• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Blue Dragon

DirtyHomer

Jungspund
Also kann mich nur anschliesen, bin nicht so der Rollenspieler und war von Blue Dragon begeistert!
Nette Grafik, leicht für Einsteiger, ich spiel es nebenbei wenns mal ruhiger sein soll...

Gruß Homer
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich kann es auch jedem empfehlen, der auf Japano Rollenspiele steht - mir und auch meiner Frau hat es einen riesen Spaß gemacht. Ist halt etwas knuddelig von der Grafik her, aber trotzdem klasse. Und mit 40 Stunden + ist man auch eine Zeitlang beschäftigt. Und jetzt fangen sie auch noch an auf XBL Zusatzsachen anzubieten - ein neues Verlies und die neuen Schwierigkeitstufen, da lohnt es sich noch mehr.
 

neogil

Jungspund
Ola,

hätte ich ma früher hier gepostet.

Ging für nen kleinen Preis vor ner Woche, als Tauschaktion wegen AC (LE) übern Ladentisch.

Sonst hätte ichs dir reingestellt !

Neo
 

Kweldulf

Frührentner
Überraschung

Also, ich muss echt sagen, das Spiel ist echt nicht übel. Das ist sogar gut. Die rundenbasierten Kämpfe habe ich schon immer bei Rollenspielen gemocht. Die Animation der Figuren kommt auch gut. Ist eine gute Unterhaltung für ruhigere Stunden ---- macht Spass.
 

SxAxNxO

Jungspund
Hiho,

also ich hab jetzt 15 Stunden Spielzeit und bin nun "endlich" mal auf DVD 2 angekommen ;) Nicht schlecht find ich mal was die Spieltiefe angeht ;) War selbst bei Lost Odysee schneller auf Disk 2 *hihi*

Also zum Spiel selbst ist nur zu sagen, das ich das Spielprinzip echt klasse finde. Verschiedene Schatten, und Fähigkeiten die frei kombinierbar sind usw.......

Ausserdem mag ich es, wenn ich Zeit zum Taktieren habe und nicht immer gleich über irgendwelche Maps scrollen muss (Echtzeitstrategie).

Also wer schonmal Final Fantasy gespielt hat, für den ist das bestimmt auch was, auch wenn die Grafik doch recht Comichaft ist ;)

Gruß SxAxNxO
 
Oben