• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Black Desert

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich nehme nach gut 40h jetzt auch ein bissel Abstand. Es macht mir noch immer spaß aber mir gehts da wie @Aya . Je mehr ich die Zusammenhänge verstehe, desto weniger denke ich dass ich mir die Zeit nehmen will das alles zu Grinden. Ich genieße einfach ab und an das fantastische Kampfgefühl, levele meine Chars auf level 49 hoch und habe damit spaß. Bis ich damit fertig bin sind neue Chars da und die Spielewelt ist größer. Vielleicht sogar der Battlerojale-Modus implementiert. Dann könnte ich ohne groß am Clangeschehen teilhaben zu müssen mit zeitlichen Verpflichtungen ein bissel PVP betreiben. Ist halt wirklich ein echt krasses Grindgame dass extrem viel Zeit frisst mir persönlich im Gegenzug aber zu wenig bietet für die Arbeit. Über einen Monat für ein Segelschiff grinden. Dann kann ich Seemonster bekämpfen für super seltenen Loot. Aber als ich mir die im Vid angesehen habe sahen die Kämpfe ziemlich stumpf aus.

Hier ne Kostprobe:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Füs das Geld bekomme ich ein klasse Fantasy Hack&Slay, wo ich mein Kopp ausschalten und Mobs kloppen kann und das in einer super klasse Atmosphäre. ein bissel mit dem Wirtschaftssystem experimentieren und schon werden gute 100h auf der Uhr sein. Für mich hat sich das Game also gelohnt!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich hätte lieber sowas wie Anthem, wo es hauptsächlich ums looten und leveln geht und ein bisschen craften, womit du noch mehr Ausrüstung herstellen kannst. 😅 Und ne offene Welt wo ich jederzeit alle anderen Spieler sehe.

Und das halt ohne Mechs und Schwert und Magie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, das kannste in BDO in jeden Fall machen! Das Grinden geht halt los wenn man im PVP oben mitmischen will oder eben für alles die perfekte Ausrüstung braucht/will. Wenn man das nicht mag kann man entspannt Monster kloppen.

Einzig was fehlt ist für mich schönere Questes UND Koop-Möglichkeiten. Instanzen, Raids ect. halt etwas im Endgamebereich im Koop-Bereich zu tun. Hier hat THESO klar die Nase vorne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Naja, das kannste in BDO in jeden Fall machen! Das Grinden geht halt los wenn man im PVP oben mitmischen will oder eben für alles die perfekte Ausrüstung braucht/will. Wenn man das nicht mag kann man entspannt Monster kloppen.

Einzig was fehlt ist für mich schönere Questes UND Koop-Möglichkeiten. Instanzen, Raids ect. halt etwas im Endgamebereich im Koop-Bereich zu tun. Hier hat THESO klar die Nase vorne.

Aber es droppt doch kaum Loot.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aber es droppt doch kaum Loot.
Jo, den brauchts aber fürs reine PVE Monstergekloppe nicht. Bin jetzt Level 39 mit meinem "ältesten" Familienmitglied. Bisher reichts es die Ausrüstung aufzuwerten und die kampfskills zu steigern. mal ehrlich, in Anthem gibts auch kaum Loot. Ja ständig droppt was, das man wegwirft. Im Prinzip sinds aber die selben Ausrüstungsgegenstände mit besseren Stats und ein paar mehr Stats. Ähnlich ists hier auch. Es gibt halt Setgegenstände und die kann man mittels Loot, den man bei Mobs findet verbessern. Bisher hab ich noch keinen Mob gefunden, den ich mit ein bissel Übung dann doch legen konnte.

Ich sprech hier nur vom PVE!! Vom PVP hab ich keine Ahnung aber dort "soll" es wohl so ziemlich "Pay to win" zugehen. Megakrasse Ausrüstung hat halt hier deutliche Vorteile.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Klingt scheiße. Aber gut ich habe gestern mal wieder gespielt und mein Hauptproblem ist, dass das Spiel mir einfach fremd ist. Ich kenne und verstehe die ganzen Mechaniken nicht und das erlaubt mir nicht so zu spielen, wie ich es gerne würde. Geplant. Und irgendwie ist auch nicht die Motivation da außerhalb des Spiels das ganze zu lernen. 😅 Ich lerne halt gerne by doing. Aber das Spiel hat mir immer noch nichts über irgendwas beigebracht. Ich weiß nicht mal wie ich meine Skills benutze oder ob ich die ausrüste muss oder ob ich sie vielleicht schon nutze. 😅 Das kommt mir so vor wie ein Spiel wo ich erstmal außerhalb des Spiels ein Studium über das Spiel machen muss.

Wieso kann ich eine abgenutzte Axt, Spitzhacke usw. kaufen, wenn es scheinbar keine Ressourcen gibt, die man damit abbauen kann, weil alles mindestens eine Axt (ohne abgenutzt) braucht?

Und ich liebe PVP aber ich hasse es da abzukacken und hau dann auch Geld - wovon ich wenig habe und es wahrscheinlich tausend bessere Möglichkeiten gibt es auszugeben - rein bis zum geht nicht mehr, so ungefähr alles was ich habe. 😅 Also vielleicht gleich ein Grund jetzt ein Notstop einzulegen?

Weil ich habe irgendwie 3 Stunden gespielt und bin schon fast Level 20 also bis ich PVP Opferlevel 50 bin, vergehen wenn ich weiter spiele und Quests mache nur noch Stunden. 😅

Und apropos Quests, wieso haben Quest NPCs keine Ausrufezeichen ❗ oder sonstiges über ihren Köpfen!? Ich hasse es ungewollt Quests zu übersehen! 😂
 
Oben