• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brütal Legend

Burn501

Altenpfleger
Vielen Dank für die Eindrücke.
Jetzt kann ichs erst recht nicht mehr erwarten bis mein Exemplar aus England eintrudelt...:(

Dafür hab ich nächste Woche Urlaub und werd mich dann ausgiebig dem Spiel widmen können :D:D:D

ZASONE

Jungspund
Das scheint stark zu polarisieren. Entweder man findet es super oder echt eher mäßig, ist bisher jedenfalls mein Eindruck...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die Wertungen für Brütal Legend sind mittlerweile sehr gestreut. Ich kann die positiven, wie auch einige negative Wertungen nachvollziehen. Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Bemängelung der nicht vorhandenen Minimap. :mad:

Ganz am Anfang schaue ich vielleicht mal öfters auf der Karte nach dem Weg, aber eigentlich ist das kaum nötig, da das nächste Ziel (Mission), entweder vom Spiel selber, oder von mir als Marker gesetzt, mit einer riesigen und kaum zu übersehenden Lichtsäule in der Welt von Brütal Legend gekennzeichnet ist.

Und da unser Hot Rod fast querfeldein fahren kann, und dieses teilweise auch durch (natürliche) Rampen gefördert wird, sind große Umwege (bisher zumindest), nicht nötig gewesen.

"Die Mischung aus Action, Abenteuer, Strategie und Rennspiel wirkt unfertig – keines dieser Elemente kommt über Mittelmaß hinaus."

Das mag, ganz nüchtern gesehen, richtig sein. Aber für mich zählt bei Brütal Legend das gesamte Paket. Es spielt sich leicht, die Musik (wer es mag) ist klasse, der Humor gefällt, das Setting ist mal was anderes, die Mimik der Charaktere ist stimmig und witzig. Mich stört es nicht, daß es kein vollwertiger Strategietitel ist (war wohl auch nie beabsichtigt), Ich habe auch kein Problem damit, daß Eddie mangels virtueller Brüste nicht mit Lara Croft und ihren Abenteuern mithalten kann. Rennspiel? Brütal Legend ist bestimmt auch kein Rennspiel...

Wie so oft im Leben sind die Geschmäcker (zum Glück) verschieden. Mir gefällts ;)

Gruß,
Mepho

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Maniac gibt 70%

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das haben bestimmt Freunde der elektronischen Tanzmusik verfasst die mit der Musik und dem ganzen Drum rum nichts anfangen können. Mir würde der Titel auch nicht gefallen wenn er "Techno Legend" heißen würde und ich mit einem Scooterverschnitt durch die Landschaft, die einer Großraumdisco ähnelt, renne und mit ner Computer-Tastatur irgendwelche Popper verhaue.:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben