• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter

L1NCHP1N

Rentenbezieher
So schlimme Pings hatte ich bisher zum Glück noch nicht.
Also mit meinem Dorf-DSL hab ich das Gefühl, dass es bei mir öfter mal gut läuft als noch bei CoD 4 (von Teil 5 fang ich gar nicht erst an :mad:)

Was mich grad eher stört ist das Waffenbalancing.
Für meinen Geschmack wurde der Sniper viel zu viel Macht verliehen!
Zum einen gibts da für jeden Abschuss mal locker 300 bis 500 Punkte (One shot, one kill-Bonus, Headshot-Bonus,...).
Und wenn dann auch noch ein Thermal-Scope plus Schalldämpfer dranklemmen, macht das echt keinen Spass mehr.

Mein persönliches Highlight sind aber die Killstreak-Boni...

Sei es die Sentry Gun, die Harrier-Air-Strikes und natürlich die AC-130.

Und wenn man mal einen Gegner mit einem angeforderten Care-Package erschlägt, kriegt man das breite Grinsen für mindestens 3 Tage nicht mehr weg! :D

Burn501

Altenpfleger
So schlimme Pings hatte ich bisher zum Glück noch nicht.
Also mit meinem Dorf-DSL hab ich das Gefühl, dass es bei mir öfter mal gut läuft als noch bei CoD 4 (von Teil 5 fang ich gar nicht erst an :mad:)

Was mich grad eher stört ist das Waffenbalancing.
Für meinen Geschmack wurde der Sniper viel zu viel Macht verliehen!
Zum einen gibts da für jeden Abschuss mal locker 300 bis 500 Punkte (One shot, one kill-Bonus, Headshot-Bonus,...).
Und wenn dann auch noch ein Thermal-Scope plus Schalldämpfer dranklemmen, macht das echt keinen Spass mehr.

Mein persönliches Highlight sind aber die Killstreak-Boni...

Sei es die Sentry Gun, die Harrier-Air-Strikes und natürlich die AC-130.

Und wenn man mal einen Gegner mit einem angeforderten Care-Package erschlägt, kriegt man das breite Grinsen für mindestens 3 Tage nicht mehr weg! :D

Hab auch nur n Dorf DSL (noch, wird nächstes Jahr ausgebaut:D) und eben bis auf gestern Abend auch noch keine Probleme. War eben extrem auffällig, dass die Probleme nur auftraten sobald ein Ami mit dabei war.

Ich finde es aber auch wirklich super das man anscheinend bevorzugt mit EU Spielern zusammengelost wird. Schon auffällig das man da kaum nerviges Kindergeschrei in der Lobby hat....

Mein Fazit zum Multiplayer ist aber trotz dieses Negativerlebnisses absolut positiv. Die Killstreak Belohnungen find ich auch genial, vor allem da man noch einstellen kann was man haben möchte. Die Deathstreak Belohnungen find ich jetzt etwas überflüssig, aber stören tun se mich nicht.

Das Waffenbalancing find ich jetzt zwar nicht schlecht, aber nicht so fair und ausgeglichen als beim 4er. Aber immerhin wieder besser als beim 5er, imho. Finde hier neben den Sniper Gewehren vor allem auch die Pistolen zu mächtig. Wenn mich einer mit ner Pistole aus gefühlten 3 km Entfernung mit einen Schuss (kein Headshot) erledigt dann stimmt da was nicht. Das Problem hatte aber das 4er auch schon...

Mit nen Care package hab ich zwar noch keinen Gegner erschlagen, aber allein der Gedanke daran treibt mir schon ein fieses Grinsen ins Gesicht :D

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mit nen Care package hab ich zwar noch keinen Gegner erschlagen, aber allein der Gedanke daran treibt mir schon ein fieses Grinsen ins Gesicht :D

Da gibt es sogar nen Erfolg/Challenge für. Allerdings muss das dann auch noch in der Final-Kill-cam zu sehen sein...das is mir leider noch nicht gelungen. Bei Sabotage gibts die ja nicht!

