• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter

X30 beo

Rat der Weisen
Also von der Preiserhöhung haben wir in Deutschland ja nichts mitbekommen. Hab grad mal nachgesehen für COD 4 hab ich damals 1 Euro mehr bezahlt als es jetzt bei der Grotte kostet. Vielleicht liegt das aber auch daran das wir eh schon am oberen Preislimit sind :eek:.

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Mir ist das mit dem Preis auch ein Rätsel , die PC Version war wochenlang auf 60 Euro gelistet . Soviel hat ein PC Game ( Standart ) noch nie gekostet .
Eine Woche vorm Relais ging der Preis auf " Normal " runter , warum auch immer ?

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mal eine Frage an die Cracks hier.
Mit welcher Kämpferklasse sollte man sich als Newbie in den MP stürzen, oder ist es doch egal was man nimmt?
Kann ja sein, das eine bestimmte Klasse gerade für Einsteiger besser geeignet ist als die anderen. :roll:
Habe gestern mal ein paar Runden als Grenadier versucht, aber dann doch immer recht schnell das Zeitliche gesegnet und wenn ich mal selber zum schiessen kam, dachte ich, ich hätte ein Gewehr von der Kirmes Schiessbude. :eek:

Also ich würde sobald es möglich ist eine eigene Klasse erstellen, ich weiß allerdings nicht ab welchem Level das geht.
Ich nutze zur Zeit ein Sturmgewehr, das SCAR-H. Habe es mit einem Visier ausgestattet (holographisch oder so ähnlich, ich weiß nicht wo da der Unterschied zu einem Rotpunktvisier ist) und komme damit ganz gut klar. Es hat eine gute Präzision und eine hohe Reichweite.
Als Extra habe ich unter anderem Sleight of Hand Pro, da kann man schneller nachladen und auch schneller zielen.

Im Endeffekt musst Du aber selber herausfinden mit welcher Waffe Du am besten klar kommst. Ich habe z.B. anfangs bei COD5 immer mit einem MG gespielt, damit würde ich heute überhaupt nicht mehr klar kommen.

Burn501

Altenpfleger
Mit welcher Kämpferklasse sollte man sich als Newbie in den MP stürzen, oder ist es doch egal was man nimmt?
Kann ja sein, das eine bestimmte Klasse gerade für Einsteiger besser geeignet ist als die anderen. :roll:
Habe gestern mal ein paar Runden als Grenadier versucht, aber dann doch immer recht schnell das Zeitliche gesegnet und wenn ich mal selber zum schiessen kam, dachte ich, ich hätte ein Gewehr von der Kirmes Schiessbude. :eek:

So pauschal kann man das nicht beantworten. Hängt hauptsächlich von deiner Spielweise ab. Ich nehme mal an, am Anfang wirst du dich mit der 2.ten Klasse tun (weiß jetzt die Bezeichnung leider net auswendig). Die wo du das Rotpunktvisier schon drauf hast.
Ist aber eigentlich nicht soooo wichtig, da du ab Level 5 dir deinen eigenen Klassen zusammenstellen kannst. Und Level 5 bist du recht schnell.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich nutze zur Zeit ein Sturmgewehr, das SCAR-H. Habe es mit einem Visier ausgestattet (holographisch oder so ähnlich, ich weiß nicht wo da der Unterschied zu einem Rotpunktvisier ist) und komme damit ganz gut klar. Es hat eine gute Präzision und eine hohe Reichweite.

Die Waffe nutze ich auch und habe damit auch gute Erfahrung gemacht - als Sniper Waffe ist recht schnell die gute Barrett 50 verfügbar. Da man ja 2 Waffen tragen kann auch eine gute Kombination.

:)

der taktische Einstieg (wenn verfügbar) ist empfehlenswert

die Durschschlagskraft erhöhen

am Anfang vielleicht noch aus der Hüfte schiessen mit besserer Präzision

Ich finde dass man mit den Perks auch in den unteren Rängen ordentlich was anfangen kann.

:D

Tom

Altenpfleger
Hallo, Tuxfan,

da hab ich doch ein Déjà Vu .. mit anderen Worte: Ging mir genau so.

Die Knarren fühlen sich am Anfang alle irgendwie gleich an und man stirbt vieeel zu schnell.
Es entsteht der Eindruck der Gegner schluckt >10 Schuss - trinkt noch einen Schluck - um sich dann umzudrehen und Dich mit 1-2 Kugeln niederzustrecken.

Was sagt den Deine Kill-Cam dazu?

Oft sieht es (aus der Gegnerperspektive) ja ganz anders aus. Heißt, Er sieht Dich zuerst und feuert einfach gezielt .. Du tot .. fertig.:rolleyes:
Deine abgefeuerten Patronen erscheinen gar nicht. :eek:

Also alle Matches - in denen mein Ping keine konstant 4 (dunkelgrüne) Balken hat - verlaufen nach annähernd gleichem Muster.

Mein bisher krassester Fall (der ausnahmsweise mal zu meinen Gunsten ausgegangen ist):
Ein ganzes Magazin aus der UMP in Richtung Gegner entleert .. schnelles Nachladen mit Slight-of-Hand - in dem Moment, als mein Männchen das neue Magazin in die Waffe steckt, wird mir der Kill (mit Headshot) angezeigt.

.. also mal locker 1.5sec delay bei einem hellgrünen (3 Balken) Ping.

Das ist echt nen Witz.

Dafür rockt der Coop um so mehr.:D

Gruß
...Tom...

Zuletzt bearbeitet:

Stefan110

Jungspund
MP

Der Spec. Ops-Modus hat sich ja gestern gelohnt, habe glaube ich so um die 16 Sterne geholt. :D
Auch wenn einige Missionen nicht wirklich einfach sind. :eek:
War zwar gestern ein bisschen chaotisch, was die Lobbyverteilung betraf, aber es hat sehr viel Spass gemacht.
@Stefan110: Hoffe es hat gestern noch mit dem 8.Mann geklappt.

Hi, haben gestern gemultiplayert, war cool. Man muss allerdings erst mal mit diesen neuen Party- bzw- Spielchat-Einstellung klarkommen. Geht aber auch.

Tom

Altenpfleger
Hi,

Hallo Tom bist du heute Abend online (ca 23 Uhr ) für eine runde Coop :D

na bestimmt.

Da ich ja meinen Lebensrhythmus mittlerweil völlig der "Modernen Kriegsführung" angepasst habe.
.. also (vor-)schlafen von 20:30 bis 22:30/23:30, um dann bis in Morgengrauen virtuell die Welt zu retten.

P.S.: Kann bei mir heut auch kurzfristig etwas später werden, da ich noch nicht weiß - welche sozialen Bedürfnisse meine Familie noch hat. ;):D
Aber spätestens so 23:30 bin ich "on".

Gruß
...Tom...

Oben