• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bioshock

can7say

Jungspund
toll hab meine uncut version in österreich bestellt und warte noch drauf :( bisher noch nix da . werde noch wahnsinnig! ich hoffe es kommt heute noch.
 

can7say

Jungspund
Na super!!!

Ihr werdet es kaum glauben!

Sehnsüchtig hab ich mein Bioshock aus Österreich, welches Freitag ankommen sollte, erwartet und was passiert natürlich.

Freitag und Samstag zogen ins Land und nichts kam an. Also beim Onlinehandel per Email die Welle gemacht. Dort sagte man mir das es raus ist und dann wohl spätestens Montag ankommt. Supie :confused:

Dann Sonntag nachmittag schellt es an der Tür und mein Nachbar der 2 Häuser weiter wohnt und den gleichen Nachnamen trägt steht vor der Tür.

"Ich hab da seit Freitag ne Lieferung von dir"

:mad:AAAAAHHHHHHHHH

Ich werd wahnsinnig! Na gut jetzt hab ich es ja *Freu* und muß sagen es ist genial. Konnte ich es nur kurz anspielen. Eigentlich war das Wochenende dafür gedacht :rolleyes:
 

X30 stele DO

Jungspund
Also, ich hab mir Bioshock als ersten Shooter für meine Konsole zugelegt. Ich war fasziniert von der neuen Spielidee, verschiedene Spielelemente zu verbinden, daher ist es für mich uninteressant, ob die Version für den deutschen Markt geschnitten ist oder nicht. Ich finde das Spiel empfehlenswert.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich glaube, ich bin wirklich bald zu alt für den ganzen kram...!

ich bin ohne zweifel ein hardcoregamer der ersten stunde, aber mit bioschock kann ich beim besten willen nichts anfangen. spielt man das der grafik wegen? ...nun sagt aber bitte nicht, des inhalts wegen.

wenn ich so sehe wer das alles in höchsten tönen lobt, sollte ich vielleicht doch langsam daran denken den "maumau renter club" vor ort aufzusuchen.


ein etwas nachdenkliches "böses O"
 

can7say

Jungspund
Hi,
mit dem alter hat das "gutfinden" eines Games wohl nix zu tun.

Für mich ist es diese düstere Stimmung gepaart mit der entsprechenden Grafik und der doch guten Story. Die Gesamtheit macht für mich ein Spiel spielenswert.

Es ist für mich genau wie mit einem Horrorfilm den einen will ich unbedingt schauen und den anderen überhaupt nicht. Obwohl in alle Streifen "nur" irgendwer abgemetzelt wird.

Ich hatte schon mehrere Monate bevor das Spiel rauskam darüber gelesen ohne Grafik oder Gameplay zu kennen und dachte mir das muss ich haben.
Also ganz ohne irgendeinem Hype hinterher zu hetzen.

so isses :rolleyes:
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mir Bioshock für den PC geholt. Ärger mich momentan über das abgeschnittene Bild bei der 16:9 Darstellung und warte nun auf nen Patch bevor ich es angehe.
Bioshock ist meiner Meinung in der selben Liga wie The Darkness, wobei das Setting um einiges cooler ist.
Ansonsten ein Shooter den man durch spielt und dann in der Ecke verstaubt, zumindest meine Version. :)
 

Kweldulf

Frührentner
Hi Senioren,

habe mir gestern das Spiel zugelegt - bin schwer begeistert!!:)

Finde das es ein echt stimmiges Spiel ist - Gameplay, Grafik und Story.

Nebenbei , bezüglich des durchspielens und dann verstauben: Wenn man im Spiel beim Umgang mit den Little Sisters immer die gleiche Schiene fährt, also entweder ernten ( Retten ) oder ausbeuten ( Töten ) , soll man verschiedene Enden der Story erleben, bezüglich guter oder böser Held.
 
Oben