• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich verstehe diese ganze Diskussion um Abschußquoten, Statistiken usw.. überhaupt nicht.

Ich freue das es seit dem Patch am Himmel wieder etwas ruhiger geworden ist, spiele hauptsächlich Herrschaft weil ich bei TD oder Frei für Alle höchstens 3 - 4 Abschüsse schaffe und gefühlte 100 mal sterbe. Ich freue mich wenn das Team am Ende gewinnt und ich mit einigen gesicherten Flaggen dazu beitragen konnte.

Ich spiele zur Zeit fast jeden Abend und habe fast immer 3 - 4 X30er in der Lobby, mal im Team und auch als Gegner. Ich freue mich, habe einen schönen Abend und kann von der Arbeit abschalten. Um nichts anderes sollte es doch beim SPIELEN gehen. Ich schaue da nicht auf irgendwelche Pings, wer denn nun der Host ist usw... ich kämpfe mich durch und beende Spiele nur vorzeitig wenn es so stark ruckelt das nix mehr geht. Wenn ich verliere waren die anderen eben besser....so what ??

Wünsche euch weiter viel Spaß und wer mich trifft darf sich eine Kerbe an seinen Colt machen. :D

Zuletzt bearbeitet:

joemen

Altenpfleger
Hallo,

ich verstehe diese ganze Diskussion um Abschußquoten, Statistiken usw.. überhaupt nicht.

Ich freue das es seit dem Patch am Himmel wieder etwas ruhiger geworden ist, spiele hauptsächlich Herrschaft weil ich bei TD oder Frei für Alle höchstens 3 - 4 Abschüsse schaffe und gefühlte 100 mal sterbe. Ich freue mich wenn das Team am Ende gewinnt und ich mit einigen gesicherten Flaggen dazu beitragen konnte.

Ich spiele zur Zeit fast jeden Abend und habe fast immer 3 - 4 X30er in der Lobby, mal im Team und auch als Gegner. Ich freue mich, habe einen schönen Abend und kann von der Arbeit abschalten. Um nichts anderes sollte es doch beim SPIELEN gehen. Ich schaue da nicht auf irgendwelche Pings, wer denn nun der Host ist usw... ich kämpfe mich durch und beende Spiele nur vorzeitig wenn es so stark ruckelt das nix mehr geht. Wenn ich verliere waren die anderen eben besser....so what ??

Wünsche euch weiter viel Spaß und wer mich trifft darf sich eine Kerbe an seinen Colt machen. :D

Genau meine Meinung "DANKE"!!!! Hab früher "COD4" auch mit ein paar Leuten gespielt da hieß es immer "oh schaut mal was wir für einen miesen Ping haben alle wieder zurück" Ehrlich gesagt nervt mich das nur noch. Ich will doch nur "SPIELEN" wenn ich auf den Perfekten Ping warte dann kann ich das Zocken gleich aufgeben dann geh ich lieber nen Pullover stricken oder so da hab ich genauso viel Erfolg. Oder ich mach ein neues Spiel draus und nen es "Das warten auf den Perfekten Ping Spiel" wer in als erster hat gewinnt.:D:D

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@Maliklaus:

Wünsche euch weiter viel Spaß und wer mich trifft darf sich eine Kerbe an seinen Colt machen. :D[/quote]

Ich habe gar keinen Colt :eek: wo mach ich jetzt die Kerbe hin :rolleyes: :lol: :lol:

BUBBA

Altenpfleger
@ Pax Mayne

Du musst das absichtlich machen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären, dass du auf Erklärungen immer wieder mit der gleichen Argumentation reagierst. Belassen wirs dabei. Du bist älter und vernünftiger.

Mein "Stecker ziehen" ist für meine Statistik verantwortlich und nur dadurch komme ich zu meinen 1.48 Quote. Du hast recht.
Genieß deinen Erfolg. Jeder der logischer denken kann als du versteht warum ich jetzt nicht noch einmal drauf eingehe.

@C4:

Bedingt durch die "schwache" Wurfweite der Granate lässt sich C4 auch wunderbar als Wurfwaffe benutzen. Bestes Beispiel ist hier Herrschaft etwa auf Highrise. Kommt öfter vor, dass man bei seiner Basisflagge festhängt und massiv beschossen wird (danke an das tolle Spawnsystem). C4 rauswerfen oder von unten raufwerfen und es herrscht Ruhe. Auch bestens geeignet um Camper auszuräuchern.
Allerdings gibts bei fast jeder Fahne einen toten Winkel der vor der Explosion schützt aber darauf vergessen die meisten.

E

einauge

Guest
Also ich habe gestern nach dem Fussballspiel noch kurz COD6 reingelegt, mit mal den Patch geholt, habe 6 Runden TD Hardcore gespielt, natürlich gleich 2 mal meine absoluten Haßmaps (Wasteland und diese blöde Schneemap, weiß jetzt nicht wie die heißt, nicht die mit den U-Booten) bin natürlich auf beiden von so einem Thermalfritzen gnadenlos weggesnipert worden, dann noch vier andere Runden, insgesamt 2 Siege, 4 Niederlagen und vom K/D Ratio wollen wir garnicht reden, ich habe mir schon gedacht wie bei allen anderen teilen davor (also 4 u. 5) ..its Time to say goodbye...irgendwann komme ich an mein visuelles Limit und dann muss man halt aufhören, aber im letzten Spiel habe ich doch tatsächlich so ne Precisionsrakete frei-erschossen- und damit nicht nur was getroffen sondern wohl auch noch den letzten Abschuss gehabt, juhu einauge war im Fernsehen und es gab eine Herausforderung, keine Ahnung hab die engl. Version, dazu einen lustigen neuen Titel plus neuem Abzeichen, dann konnte ich zufrieden ausmachen und in die Heia gehen, aber wie gesagt langsam nähert es sich wieder dem Ende, nen paar neue Maps würden das Vergnügen sicher noch ein wenig verlängern.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hallo,

Sehe ich genauso!

Gruß

PS. aber wirklich ruhiger finde ich es nicht am Himmel, bzw. kommen die Luftangriffe nicht mehr so oft am Anfang, dafür aber während der Schlacht um so geballter. Aber das scheint wohl eher am Teamplay zu liegen.

X30 Jesse James

Frührentner
Kleiner Tipp zu C4 kann sein das du es schon weist, wenn du es gelegt hast und dann auslösen willst doppelt "X" drücken dann brauchste nich zum Zünder wechseln geht Wesentlich schneller.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Besten Dank! Ja, das wusste ich schon aber noch gar nicht soooo lange... ;)

(...)
Ich spiele zur Zeit fast jeden Abend und habe fast immer 3 - 4 X30er in der Lobby, mal im Team und auch als Gegner. Ich freue mich, habe einen schönen Abend und kann von der Arbeit abschalten. Um nichts anderes sollte es doch beim SPIELEN gehen.Ich schaue da nicht auf irgendwelche Pings, wer denn nun der Host ist usw... ich kämpfe mich durch und beende Spiele nur vorzeitig wenn es so stark ruckelt das nix mehr geht. Wenn ich verliere waren die anderen eben besser....so what ??

Hi Klaus!
Geben Dir Recht, dass der Spaß und der Sieg am Ende eines Spiels im Vordergrund stehen sollte. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, eine K/D Quote von 30:6 am Ende von Herrschaft bringt nix wenn das eigene Team verliert. Für mich ist die K/D-Ration ein positiver Nebeneffekt den ich versuche zu beeinflussen, aber nicht auf kosten meines Teams.

Warum achte ich ein wenig auf die K/D-Ration bzw. versuche sie zu verbessern?

Zum wiederholten Male bewege ich mich auf Level 70 zu und die Herausforderungen etc. sind immer die gleichen und wiederholen sich ständig.
Die komischen Statistiken bleiben bestehen und werden nicht gelöscht nachdem ich mal wieder den Prestigeknopf drücke und wenn man will kann man darauf achten und versuchen diese zu verbessern. Andere versuchen alle Waffen mit allen Aufsätzen und Tarnungen hochzuzüchten, was mir "noch" egal ist solange ich nicht im 10. Prestige bin ;) und andere schauen eben auf die Statistiken. Bei mir sind das die Präzision und die K/D Quote. Die Siege/Niederlagen Statistik interessiert mich nicht, da die meiner Meinung nach eh wenig Aussagekraft hat. Wenn ich die Teamspiele (TDM, Herrschaft oder Hauptquartier) zocke habe ich eine 50%ige Chance auf einen Sieg, bei Frei für Alle sieht das schon ganz anders aus und eine Niederlage ist fast schon vorprogrammiert... (Oder sehe ich das falsch?!?) Da ich mich aber eher als teamorientierten Spieler sehe sind die Statistiken bei Teamspielen wie Herrschaft, während des Spiels selbst, von sekundärer Bedeutung.

Wenn ich verliere und der Gegner gewinnt erkenne ich das auch, nicht immer neidlos :D, an. Nur so geht es... Teilweise kann ich mich auch (lautstark) aufregen wenn es mal nicht so läuft aber man sollte nie den Spaß verlieren und das SPIEL zum abschalten nutzen. Ich bin auch froh, dass so viele X30 mit mir zocken, da es bei weitem mehr Spaß macht als sich alleine durchzuschlagen! :thumbsup:

Ja würd mich auch mal interessieren weiß da Irgendjemand was drüber:confused:

Spekulativ würde ich vermuten, dass es in ein paar Monaten neue Maps gibt. So würde ich zumindestens strategisch vorgehen, denn diese neuen Maps können dann wieder für 800 Points von den Usern käuflich erworben werden... :wallsash:

Zuletzt bearbeitet:

giron35

Aushilfe der Essenausgabe
Jeder sollte auf seine Art und Weise Spass an dem Spiel haben.Mir z.b ist meine K/D Ratio vollkommen egal.Bei mir steht das gemeinsame Spielen im Vordergrund.

Andere hingegen betreiben es etwas ernster und haben stets ihre K/D Ratio im Auge.Beide Möglichkeiten des Spielens setzen aber voraus, das faire Bedingungen herrschen.Diese zu schaffen ist die Aufgabe des Spieles bzw. der Entwickler.Gerade online ist das nicht so einfach.
Ich habe noch kein Spiel gezockt in dem das mit dem perfektn Ping immer geklappt hat.Egal ob Noob oder Progamer, man muss die technischen Möglichkeiten akzeptieren.
Man muss Kompromisse eingehen.Wer das nicht kann, wird keinen Spass am
Onlinespielen finden.

Für mich kann ich sagen, das es seit dem Patch wieder mächtig Spass macht.

Frank

Oben