• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
Und der Granatwerfer ist ein fester Bestandteil des Spiels. Allerdings ist es absoluter Schrott, da er den Spielfluss stört. Wie willst du eine fahne einnehmen wenn der gegner massigst Granatwerfermunition hat? Wenn sie diesen bei "Aufsatz" als zweites gesperrt hätten wäre es tausendmal besser gewesen. Denn dann würde jeder etwas anderes nehmen, da er nicht mit Kimme und Korn spielen will. Du kannst deine Meinung vertreten wie du willst aber der Granatwerfer ist ein absolutes Noobwerkzeug (...)

IW hätte viel nicht einbauen dürfen. Aber weil sies getan haben ist es noch lange nicht ok. Taktisches Messer. Hallo? Gehts noch schwachsinniger? Das hat mit gutem Spielen nichts mehr zu tun.
(...)

Ich kann die Aufregung zu dem Thema, "Was hätte IW mit aufnehmen sollen und was nicht", nicht ganz nachvollziehen (zumindestens nicht beim Taktikmesser).

Ich bezeichne die Granatwerfer auch als Noobwerkzeuge, besonders wenn ich selbst davon getroffen werde;), und benutze diese nur für jeder Waffe nur 20x um alle Aufsätze freizuschalten (für die Herausforderung). Ich rege mich darüber auch oft auf :wallsash: und nur wenn mir das zu bunt wird packe ich den Granatwerfer auch vor mein Sturmgewehr :nunu:
Wenn jemand aber gerne damit spielt soll er es meiner Meinung nach tun, weil verhindern kann ich es eh nicht und es gibt nunmal diese "legale" Möglichkeit als Aufsatz für ein Sturmgewehr.

Das Granatwerfer von denjenigen, die meisten von ihnen abgeschossen werden, nicht allzu beliebt sind ist allgemein bekannt, aber was hast Du denn gegen das Taktikmesser auf einer Pistole??? Das ist doch eine der besten Erfindungen... :D

BUBBA

Altenpfleger
Ich kann die Aufregung zu dem Thema, "Was hätte IW mit aufnehmen sollen und was nicht", nicht ganz nachvollziehen (zumindestens nicht beim Taktikmesser).

Das Granatwerfer von denjenigen, die meisten von ihnen abgeschossen werden, nicht allzu beliebt sind ist allgemein bekannt, aber was hast Du denn gegen das Taktikmesser auf einer Pistole??? Das ist doch eine der besten Erfindungen... :D

Es ist für den Spielfluss und die Erfordernisse des Spiels nicht geeignet. COD steht ja so sehr für Präzision, Taktik und Skillzszsz. Und was davon trifft auf das Taktikmesser zu? Ein Mann mit Messer läuft gegen 6 bewaffnete Leute Sturm und nimmt mind. 3 von ihnen mit weil durch Kommando die Schadenspunkte nicht mehr berechnet werden, sobald dieser auf den rechten Stick drückt??!? Wtf?

Er läuft auf dich zu, du triffst ihn mit 5 (!) Treffern in den brustbereich und er messert dich trotzdem, weil die Schadenspunkte anders berechnet werden. Das ist absoluter Quatsch. Kommando ist im "normalen" Betrieb ok und als Notlösung echt eine Alternative. Aber beim Taktikmesser eindeutig zu überzogen, eben weil du dagegen nichts machen kannst und mindestens 2 Sekunden zeit brauchst um mehr als 5 Treffer zu landen. Das passt nicht zum restlichen Aim and Skill Spirit des Spiels.

Den granatwerfer nehme ich nicht mal dafür, weil mir das echt zu blöd ist. Mit dem Ding Abschüsse zu machen ist keine Kunst, daher bin ich auch nicht wirklich stolz drauf. Aber spiel mal Sub Base Herrschaft und versuche B einzunehmen... da kommen mind. 5 Granaten aus dem Gewehr. Und wenn derjenige Scavenger hat ist das die ganze zeit so. Wozu dann noch taktisch denken? Wozu eine Strategie für die Fahne überlegen? Fakt ist - wenn keiner den tgrnatwerfer b enutzt macht es viel mehr Spaß und ist wesentlich trickreicher als mit dem rumgenoobe...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

ich habe mittlerweile die ******** voll von dem Zock, nach 3 Monaten am Stück, suche ich erst einmal was anderes (gucke mir gleich mal Dante´s INferno und Bayonetta Demo an)...die ganze glitch, Fehlberechnung is so nervig das der Zock überhaupt kein Spaß mehr macht. Ich mache jetzt erst einmal eine Pause....!! Warte die nächsten Patches ab, vielleicht kriegen die das ja hin:lol:

GreetZ Deckard

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
was mit Sicherheit nie passieren wird.
Ich hielt dich eigentlich für intelligent genug, selbst zu wissen, dass damit die 1887 als Akimbo gemeint sind. Mit den M9 kannst du rumeiern was du willst, da gibts genügend Mittel dagegen.

Und der Granatwerfer ist ein fester Bestandteil des Spiels. Allerdings ist es absoluter Schrott, da er den Spielfluss stört. Wie willst du eine fahne einnehmen wenn der gegner massigst Granatwerfermunition hat? Wenn sie diesen bei "Aufsatz" als zweites gesperrt hätten wäre es tausendmal besser gewesen. Denn dann würde jeder etwas anderes nehmen, da er nicht mit Kimme und Korn spielen will. Du kannst deine Meinung vertreten wie du willst aber der Granatwerfer ist ein absolutes Noobwerkzeug, weshalb er auch bei sämtlichen "seriösen" Bewerbsspielen verboten ist.

IW hätte viel nicht einbauen dürfen. Aber weil sies getan haben ist es noch lange nicht ok. Taktisches Messer. Hallo? Gehts noch schwachsinniger? Das hat mit gutem Spielen nichts mehr zu tun.

So intelligent war ich schon, das war nur ein Beispiel, aber die 1887 nutze ich auch.
Warum auch nicht, da sie vorhanden ist.

Selbst gegen diese Waffe ist man gewappnet, man darf den Träger nur nicht zu nahe rankommen lassen.

Wie gesagt, alles was genutzt werden kann, kann man auch selbst nutzen.

Klar, ist nicht jedermanns Sache, aber irgendwie muss man sich ja wehren.

X30 Sky

Pförtner des Altenheims
Hi,

ich habe mittlerweile die ******** voll von dem Zock, nach 3 Monaten am Stück, suche ich erst einmal was anderes (gucke mir gleich mal Dante´s INferno und Bayonetta Demo an)...die ganze glitch, Fehlberechnung is so nervig das der Zock überhaupt kein Spaß mehr macht. Ich mache jetzt erst einmal eine Pause....!! Warte die nächsten Patches ab, vielleicht kriegen die das ja hin:lol:

GreetZ Deckard

Das ist das beste was man zur Zeit tun kann sich mit anderen Spielen zu beschäftigen, bis die das alles in den Griff bekommen haben denn so geht der Spielspaß verloren.
Ich lass meins auch erst einmal da wo es jetzt ist und das ist ausserhalb meiner Konsole:D der Spezialeinheitmodus ist das einzige was mich momentan noch an dem Spiel reizt.

Ogmork

Altenpfleger
Die Story ist schön und gut, der Spezialeinheitmodus ist mir so egal wie ein Sack Reis in China aber ich habe mir das Spiel zu 99% wegen des Multiplayers geholt... und der ist nicht das Erwartete.

X

X30 Kusi CH

Guest
Was mich ebenfalls ärgert. Kein mir bekanntes Spiele-Magazin bezieht auch mal Stellung zur Verbindungsqualität (Hallo Amerika) und wertet das Game dementsprechend ab. Von mir aus auch im Nachhinein. MW2 lebt nun mal hauptsächlich vom Multiplayer Part. Das man hunderte Millionen scheffelt ist wahrscheinlich immer noch nicht genug, um dedizierte Server für Europa zu installieren.

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich kauf mir wirklich alle Magazine von Gamepro über Playblu bis GEE. Kein einziges Magazin hat die meist sehr hohe Wertung korrigiert. Bis heute wurde auch kein einziger Leserbrief gedruckt, der sich mit den Problemen im MP befasst. Wenn sich Leserbriefe zu MW2 finden, dann geht es immer nur um den Level "Terminal".

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
Er läuft auf dich zu, du triffst ihn mit 5 (!) Treffern in den brustbereich und er messert dich trotzdem, weil die Schadenspunkte anders berechnet werden. Das ist absoluter Quatsch. Kommando ist im "normalen" Betrieb ok und als Notlösung echt eine Alternative. Aber beim Taktikmesser eindeutig zu überzogen, eben weil du dagegen nichts machen kannst und mindestens 2 Sekunden zeit brauchst um mehr als 5 Treffer zu landen. Das passt nicht zum restlichen Aim and Skill Spirit des Spiels.
(...)
Fakt ist - wenn keiner den Granatwerfer benutzt macht es viel mehr Spaß und ist wesentlich trickreicher als mit dem rumgenoobe...

Ist das wirklich so?? Das ist mir bisher nie aufgefallen... Klar messert mich mal einer weg, aber solch extrem negative Erfahrungen habe ich das mit dem Taktikmesser noch nicht gemacht.

Bezogen auf den Granatwerfer teile ich deine Meinung. Ohne ihn wäre das Spiel zwangsläufig taktischer. Und mir gehen diese Dinger auch gehörig auf den :keks:
Aber sie sind nunmal teil des Spiels, von daher kann ich niemandem verübeln diese auch zu benutzen.

Die Story ist schön und gut, der Spezialeinheitmodus ist mir so egal wie ein Sack Reis in China aber ich habe mir das Spiel zu 99% wegen des Multiplayers geholt... und der ist nicht das Erwartete.

Ist bei mir ebenfalls der Fall. Ich habe mir das Spiel zu 99 % wegen des Multiplayers geholt. Bin eher der Onlinespieler und nicht so der Gamescore-Punktesammler. Die Story interessiert mich eigentlich überhaupt nicht ;) da ist der Spezialeinheitmodus schon interessanter. Bin nicht der Spieltyp, der erst versucht die ganze Story durchzuspielen und auf Veteran zu beenden. Ich habe den Storymodus angespielt und nach 2 Stunden den Multiplayer versucht und bis jetzt dabei geblieben. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich das ganze auch Veteran auch nicht geschafft hätte... :D

Der Multiplayer hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen was Features und das Gameplay im Allgemeinen betrifft... Das ganze Glitching, die ständigen Verbindungsprobleme etc. gehen mich auch gehörig auf den Sa..ck...:wallsash:

Aber ich werde dieses Spiel trotzdem weiterspielen weil ich es nicht einsehe für xbox live Geld zu bezahlen, welches ausschließlich für den MW2 Multiplayer gedacht ist. Da ich keine anderen Spiele zocke...

Ich hoffe das es bald endlich besser wird!!! Aufheiterung finde ich in den Privatlobby-sessions mit den X30er :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Super Inspiration für ein Cheater-Kill-Team!!

Danke für das Video!!! Richtig klasse :thumbsup: Besonders der Sound!!! :D

ThX für das Video!
Da kann man ja auf die Jagt gehen!(ich hoffe auf Unterstützung/dadidu/joemen/sandmann ect....)
Ab Montag 12Uhr ist die Glicher/Cheater Jagtsaison eröffnet........!
Ich bevorzuge folgende Waffenzusammenstellung : Tar 21/granat-launcher,Sec.:Atf-Wärmesign./Plünderer/Eiskalt/Kommando oder,Ninja,
Ausrüstung Claymore /frags od. C4.........

Daddli

Rentenbezieher
Dann schau dir erstmal alle Videos von Sandy Ravage an, damit du weißt, wo die ganzen Booster/Glitcher Plätze sind. Dann kannst du die Leute taktisch instruieren. Joemen und Sandman sind aber eher die Rusher. Das die sich anstandslos in ne Ecke hocken, glaube ich eher weniger. Psychische Schmerzen hat keiner gern.

:D :D

Oben