• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Quantic Dream

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hab's jetzt auch durch. Mein gewähltes Ende hat mich ein wenig unbefriedigt zurückgelassen.
Habe das Diesseits gewählt und mich für Ryan entschieden, mit dem Jodie auch ihr erfolgreiches Date hatte. Dafür hat der Arsch auch sein linkes Auge eingebüßt! :evil:
Aber gerade deshalb bin ich jetzt heiß auf einen erneuten Durchgang! Das Spiel hat mir insgesamt sehr gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie Heavy Rain, das ich persönlich einfach spannender und (trotz einiger Logikfehler) realistischer fand.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Das Ende habe ich auch gewählt...und auch ich bin gespannt
auf die anderen Möglichkeiten :weiss nicht:
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ich finde es Super gut, hab es nur geliehen, aber für mich ein Musthave in jedem Fall.

Behalte es bis es durch ist und kaufen wenn mal günstiger bestimmt auch.

Die PS gebe ich eh nicht ab. 😜

Ich sehe als interaktiven Film und recht spannend, wie von den Vorredner gesagt, was wäre wenn?!
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Durchgespielt, das Ende hab ich 2x gemacht um zu sehen was passiert.

Schade das die Antworten keine Auswirkungen auf das Spiel an sich haben, dennoch war ich sehr gefesselt.

Ob ich es dann nochmal spielen würde? Nun ja, wegen der fehlenden Auswirkungen wohl erstmal nicht, beide Enden gesehen. Wenn es dann mal günstiger als 44€ zu haben ist, wohl eher nochmal zuschlagen und kaufen.
Und andere Antworten geben, testen.

Die Charaktere gefielen mir gut, das Storyjumping war okay, verwirrend manchmal, aber nicht so dramatisch wie bei den Spieletests erwähnt und zerrissen wurde.

Ich werde mir jetzt wieder Heavy Rain holen, was ich x bei einer Gamestop Aktion getauscht habe und auf günstige Kurse zum späteren Zeitpunkt spekulierte, jetzt ist es für 10-15€ zu haben.

Da sind Entscheidungen mit Auswirkungen und hab nochmal Bock druff.

BTS ist auf jedenfall lohnenswert, wenn die Kritikpunkte ausser Acht gelassen werden können und wenn ihr gerne mal einen Film spielt😉mit absoluter geiler Grafik.

Greetz de Lucky
 

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern Abend war ich dann auch durch mit Beyond: Two Souls.
Alles gesehen, alles erlebt, Platin Trophäe im Schrank.

Das Spiel hat mich wirklich fasziniert, ich habe noch niemals mit der Spielfigur so mitgelitten. Das "Kampfsystem" fand ich genial und die Story war Klasse. Allerdings war man zu oft zum Zuschauen gezwungen, was beim zweiten Durchgang sehr negative auffiel.

Aber alles in einem: Eins der Besten Spiele die ich bisher spielen durfte.

Übrigens: Es gibt drei Enden (Diesseits, Jenseits und ich sag mal Apokalypse) und ich glaube acht (nicht ganz sicher) unterschiedliche Szenen im Epilog.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Habs mitlerweile auch durch, hat wirklich Spaß gemacht, auch emotional wirklich sehr gut gemacht.
Einzig die Kriegsszenen fand ich nicht so dolle, die passten irgendwie nicht so richtig rein.
Auch war es zu Anfang irgendwie befremdlich, die kleine mit nem Mann beim rumküssen zu sehen,
weil Sie so extrem jung aussieht. Aber das kommt ja durch die Schauspielerin, die sieht ja auch in echt so extrem jung aus.
Story technisch sollten sich andere Titel daran mal nen Bsp. nehmen!

So nach einer kleinen Pause mach ich dann noch nen zweiten Durchgang.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ausgegramt!

Habe gestern meine neu erstandenen PS Games angespielt. Vorerst Days Gone und Heavy Rain und Beyond Two Souls. Bei BTS bin ich bis die Nacht um Zwei hängen geblieben und wollte noch gar nicht aufhören, so sehr hat mich dieses Game von Anfang an beeindruckt. Schön, mal eine andere Art von Spielen zu zocken, welche dann noch so gut sind, toll. Aber da gibt es noch einen Wermutstropfen... Wird mich Heavy Rain ebenso fesseln wie es BTS von der ersten Sekunde an getan hat. Ich weiß es- noch- nicht, da die erste dreiviertel Stunde noch nicht so viel rüber kam. Vielleicht hätte ich zuerst HR zocken sollen, um mit BTS eine Steigerung zu erleben. Mal abwarten.

Auf jeden Fall gefällt mir diese Art von Spiel, und wenn jemand noch Geheimtipps zu dieser Art von Games hat, immer her damit. :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ausgegramt!

Habe gestern meine neu erstandenen PS Games angespielt. Vorerst Days Gone und Heavy Rain und Beyond Two Souls. Bei BTS bin ich bis die Nacht um Zwei hängen geblieben und wollte noch gar nicht aufhören, so sehr hat mich dieses Game von Anfang an beeindruckt. Schön, mal eine andere Art von Spielen zu zocken, welche dann noch so gut sind, toll. Aber da gibt es noch einen Wermutstropfen... Wird mich Heavy Rain ebenso fesseln wie es BTS von der ersten Sekunde an getan hat. Ich weiß es- noch- nicht, da die erste dreiviertel Stunde noch nicht so viel rüber kam. Vielleicht hätte ich zuerst HR zocken sollen, um mit BTS eine Steigerung zu erleben. Mal abwarten.

Auf jeden Fall gefällt mir diese Art von Spiel, und wenn jemand noch Geheimtipps zu dieser Art von Games hat, immer her damit. :)

Wäre besser gewesen wenn du mit Heavy Rain begonnen hättest. Aber egal. Bloß nicht dran denken, dass der Wow-Effekt ausbleibt. HR ist schon gut gemacht. Hier lohnt sich auch das mehrmalige durchspielen. Gibt zig verschiedene Enden.

Until Dawn hast du ja bereits. Dann gibt es noch Detroit Become Human, Erica und Murdered Souls Suspect.

Detroit Become Human hat mir sehr gut gefallen. Geht im Prinzip darum als Androide ein Mensch zu werden und Anerkennung zu finden. Oder auch nicht...

Mod Edit zen: Thema wurde ins PlayStation Forum verschoben und ein Banner wurde erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben