• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brauche neuen PC - Brauche Rat

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also ich hab mal bei dem, den ich hier von Medion gepostet habe die Komponentenpreise (HDD, RAM, CPU, Grafikkarte) angesehen und komme allein dabei ohne Netzteil, Gehäuse, Brenner, Windows, Mainboard auf ca. 250 €, also bei dem Preis kommt man auch nicht mit Selbstbau hin.
 

Tabs68

Frührentner
Deswegen fällt es mir schwer, das Preisargument gelten zu lassen. Bei den Komplett PC's weis man doch beim Kauf oft gar nicht, welches Mainboard und welche RAM's verbaut wurden. Auch wird in meinen Augen leider beim Netzteil und beim Gehäuse gespart.

Wenn man nicht grad Bastler ist, interessiert einen das IDR auch nicht, was für Komponenten da drin sind.
Also meiner Erfahrung nach, sind grad Gehäuse und Netzteil bei den Stangenkisten auf Stromsparen und geringe Geräuschentwicklung ausgelegt.
Wenn man sich einigermaßen aktuelle Kisten von Dell etc. anhört, hört man, das man nichts hört. Und was soll ein Office-PC mit einem 1000 Watt Netzteil?

Und bei Stangenware hast Du auch keine Probleme mit der Garantie etc.
Wenn da irgendwas kaputt geht, rufste beim Hersteller an und spätestens zwei Tage später läuft die Kiste wieder. So kenn ich das jedenfalls von Dell und FSC.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Durch den Link zu dem ebay Angebot bin ich dann
zu der Medion Homepage gekommen.

Jetzt ist mir dieser PC ins Auge gefallen:
CPU: AMD Phenom™ II X6 1065T Prozessor
  • Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64-bit (OEM Version)
  • Taktfrequenz: 2,9 Ghz
  • Arbeitsspeicher Kapazität: 8 GB
  • Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
  • Festplattenkapazität: 1,5 TB
  • AMD Radeon™ HD 6750 DirectX® 11 Grafik
    mit 1024 MB GDDR5 Speicher, DVI-I-, HDMI- (HDCP Unterstützung) und D-Sub VGA-Anschluss
  • Multi-Standard Blu-ray-/DVD-/CD-Brenner***
    mit Blu-ray Disc, DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
  • 8-Kanal High Definition Audio
  • USB 3.0* - der Datenturbo
    Daten jetzt viel schneller übertragen - mit der neuesten Schnittstellentechnologie USB 3.0
    *USB-3.0-Anschlüsse sind abwärts kompatibel. Eine erhöhte Geschwindigkeit setzt jedoch PC-Peripherie voraus, die USB 3.0 unterstützt.
    2 Hot-Swap Festplattenwechselrahmen*
    4-in-1 Multikartenleser für SD-, MMC-, MS-, MS Pro-Speicherkarten (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
    Tastatur und Maus

Was sind Hot-Swap Festplattenwechselrahmen ?
Kann ich damit schnell meine Festplatte wechseln ?
Z.B. eine nur für die Videobearbeitung und eine für
den normalen User-Kram ?Je nachdem was ich benötige - einfach wechseln ?
 

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Einen Hot Swap kenne ich noch von alten IDE Festplatten. Das war ein anschließen einer HDD im laufenden Betrieb.

Aber ich nehme an, dass es sich dabei um eine Halterung für die Festplatten im gehäuse handelt, bei der man keine Schrauben braucht.

Der x6 1065t klingt doch schon sehr interessant. Vielleicht dann noch eine GTX 560 eingebaut und schon hast du eine recht performante Kiste, sofern das Netzteil stark genug ist.


@ Kuschel: In diesem Fall gebe ich dir Recht, dass der Preis recht günstig ist. Bringt nur meines Erachtens nichts, wenn der komplette Rechner gerade als Office PC reicht.
@ ovwa: Gerade bei Netzteilen gehe ich inzwischen auf Nummer sicher. Nur noch Marke, nicht mal als Übergangslösung würde ich mir nochmal ein NoName einbauen. Deswegen
möchte selbst ich als Nicht-Bastler wissen, was für ein Gerät meinen PC mit Strom versorgt. Auch würde ich niemals mehr auf ein hochwertiges Gehäuse verzichten. Leise, kühl,
robust, viel Platz und Komfort beim Wechsel und Einbau von Komponenten kostet einfach Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben