• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter

knusperzwieback

Rat der Weisen
Muha. Es heisst auch weiter, dass alle Spieler gebannt werden. Also auch jene, die in solch einer "Hackerlobby" mitgespielt haben. Tja, dann bedenken wir mal das absolut besch.issene Matchmaking und das versehentliche Hineinstolpern in solch eine Lobba. Ich hab dort sogar einen kill gemacht, bis ich wusste was abgeht. Also bitte, bitte, bitte bannt mich dafür.

Sollte ich wirklich einen Bann dafür erhalten bestätigt das nur meine Haltung gegenüber XBOX Live.

Das ist ja klar das die das so machen.

Wenn jemand mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird und du zufällig auf der gleichen Straße fährst bekommst du ja auch nen Strafzettel.

Wenn du Geisel bei einem Bankraub wirst, werden sie dich wie den Bankräuber in den Knast schicken...

Aber wie schon gesagt, woher sind die Infos? Wo kann ich das nachlesen.

Ist nicht das erste mal das jemand sagt die Erde ist in Wirklichkeit doch eine Scheibe und wenn man fragt was seine Quelle ist, betretenes Schweigen eintritt. ;)

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

das alle die mit einem Glitcher im gleichen Spiel waren gebannt werden, halte ich für ein Märchen. Da würde ja kein Spieler mehr übrig bleiben, so wie das im Moment zu geht.

Aber....mit den richtigen Leuten macht MW2 immer noch richtig Spaß.

Es ist nur leider im Moment so....wenn ein Harrier startet schreit alles....."oh...schon wieder ein Glitcher"....es ist nicht mehr zu unterscheiden ob einer seinen Vogel mit ehrlichen Abschüssen oder mit einem Glitch verdient hat. Somit geraten alle guten Spieler sofort unter Generalverdacht, nur weil sie eine Abschußserie schaffen.

Und das finde ich sehr schade....hoffe das der Spuck bald vorbei ist und Microsoft den Patch freigibt.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hallo,

das alle die mit einem Glitcher im gleichen Spiel waren gebannt werden, halte ich für ein Märchen. Da würde ja kein Spieler mehr übrig bleiben, so wie das im Moment zu geht.

Aber....mit den richtigen Leuten macht MW2 immer noch richtig Spaß.

Es ist nur leider im Moment so....wenn ein Harrier startet schreit alles....."oh...schon wieder ein Glitcher"....es ist nicht mehr zu unterscheiden ob einer seinen Vogel mit ehrlichen Abschüssen oder mit einem Glitch verdient hat. Somit geraten alle guten Spieler sofort unter Generalverdacht, nur weil sie eine Abschußserie schaffen.

Und das finde ich sehr schade....hoffe das der Spuck bald vorbei ist und Microsoft den Patch freigibt.

Ganz so schlimm hab ich's noch nicht miterlebt. Ich raste immer erst dann aus, wenn alle 5 Sekunden ein CP kommt, ohne das auch nur einer erschossen worden wäre. Das kann man ja relativ einfach erkennen, wann "geglitcht" wird und wann nicht.

Microsoft hat den schwarzen Peter übrigens nicht mehr. Der Patch ist noch in der Entwicklung. Der letzte, der Mitte Januar für PC und Ende Januar für PS3 kam, hat ja leider nichts geholfen. Hat nur die PS3 freezen lassen, und nach nem Patch für den Patch ging das Glitchen fröhlich weiter. Da haben wir also nichts verpasst! :D

Also, Leute, übt euch in Geduld! ;)

Ogmork

Altenpfleger
Sehe ich auch so. Mir ist es selbst schon passiert das ich in der Hektik des Spiels einfach vergessen habe ein Packet zu nehmen oder vor lauter Fahnen beschützen oder einnehmen nicht dazu gekommen bin. So sammeln sich ab und zu 2-3 Drohnen an oder auch mal das ein oder andere Päckchen. Nimmt man nun alles auf einmal weil das Spiel gerade an Fahrt verliert oder man an einer ruhigen Ecke der Karte gespawnt wird, werden die Kinderstimmen nach Glitcher und Cheater immer lauter...

Zuletzt bearbeitet:

BUBBA

Altenpfleger
Das ist ja klar das die das so machen.

Wenn jemand mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird und du zufällig auf der gleichen Straße fährst bekommst du ja auch nen Strafzettel.

Wenn du Geisel bei einem Bankraub wirst, werden sie dich wie den Bankräuber in den Knast schicken...

Aber wie schon gesagt, woher sind die Infos? Wo kann ich das nachlesen.

Ist nicht das erste mal das jemand sagt die Erde ist in Wirklichkeit doch eine Scheibe und wenn man fragt was seine Quelle ist, betretenes Schweigen eintritt. ;)

Bah. Du bist so zuckersüß.
Deine metaphorische Denkweise ist doch echt einen Smiley wert. :frech:

LINK

Nicht, dass ich mich vor EUCH rechtfertigen müsste aber da es mir doch sehr auf den Sack geht, verlinke ich mal die "Quelle". Ich weiß, es ist nicht so brandaktuell wie ihr das alle wisst aber ich verlasse mich generell auf andere Quellen als auf euch...

Also wenn ich im Spiel meine Primärwaffe + Granatwerfer und als Sekundärwaffe ein M9 als Akimbo benutze, ist das keine normale Lobby?

Dann hätte IW diese Features nicht einbauen dürfen.

Wenn du der Meinung bist, das diese Kombi ein schönes und faires Spielen verhindert, dann darfst du bei Spielen wo ich mitmache nicht reinspringen, da dort mehrere diese Kombis benutzen (ja, auch X30er, da ich fast ausschliesslich mit denen spiele).

Ich verstehe, glaub ich, deine Denkweise in Bezug auf schönes und faires Spielen nicht.

was mit Sicherheit nie passieren wird.
Ich hielt dich eigentlich für intelligent genug, selbst zu wissen, dass damit die 1887 als Akimbo gemeint sind. Mit den M9 kannst du rumeiern was du willst, da gibts genügend Mittel dagegen.

Und der Granatwerfer ist ein fester Bestandteil des Spiels. Allerdings ist es absoluter Schrott, da er den Spielfluss stört. Wie willst du eine fahne einnehmen wenn der gegner massigst Granatwerfermunition hat? Wenn sie diesen bei "Aufsatz" als zweites gesperrt hätten wäre es tausendmal besser gewesen. Denn dann würde jeder etwas anderes nehmen, da er nicht mit Kimme und Korn spielen will. Du kannst deine Meinung vertreten wie du willst aber der Granatwerfer ist ein absolutes Noobwerkzeug, weshalb er auch bei sämtlichen "seriösen" Bewerbsspielen verboten ist.

IW hätte viel nicht einbauen dürfen. Aber weil sies getan haben ist es noch lange nicht ok. Taktisches Messer. Hallo? Gehts noch schwachsinniger? Das hat mit gutem Spielen nichts mehr zu tun.

@Daddlidu

Meist ist klar erkennbar ob es sich um Glitcher oder echt verdiente Päckchen handelt. Diese Spinner sind so dämlich, dass sie genau ihre drei Abschüsse machen und dann gehts mit den Paketen los. Und wenn ein Notfallabwurf nach dem anderen kommt, ist das mehr als verdächtig, da es früher nie so viele hintereinander gegeben hat. Der einzige Vorteil an der Sache ist, dass man extremst schnell sein "Eiskalt" auf Pro hat und Punkte kassiert.
Ich empfinde es auch als Erfolg, wenn ich mal eine gute Lobby zusammenbekomme und 2 oder drei Partien spielen kann ohne einem er unzähligen Fehler begegnen zu müssen.

@ogmork

Du kennst meine Haltung zu dem Thema. Es macht allerdings wenig Sinn als einziger eine Fahne einzunehmen wenn der Rest des Teams pennt. Wenn alle mitmachen gewinnt man die Partie locker, zwar mit Minus aber man macht Punkt - damit hast du völlig recht.
Aber bedenkt man mal das absolut schwachsinnige Spawnsystem dieses Spiels. Man stirbt am Spawnpunkt dreimal hintereinander binnen 2 Sekunden und wird trotzdem noch immer dort rausgeworfen... Völliger Sch.eiss. Egal ob man eine Fahne hat oder gar keine. Denn genau dann kommen granaten aus dem Gewehr zum Spawnpunkt geflogen, der Choppergunner hält auf den Punkt drauf und der Feind legt dich mit einer Kugel auf den Boden. Ganz toll.

Aber ich werde hier wohl eher nichts mehr posten, da ihr wie immer alle recht habt. Wie war das noch vor ein paar Wochen? Da habt ihr zu mir gesagt, dass es nicht so schlimm ist. Es ist nur ein Spiel. Und jetzt jammert jeder zweite.

@Linchpin die 2.

Freut mich aber, dass IW es noch immer nicht schafft ihr Produkt zu vervollständigen. Das Spiel ist seit 3 Monaten draußen. Habt ihr einen teil bezahlt oder den vollen Preis? Jedes andere Spiel liefert einmal so einen MP ab. dann ist es für immer gestorben. Ich speiel zwar auch jeden Tag meine 1-2 Prtien um zu sehen wie es läuft. Sollte es scheis.se sein, kommts wieder raus.

Robert Bowling postet auf Facebook wie sehr ihn das nicht belastet. Och. Der Arme. Lies mal die Reaktionen der anderen user auf seine Infos. Abgesehen von den Nutzniesern und sämtlichen Ignoranten, ist jeder sauer auf den Verein. Und ja, ich weiß - kaufen werdens trotzdem alle wieder. Generationen rutschen nach...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bah. Du bist so zuckersüß.
Deine metaphorische Denkweise ist doch echt einen Smiley wert. :frech:

Dankeschön. :D

LINK

Nicht, dass ich mich vor EUCH rechtfertigen müsste aber da es mir doch sehr auf den Sack geht, verlinke ich mal die "Quelle"

Danke für den Link. Und es hat nichts mit dir zu tun. Aber wenn man etwas wichtiges weiß, sollte man IMHO immer die Quelle mit angeben.

Aber jeder wie er mag. Achja, ich glaub sowas trotzdem nicht. Dann wären nur noch 0.05% der Spieler von jetzt noch online und Live tot. ;)

Friede. :)

Daddli

Rentenbezieher
@ BUBBA

Auf den Punkt gebracht: Der MP von MW2 ist im Grundgedanken kein schlechtes Spiel! Dabei bleibe ich. Granatwerfer hin oder her. Es jedem Recht machen geht eben nicht.

Die scheinbar resistente Ignoranz von IW bezüglich Glitches und sonst was macht allerdings vieles kaputt. Da stimme ich dir zu. Das man nicht reagiert will ich damit nicht behaupten. Man legt m.M.n. aber schon eine gewisse Lockerheit im Umgang mit diesem Thema an den Tag. In Anbetracht dessen, welches Standing das Spiel weltweit hat und wie viel User es spielen schon "cool".

Was mich ebenfalls ärgert. Kein mir bekanntes Spiele-Magazin bezieht auch mal Stellung zur Verbindungsqualität (Hallo Amerika) und wertet das Game dementsprechend ab. Von mir aus auch im Nachhinein. MW2 lebt nun mal hauptsächlich vom Multiplayer Part. Das man hunderte Millionen scheffelt ist wahrscheinlich immer noch nicht genug, um dedizierte Server für Europa zu installieren.

Nun gut...Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich einfach nur zu anspruchsvoll und eben Deutscher. Das erklärt ja einiges.

giron35

Aushilfe der Essenausgabe
Was mir immer ein Rätsel bleiben wird ist die Tatsache was eine 1867er winchester in einem Spiel zu suchen hat, das sich Modern Warfare nennt.Und dann ist das Teil auch noch den anderen Waffenkombis weit überlegen.Unverständlich.Auch die ganzen Abwurfbelohnungen stossen mir sauer auf.Selbst wenn es IW es schaffen würde den Päckchenglicht zu patchen, gehört es aggeschafft.Sie schaffen wie die 1867er einen zu grossen
Vorteil.
Lange Rede Kurzer Sinn weniger ist hier definitiv mehr.

Frank

Ogmork

Altenpfleger
Achja, ich glaub sowas trotzdem nicht. Dann wären nur noch 0.05% der Spieler von jetzt noch online und Live tot.
Nein, es handelt sich, wenn ich den Text richtig gelesen habe, nur um die Lobbys in denen die Punkteverteilung manipuliert wurde und ich denke das jeder bemerken würde wenn er pro Abschuss 10-20 Ränge auf einmal freischaltet. Es sind meist Lobbys in denen bezahlt werden muss damit man drinbleiben darf(viele haben schonmal so eine PM bekommen mit einer Einladung+Preis in MS-Points) und somit ist es sehr unwarscheinlich das jemals jemand unfreiwillig in so eine Lobby gekommen ist. Denn alle die drin waren haben bezahlt oder sind anderweitig damit involviert.

Oben