• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brütal Legend

CrisiX

Neuankömmling
nur noch ein erfolg, 50 onlinematches gewinnen.. Aber online hätte sie das Spiel einwenig "verbessern" können.. Solo kann man teilweise kaum hinlegen weil es oft laggt (selbst sogar gegen lokale spieler)..

Aber immernoch, empfehlenswerter Titel..
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Spielspaß ist groß, die Musik geht in Ordnung auch für nicht Metalliebhaber wie mich. Der Humor ist klasse und von der Brutalität brauchen wir erst gar nicht reden :D;). Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Das ist in etwa das gewesen, was mich als sehr-wohl-Metalliebhaber noch interessiert hat, danke! Das Spielprinzip funktioniert also auch für Leute ausserhalb der Szene...
 
D

Diggler

Guest
hab die möglichkeit mir BL zu ertauschen..deswegen zocke ich grad die demo.

gefällt mir gut, vorallem wegen der musik, da werd ich nich müde.

ich habe allerdings keine lust mir tests zum spiel durch zulesen.kann einer mal kurz BL erläutern?

is es ein linearer Spielablauf oder hat man gewisse Freiheiten?
mir RPG Elemente?

ich kann mit Fantasy nix anfangen, aber BL hat genialen Soundtrack, ist abgedreht und schön sarkastisch. weis nur net ob ich mein geliebtes Halo Wars opfer soll:confused:
 

resh

Frührentner
Der Spielablauf ist schon sehr linear. Du kannst aber zwischen den Aufträgen frei die Welt erkunden und Nebenmissionen annehmen bevor du die Story weiter zockst.
RPG Elemente sind eher weniger. Du kannst neue Waffen bekommen, deinen Wagen aufrüsten, deine vorhanden Waffen verbessern oder dir neue Moves dazu kaufen. Neue Tracks für dein Autoradio oder Statuenköpfe der Rocklegenden sind auch bei Ozzy zu beziehen, also dem Händler in der Unterwelt :)
Wenn du Halo Wars zockst wird es dich ev. freuen das der Strategieanteil recht hoch ist. Du musst an manchen Stellen des Spiels eine Bühne verteidigen indem du verschieden Punkte auf dem Spielfeld so lange besetzt wie es geht und dadurch neue Truppenteile generieren kannst, mit denen du die gegnerische Bühne angreifen musst.
Dieser Teil des Spiels ist irgendwie aufgesetzt und nicht richtig ausgereift finde ich. Mir hat es keine Spass gemacht und ich war immer froh wenn der Teil vorbei war. Letzendlich hat es mich dazu bewogen das Game wieder zu verticken auch wenn der Humor und das Setting noch so geil sind. Das hat mich persönlich total abgenervt. Hab mir Darksiders dafür geholt und bin damit mehr zufrieden.
Hoffe geholfen zu haben.
 
D

Diggler

Guest
naja...strategie. mit eigentlichen strategiespielen hat das nix zu tun. schließlich steuert man ja nur die figur.
aber gebäude bauen und einheiten ausbilden da is strategie.

denke der teil wird mich auch sehr nerven..und meist schmeiss ich sowas gleich in die ecke.
die demos spielt sich wie ein typischer "Buttonsmasher" also tasten hämmern ohne ende + komische tastenkombos...
is des so? dann isses doch nix für mich.hack'n'slay wie langweilig.

BL kam aber dann doch net gut an bei den leuten,hat auch großen wertverfall.da kostet Halo Wars gebraucht gleichviel nur 8Monate länger auf markt.
war zudem heute in nem gamestop, da wurde mir gesagt das oft negatives feedback von kunden abgegeben wird und es nur wenige spielen.

ich behalt mein geliebtes strategiespiel,da ich letztens auch erst 800MP für Karten Addon ausgegeben habe.
schau ich demnächst mal in Videothek nach BL.
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Ja gut das stimmt. Bevorzuge generell englische Versionen, da ich mit der Sprache nicht wirklich Schwierigkeiten habe.

Von daher war das doppelt gepunktet für mich. Ozzy und Jack Black muss ich einfach im Original hören. :D


Kann man dort nicht mit Euro zahlen? wollt ich mir auch grad bestellen, hab aber nur die Auswahl zwischen USD und CAD....?

*erledigt* -> geht nur in Dollars. US oder Canada.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben