• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Wäre klasse wenn mal jemand wieder einen Termin für die Freitagslobby setzen würde.
Aber da müssen wir uns wohl alle an die eigene Nase fassen, ich habe das Gefühl wenn Volker das nicht in die Hand nimmt bekommt keiner den Ar... hoch.

X

X30 Odog

Guest
Wieso bis auf gestern hat das doch bisher immer geklappt.Hatten da wohl einige Angst vorm HanS :lol:

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich wäre auch mal wieder für eine echte "Domination am Freitag" Runde. Ich spiele zwar auch gerne Team - Taktik, aber die Begrenzung auf 8 Spieler finde ich für den Freitag Abend nicht gut. Kann nicht immer jeder gleich um 20.00 Uhr online sein und ich finde es dann doof wenn die Lobby verriegelt ist.

Vielleicht wäre ja "Abgespeckt - Pro - Ziele" eine Alternative, da können zumindest bis zu 12 Leute mitspielen und viel mehr sind die reinen "Taktik" - Spieler ja sowieso nicht. Da in den Privat-Lobby hauptsächlich TD und Frei für Alle gespielt wird, ist das für einen "4 - 5 Kills pro Spiel" - Spieler wie mich einfach nix. Da fehlt mir irgendwie das Ziel bzw. die Aufgabe.

Ich finde es auf jeden Fall schade, wenn einzelne Spieler ausgesperrt bleiben, normalerweise findet sich doch immer ein Weg gemeinsam zu spielen und wenn es dann in der Privatlobby ist. Aber da sind vielleicht manchmal die fehlenden EP das Problem. ;)

@Achilles

Herzlichen Glückwunsch zur 10 !! Da arbeite ich auch daran, seit ich MW2 spiele, aber ich bin noch weit entfernt davon, bin ja froh wenn ich überhaupt über 10 Kills pro Spiel schaffe. Ich glaube ich bin zu alt für den Kram. ;)

X30 Jesse James

Frührentner
Ich finde es auf jeden Fall schade, wenn einzelne Spieler ausgesperrt bleiben, normalerweise findet sich doch immer ein Weg gemeinsam zu spielen und wenn es dann in der Privatlobby ist. Aber da sind vielleicht manchmal die fehlenden EP das Problem. ;)

So erging es mir gestern abend. Es war gestern eine Ausnahme das ich Freitags abends mal online sein kann und deshalb hatte ich mich eigentlich auf eine schöne Runde mit den Senioren gefreut.

Leider waren beide Lobbys (8 Leute Team Taktik und 8 Leute TDM/FFA) schon voll und so musste ich auf nachfragen ob noch ein Platz frei ist erst alleine spielen. Später konnte ich für jeweils zwei Spiele bei beiden Gruppen beitreten bis die Lobbys aufgelöst wurden. War schon etwas Schade, aber später hat es dann ja noch für 5 Spiele geklappt. :)

Jedenfalls habe ich festgestellt das mich der MP nur noch reizt wenn ich mit Senioren spiele. Mir fehlt mittlerweile der Anreiz mich bis zum 10. Prestige hochzuarbeiten und den Ami-Kids den Hintern zu versohlen :nunu:. Ich habe die gestrige Wartezeit allein im MP verbracht und nach drei Spielen abgeschaltet (und das obwohl ich immer gewonnen und oben in der Tabelle stand). Es steht nur noch der Fun im Vordergrund! :thumbsup:

Also wenn ich einen Termin setze dann für alle und nicht nur die Taktiker oder die Deathmatchler.
Davon ab geht es hier auch nicht um einen Termin sondern darum das einer rauchen geht und nicht wieder in das Spiel zurück kann oder ein zweiter eine Anfrage stellt und gesagt bekommt "sorry voll".
Von mir ganz zu schweigen.

Das auf einen Freitag geht mir nicht in den Kopf wo allgemein bekannt ist das Freitags meistens Herrschaft in der ganz großen Runde gespielt wird.

Ich für meinen Teil werde mir das nicht noch einmal antun und mich auf eine nette Runde mit den Senioren zu freuen nur um dann eine knappe std im Dashboard zu verbringen.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich für meinen Teil werde mir das nicht noch einmal antun und mich auf eine nette Runde mit den Senioren zu freuen nur um dann eine knappe std im Dashboard zu verbringen.

Momentan sind bei MW2 die kleinen Lobbys (8 Teilnehmer) so beliebt weil der Partychat aktiv bleiben kann - free for all und Deathmatch wechselt ständig und man hat keine fremden Mitspieler.

Nur mit Senioren ist auch die Verbindung besser.

Blöde ist halt wenn einige Senioren spontan mitspielen möchten, es gibt natürlich einige X30 Gruppen die untereinander mehrmals die Woche verschiedene Spiele zusammen spielen.

In HALO Reach ist ja auch der Online Modus auf 8 reduziert worden - Big Team mit den verschiedenen Modi will man dann auch nicht spielen. Deswegen sind die "achter" Lobbys so beliebt und meistens auch voll.

Nachfragen kann man immer z.B, wenn ich Online bin oder auch andere Senioren, nur manchmal ist halt der Modus voll den man sich vorgenommen hat. Erfolge und Punkte kann man halt nur im echten Online Modus sammeln. Eine reine Privat Lobby ohne Punkte wollen viele auf Dauer nicht spielen.

...aber trotzdem ist immer nachfragen erwünscht wenn man sieht da spielt eine Gruppe, nur klappen kann es halt nicht immer....

:eek:

Threatcon

Frührentner
Es war gestern in der Tat unglücklich das einige nicht einsteigen konnten. Ich bin nicht jeden Freitag dabei, freue mich aber umso mehr wenn ich eingeladen werde. Andererseits mag ich keinen Stammspieler seinen Platz streitig machen. Es ist schon richtig wenn die Betroffenen das hier kund tun und klarmachen dass es so eher suboptimal gelaufen ist.

Ich selber habe kein Problem mit privaten Lobbies, da ich bei MW2 auf Prestige verzichtet habe. Ich checke das ja meist sowieso nicht mit dem einladen, aufteilen der Gruppen usw., freue mich aber umso mehr wie das manche der Senioren immer recht flott hinbekommen.

Alle die möchten sollten mitspielen können, dies sollte noch vor dem "Aufleveln" stehen. Aber ok, ich rede mich da leicht als Nicht-Prestigler.

@Maliklaus: Das mit den zehn Kills ist kein Ding. Ich gebe dir gerne Rückendeckung, dann kannst du den Feind auf zwölf Uhr ungestört unter massives Feuer nehmen.
Ich meine, du hast mir dein Transferkabel geliehen. Ohne dies würd die neue XBox immer noch in der Verpackung liegen und ich auf der PSP Little Big Planet spielen (was gar ned mal so schlecht ist).

Aus taktischer Sicht möchte ich zum gestrigen Abend noch sagen, dass ich Marias Kommandos und Lagebewertungen äußerst schätze. Man merkt enifach dass Sie unter Belastung am besten und am ruhigsten führt ;-)

Andererseits mag ich keinen Stammspieler seinen Platz streitig machen.

Es gibt nicht wirklich Stammspieler die Freitags immer zusammen spielen.
In der Regel wird so etwas ja auch angekündigt im Forum wenn Freitags mal wieder Seniorenballern ist.

Ich war nur ange******n weil ich lesen mußte das die Mehrheit in diesen Modus bleiben möchte und ich deshalb nicht mit spielen kann.

So etwas an einen Freitag zu lesen ist echt kacke.

Oben