's richtig verstehe verringerst Du dadurch den Bewegungsradius der Sticks und kannst gleichzeitig die Empfindlichkeit erhöhen. Und dadurch sollst Du Dich dann schneller und genauer bewegen/zielen können.

EDIT: Sorry, alles falsch verstanden. Aber Gluecifer hat ja mittlerweile einen Link gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Theoretisch klingt das für mich logisch, ich würde mich allerdings wundern wenn es wirklich etwas bringen würde.
Wie gesagt, ich gebe hier mal Bescheid wenn ich der Meinung bin dass man dadurch Vorteile hat. Haben ja zum Glück kein Vermögen gekostet.

Es gibt auch Aufsätze für Rennspiele, dort kann ich mir noch eher vorstellen dass es was bringt, gerade in langgezogenen Kurven.

Also ich glaube das du Probleme mit den Daumen und den Zeigefinger bekommen wirst weil der Abstand sich doch vergrößert.

Spiel doch mal ein bisschen in den Einstellungen rum. Da gibt es doch auch die Möglichkeit das man sich schneller drehen kann usw.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Also ich glaube das du Probleme mit den Daumen und den Zeigefinger bekommen wirst weil der Abstand sich doch vergrößert.

Spiel doch mal ein bisschen in den Einstellungen rum. Da gibt es doch auch die Möglichkeit das man sich schneller drehen kann usw.

In den Einstellungen habe ich noch nie rumgefuchtelt, ich habe nur mal gesehen dass man wohl die Stick-Sensibilität einstellen kann.
Ich denke mal bei mir wird sie auf normal stehen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also der eindeutige Vorteil bei dieser Peni...ääähhm...Stickverlängerung is der längere Hebel der eine präzisere, feinfühligere Steuerung ermöglicht.

Frag mich nur, ob man dann nicht Schwierigkeiten hat, schnell an die Buttons zu kommen, um sich mal schnell zu ducken, nachzuladen...

Is aber wahrscheinlich auch wieder nur ne Übungssache.

Bin jedenfalls sehr auf deine Berichte gespannt! ;)

Devil GER

Aushilfe der Essenausgabe
bin auch mal gespannt ob es was bringt. Da kannst du auch die geschwindigkeit langsamer stellen, das ist genauso.
Kauf dir lieber einen 15-18 jährigen ProGamer der für dich spielt.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
bin auch mal gespannt ob es was bringt. Da kannst du auch die geschwindigkeit langsamer stellen, das ist genauso.
Kauf dir lieber einen 15-18 jährigen ProGamer der für dich spielt.

Wenn du mit "Geschwindigkeit langsamer stellen" die Stick-Sensitivity meinst erreichst du damit genau das Gegenteil und bist ggf. im Nachteil gegenüber denen, die sich schneller drehen/zielen können.

Sinn der Stickverlängerung ist, den Hebelweg zu vergrössern, so dass du auch bei höherer Stickempfindlichkeit noch präzise zielen kannst.

Einfach ausgedrückt: je kürzer der Stick, desto filigraner musst du deinen Daumen bewegen. Je länger der Stick, desto mehr "Spielraum" hast du und kannst auch als Grobmotoriker genauer zielen.

Oben