• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Auch wenn jetzt wieder die Möglichkeit besteht in kurzen Hosen zu zocken, bei der Hitze zocke ich nicht länger als vielleicht 30 Minuten. Ich schaue meist nur wer online ist und quatsche ggf. in 'ner XboxParty mit den Leuten. Aber konzentriert zocken fällt mir schwer, trotz Ventilator und "nur" 27 °C in meiner Gamingecke. 🥵

Zuletzt bearbeitet:

Hotze

Pförtner des Altenheims
Gewagt wurden gerade 2 Stunden Dino beschau in Jurassic world 2 oder s.ä. lief gut, Entwicklung top, gameplayloop denkwurdig mies, auf den wi-sim Faktor gesehen , Animation der Dinosaurier top.
Rechenhungrig, ps5 in friendly shut down gerade gegangen.

Ich wünsche tropische Nachtruhe

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Bei mir gehts momentan. Spiele nachmittags Fallout 76, der Lüfter läuft nebenher, ist aber dennoch noch recht angenehm. Das größere Problem besteht eher darin, dass mein "Spielwechsel-Finger" juckt. Aber bislang ziehen mich Appalachia Radio und Julie immer wieder zurück, also hoffe ich weiterhin, diesmal weiterzukommen als beim ersten Versuch... :cool:

Ahti

Frührentner
Bei 38° bleibt die Konsole aus und der Körper wird in den Garten verfrachtet.
Morgen endet dann hoffentlich mein Death Stranding 2-Entzug.;)

Brendex

Brotkasten Freundin
Momentan geht's gerade gegen 0. Immer wenn ich die Xbox oder den PC und ein Spiel starte, nach kurzem starren auf den Bildschirm, ach nö. Öffne dann lieber die Textverarbeitung und schreibe am Buch weiter oder zeichne am CAD Programm die darin vorkommen Raumschiffe und anderes Technikgedöns. Oder Versuche die Laborwerte auf dem Heimtrainer/Kraftstation in den Griff zu bekommen. Im Moment hat der Tag nicht genug Stunden um zu Zocken.

OldRooster

Altenpfleger
Bock auf Zocken habe ich eigentlich nach wie vor, aber nachdem ich mir vor ca. 2 Jahren wieder eine E-Gitarre anschaffte, plagt mich nach kurzer Spielzeit an der Konsole das schlechte Gewissen. Ich sollte die kostbare Zeit zwischen Arbeit und Family-Leben lieber in das Instrument investieren ;-). Was ich dann auch fast immer mache und letztendlich mehr Spaß als beim Daddeln dabei habe. Daher wird im Moment einfach weniger gezockt als sonst. Death Stranding 2 habe ich trotzdem verschlungen! :-D

ziegenbock

Altenpfleger
Momentan ist die Lust bei mir im Keller. Liegt wohl zum einen an meiner (leichten) Erkältung, zum anderen dürfen wir jeden Tag Überstunden machen, weil zu wenig Leute und die Kunden meinen, ihr Budget bis Ende des Jahres noch verpulvern zu müssen und ohne Ende Sachen bestellen.

Oben