BUBBA

Altenpfleger
Hab auch nur n Dorf DSL (noch, wird nächstes Jahr ausgebaut:D) und eben bis auf gestern Abend auch noch keine Probleme. War eben extrem auffällig, dass die Probleme nur auftraten sobald ein Ami mit dabei war.

Ich finde es aber auch wirklich super das man anscheinend bevorzugt mit EU Spielern zusammengelost wird. Schon auffällig das man da kaum nerviges Kindergeschrei in der Lobby hat....

Mein Fazit zum Multiplayer ist aber trotz dieses Negativerlebnisses absolut positiv. Die Killstreak Belohnungen find ich auch genial, vor allem da man noch einstellen kann was man haben möchte. Die Deathstreak Belohnungen find ich jetzt etwas überflüssig, aber stören tun se mich nicht.

Das Waffenbalancing find ich jetzt zwar nicht schlecht, aber nicht so fair und ausgeglichen als beim 4er. Aber immerhin wieder besser als beim 5er, imho. Finde hier neben den Sniper Gewehren vor allem auch die Pistolen zu mächtig. Wenn mich einer mit ner Pistole aus gefühlten 3 km Entfernung mit einen Schuss (kein Headshot) erledigt dann stimmt da was nicht. Das Problem hatte aber das 4er auch schon...

2. Tag der MP Exkursion

Heute war es ein wenig besser als gestern. Es ist aber nach wie vor leider der Fall, dass ich bei Abschüssen sehr benachteiligt bin. Hab gerade wieder MW1 gespielt und semmle hier alles um.

Versteht mich nicht falsch aber ich spiele bei MW2 genauso, treffe auch, bekomme aber den Abschuss nicht. Das frustet extremst, da ich doch gerne mal einen SD plus Drohnenstörer aktiviere und auf die Pirsch gehe.

Wenn ich dann im feindlichen Lager angekommen bin und den ersten abknallen will - gibts ein ganzers magazin gratis und nichts passiert. Ich hab echt die Panik, dass es nicht besser wird - dann ist das Spiel, auf dass ich mich die letzten 2 Jahre gefreut habe, zu 50% fürn Hugo! (Sollte jemand Hugo heissen, bitte ich um entschuldigung.)

A Jammer is das....

F

FaiR Volkmar

Guest
Die Qualität der Online Verbindungen war Gestern bei MW2 schlechter, es gibt da auch immer ein Muster.

Vor 22 Uhr in der Regel ganz gut

dann bis 23 Uhr wird es schlechter

nach 23 Uhr langes warten in der Lobby bis ein Spiel überhaupt
noch zustande kommt mit grottiger Performance

Ab 23 Uhr hiess es wieder ruckel di zuckel - man wurde beim Spawn Punkt
schon abgeschossen und Magazin leer - Gegner steht.

:mad:

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Also merken: 21Uhr MW2 MP-Schildtaktik!

Ich setze für Heute ab 21Uhr einen MW2 termin rein!
Wer Lust hat einige Taktiken für den neuen MP "Demolition" mode, mit mir auszuprobieren ist herzlich eingeladen!
Ich werde diesmal Schild und Schildschutztaktik angehen(begleitung mit hoher Feuerkarft!) Ich habe das Gestern bei ein paar holländern gesehen und werde es Heute ausprobieren.
Also merken: 21Uhr MW2 MP-Schildtaktik!

SGT Safran

Frührentner
habe ich gestern "aus Versehen" auch gemacht, funktioniert hervorragend, hatte gleich vier Abschüsse in ein paar Sekunden. Allerdings geht natürlich der Kollege leer aus, insofern macht es mehr Sinn, das in Spielen mit Freunden zu machen, so wie hier.
Heute abend aber wohl keine Zeit.

Oben