• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Quantic Dream

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gibt's Rätsel mit Aiden?
Wie steht's mit der Entscheidungsfreiheit?
Wie ist die Grafik im Vergleich zu Heavy Rain?

Die ersten Tests fallen ziemlich enrüchternd aus. Metacritic steht momentan bei 74%. Klingt nicht so sensationell...

:mampfen:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Bis jetzt ( ca 5 Stunden Spielzeit ) gab es noch keine Rätsel nur für Aiden.
Er ist einfach nur die Unterstützung um weiter zu kommen ( öffne die Tür von der
anderen Seite, übernehme die Kontrolle über eine Person [geht auch nur mit bestimmten Personen] )
Die Entscheidungsfreiheit ist begrenzt auf 4 Knöpfe :keine Panik:...du kannst dann eben entscheiden wie Jodie
antwortet...Wahrheit, Lüge, ausweichend, gar nicht ( oder ähnliche Möglichkeiten )... drückst du keinen Knopf übernimmt das Spiel die Entscheidung...
damit die Geschichte eben weitergeht.
Die Grafik finde ich etwas besser als Heavy Rain...an manchen Stellen hat sie aber das gleich Niveau.

Was einem aber immer antreibt ist.... die Frage: " Wie geht es weiter ? "
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bis jetzt ( ca 5 Stunden Spielzeit ) gab es noch keine Rätsel nur für Aiden.
Er ist einfach nur die Unterstützung um weiter zu kommen ( öffne die Tür von der
anderen Seite, übernehme die Kontrolle über eine Person [geht auch nur mit bestimmten Personen] )
Die Entscheidungsfreiheit ist begrenzt auf 4 Knöpfe :keine Panik:...du kannst dann eben entscheiden wie Jodie
antwortet...Wahrheit, Lüge, ausweichend, gar nicht ( oder ähnliche Möglichkeiten )... drückst du keinen Knopf übernimmt das Spiel die Entscheidung...
damit die Geschichte eben weitergeht.
Die Grafik finde ich etwas besser als Heavy Rain...an manchen Stellen hat sie aber das gleich Niveau.

Was einem aber immer antreibt ist.... die Frage: " Wie geht es weiter ? "

Aha, danke erstmal!
Ich hoffe nur, dass es auch einen gewissen Wiederspielwert hat, nachdem man mit der Story durch ist. Aber egal, da es aus meiner Sicht wohl das letzte Highlight für meine PS3 sein wird (GT6 muss ich mir gut überlegen, ob ich das noch daddeln will), werde ich mir das Spiel sowieso in ein paar Stunden aus dem Media Markt holen. :D
Bin sehr gespannt, aber auch jetzt schon ziemlich sicher, dass mich ein Spiel von David Cage für das Geld 10x mehr unterhalten wird, als ein einziger Kinofilm, den ich mir 20x zum halben Preis ansehen könnte.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Der wiederspielwert ist vorhanden, da es Sachen / Situationen gibt
die du nicht wiederholen / nicht nochmal machen kannst.
Beispiel Gitarre spielen: Wollte gerade wie Angus Young in die Klampfe "hauen",
hab dann zu langsam die Knöpfe gedrückt und das war es dann.
Oder eine Flucht...wieder gepennt und geschnappt worde.
Wie wäre es wohl weiter gegangen wenn ich das Gelände hätte
verlassen können ?
Oder Rache nehmen an Mitschülern...hab ich nicht gemacht...
was wäre wenn....?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
So, mal eben schnell im Media Markt besorgt. Installiere gerade.
Schon mal sehr cool, dass man sein Android-Tablet als alternatives Steuergerät benutzen kann! :top:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
In 60 Minuten sitz ich wieder am Gamepad.
Schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.
Ist es denn überhaupt ein Spiel oder eher ein
interaktiver Film ? :)
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Soll ja eher ein interaktiver Film sein. Bin auch schon sehr gespannt. Hole mir mein Exemplar gleich bei Gamestop ab (9,99€ Aktion).
 
Oben