• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Black Desert Online: Konsolenversion (Tipps)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
BDO_LOGO.jpg
Hallo neuer Abenteurer!
Eine komplexe Spielewelt verlangt nach einer Tippsektion. BDO ist definitiv ein Spiel, dass dem Forum als Thema längere Zeit erhalten bleibt und irgendwann kommen zwangsläufig die üblichen Fragen. Ich starte bewusst mit oberflächlichen Informationen, damit wir alle (die es spielen) danach für die Spezialthemengebiete uns mit Infos austoben können. Warum? Nun dafür ist ein Forum halt da. Einige Leute schreiben gerne, andere lesen gerne. Wieder andere gucken halt selbst im Internet nach. :cool:.

Was unterscheidet BDO von anderen MMORPG's auf der Konsole?

Ich kann hier meine Erfahrungen und Sichtweise wiedergeben, die sich aber mit den Leuten deckt, die BDO auf dem PC schon viele hundert Stunden gespielt haben.

"Become Your True Self"


So kann man es lesen wenn man das Spiel startet und das ist BDO sein Hauptziel. Es ist ein "zweites Leben" in einer Fantasywelt. Ob der Spieler nun Monster jagt oder überwiegend Handel treibt oder seinen Einfluss mittels Gesprächen bei NPC's erhöht, sich einen Ruf aufbaut, fast nur PVP betreibt oder überwiegend als Jäger durch die Welt streift oder Pferde züchtet, Felder bestellt und aberntet, ein Wirtschaftsimperium mit komplexen Produktionsketten aufbaut oder alles zusammen bleibt dem Spieler selbst überlassen. Ende des Jahres wird es nichtmal ein fest definiertes Maxlevel geben. Irgendwann wird man ein Jahr lang täglich XP grinden müssen um EIN Level aufzusteigen aber ein klares Ende wird es irgendwann wie beim PC nicht geben. Viel Raum nach oben für die Entwickler immer neue Gebiete mit heftigen Monstern rauszubringen. Das Spiel bietet nur alle Möglichkeiten wie man diese nutzt wird nicht vorgegeben.

Der Einstieg:
Nach dem Startbildschirm muss man sich einen Server aussuchen. Diese Wahl ist niemals final und kann alle 15 Minuten geändert werden. Gehört man einer Gilde an, sollte ein Server als Gildentreffpunkt gewählt werden. Wie bei (1) gezeigt läuft der Chat der Gilde und des gesamten Servers zwar über Serendia-1 und -2 ABER z.B. die Beiträge für etwaige Gildenquests können nur auf dem Server geleistet werden wo auch die Quest von der Gildenleitung gestartet wurde.

So ist also die Erklärung unter (2) zu verstehen. Chat in der Servergruppe = Ja ABER aufgaben ect.. nur pro Server. Man kann problemlos alle 15 Minuten den Server wechseln. Die unter (3) gezeigten zusatzinfos stehen wenn zutreffend hinter den Servernamen als Symbol. Zusätzlich sieht man dort auch die Auslastung der Server.

BDO_Server.jpg


Der Familienname und die Chars:

Beim ersten einloggen - nach der Serverwahl werdet Ihr aufgefordert Euch einen Familiennamen auszudenken. Dieser Name ist WICHTIG!! Alle Eure zukünftigen Chars erhalten diesen Namen als Familienname. "Myrkan" erscheint im Spiel als "Myrkan Loreno". Einmal beim Familienname "Kakkipuh" eingegeben.. Ähhm.. okay Ihr könnt euch vorstellen wie blöde das ist. Diesen Namen sehr ihr IMMER über Euren Char im GUI! Sicherlich für viel Echtgeld kann man den nochmal ändern. all euer Geld, Euer Ruf, Eure Immobilien, Fahrzeuge, Pferde ect.. gehören der gesamten Familie. Dies ist Eure Ingamefamilie. Einen Stammbaum gibt es leider nicht :cool:.

Bei (2) könnt Ihr sehen wie viele freie Charslots Ihr noch habt. Die Liste Eurer Chars nebst Level und Aufenthaltsort unter (3) ist selbsterklärend. Diese Chars stehen Euch auf ALLEN Servern zur Verfügung!!!

BDO_CHARS.jpg
Das GUI
https://www.xbox-senioren.com/threads/black-desert-online-konsolenversion-tipps.29603/#post-660758

Das Nodemanagement
https://www.xbox-senioren.com/threa...onsolenversion-tipps.29603/page-2#post-661725
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Wie loote ich denn in dem Spiel?

Und wie finde ich Quests? Da steht irgendwas von nicht angenommenen: Der irgendwas... Und mehr kann ich nicht lesen. 😅 Wo ist die Quest denn jetzt?

Falls du nicht weißt was ich meine, guck mal auf meinen Screenshot, da unter der Karte oben rechts, wo normalerweise die Quests angezeigt werden. Das meine ich.
 

Anhänge

  • _20190304_174207.JPG
    _20190304_174207.JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 16
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Aya Guck mal im Questlog nach D-Pad unten. Oder geh nochmal zum NPC und wähle Quest an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe keine Ahnung welcher NPC das war... Im Questlog ist keine Quest. 😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das GUI


GUI.jpg

1. Talentpunkte
2. Energie
3. Beitragspunkte
4. Traglast
5. Pearlbuff XP ect..
6. Pearlabo die Möglichkeit den Char anzupassen
7. Pearlabo für die Farbpalette zum einfärben von Gegenständen
8. Servername und Ingamezeit
9. Questmarker (hier Handelsquest)
10. Dialogmarker - Möglichkeit das Dialogminigame zu spielen
11. Gildenname
12. Familienname
13. Charname


Die Familie und das Energiemanagement

Familie.jpg

Jeder Char gehört automatisch der selben Familie des Accounts an. Account: Pepe Peppino -> Familie: Loreno -> Char: Tinera.
Vieles in der Spielewelt wird für die gesamte Familie geteilt. Alle Immobilien, alle Fahrzeuge und Reittiere (so in einem Stall geparkt) können von jedem Char eurer Familie verwendet werden. Schließt Myrkan mit NPC "Hans" Freundschaft, dann profitiert Tinera von dieser Freundschaft. Verdient Leetha Silberstücke und packt das Geld in ein Lagerhaus kann die gesamte Familie das Geld ausgeben. Bei jedem Einkauf kann man wählen ob man via Silber aus dem Inventar oder mit dem Silber aus dem Lager zahlt. Findet Myrkan einen tollen Bogen kann er den ins Lager packen für Leetha.

Bei Reittieren ist das ein wenig tricky. Nutzt Myrkan das Pferd "Shadow" und lässt es in der Spielewelt beim ausloggen stehen kann Tinera es nicht nutzen. Vor dem ausloggen also ggf. das Pferd in einen Stall stellen, dann können andere Familienmitglieder es nutzen.

Energie:

Für alle Lifeskills und für das Nodemanagement braucht Ihr Energie. Alle 3 Minuten wenn der Char online ist wird 1 Energie generiert. Ganz automatisch ohne Zutun. Ist der Char inaktiv oder offline also nicht aktiv in der Spielewelt generiert er 1x Energie pro Stunde. Es reicht vollkommen den Char einfach nur rumstehen zu lassen. Also AFK sein zählt auch. Man muss sich nicht bewegen oder so.

Energieregeneration:
- 1e pro 3 Minuten wenn aktiv
- 1e pro 1h wenn inaktiv oder offline
- ca. 3e bei einigen täglichen Quests
- ein Glas Wein 3e (kostet ca. 50k)
- schlafen in einem Bett erhöht die Regeneration

Der Gesamtenergiepool für die Familie setzt sich also aus den Einzelwerten der Familienmitgliedern zusammen. 1x Baum hacken = 1 Energie. Einen Dialog führen = 2 bis X Energie. Einen Node aktivieren = 10 Energie..... Mit der Zeit steigt die Kapazität, wieviel Energie man als Char speichern kann. Es ist also wichtig viele Chars zu haben auch wenn man sich nur auf einen konzentrieren mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

News-Zwitscherer
Xbox One Launch-Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Titel erscheint im Xbox Store in 4 Varianten

■ Black Desert – Spiel – 9,99 €
■ Black Desert – Standard-Edition – 29,99 €
■ Black Desert – Deluxe Edition – 49,99 €
■ Black Desert – Ultimate Edition – 99,99 €

Die ersten beiden Varianten führten zu Irritationen, da der Inhalt wohl identisch ist. Sollte man bei der 29,99€ Version zugegriffen haben, kann man sich an den MS-Support wenden - In der Regel wird man eine Rückerstattung erhalten.

Hab jetzt auch mal bei der 9,99€ Variante zugeschlagen - Will mir das mal anschauen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schöner Thread :) Ich werde die Tage auch mal mehr in das Spiel einsteigen. Das mit der Standardversion war in der Tat etwas irreführend; die Version für 9,99 EUR gab es ja nicht als Vorbestelleredition, bei der Standard soll ja zudem noch ein eigenes Tierchen und ein wenig Währung dabei sein; mal schauen was sich da im Briefkasten findet..
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich weiß immer noch nicht wie man lootet. Kann mir das bitte jemand verraten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@Aya Das ist einfach. Du musst bei dem "leuchten" stehen und dann Y gedrückt halten

Ahh okay ist das leuchten direkt beim erlegtem Vieh? Weil da kann ich zwar was mit Y machen dass scheint aber Crafting related zu sein und diverse Werkzeuge zu benötigen.

Shit, das Leuchten ist mir gar nicht aufgefallen, da hab ich wohl schon ne Menge liegen gelassen. 😅
 
Oben