• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlestations: Pacific

X30 Moskito

Frührentner
Ach noch ein kurzer Nachschlag getern abend habe ich N24 geschaut da kam ein Bericht über den Pazikik Krieg - und die haben gezeigt wie das damals war mit den Japanischen Betty-Ohka Bomber ...1200kg Sprengstoff auf ein Raketengetriebenses Alluminium Holz Gleiter-Flugzeug Japaner rein der keinen Bock mehr hatte aufs Leben :- und ab gehts.....unglaublich wenn man sich das mal vorstellt....

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Termin

Ich habe für Mittwoch um 19:00 Uhr mal einen Termin im Kalender angesetzt.
Also wer Lust hat: Bitte eintragen.

X30 Rammbock

X30 Rammbock

Folgende Punkte sind mir bei BSP positiv bzw. negativ aufgefallen:

Positiv:
  1. Bei Bombern läßt sich durch drücken des L-Sticks der Heckschütze steuern. Wenn man ein guter Schütze ist, kann man die Bomber auch ohne Begleitschutz fliegen.
  2. Hat man seine Schiffe zu einer Formation zusammengefaßt, dann kann
    man durch drücken des L-Sticks eine vorgegebne Formation wählen.
    Mir ist aufgefallen, daß die Schiffe diese Formationen schneller einnehmen
    und die Abstände für den Kampf (Luftabwehr) optimiert sind.
Negativ:
  1. 1. Man kann mehrere Rotten nicht mehr zu einem Geschwader zu- sammenfassen. Es ist zwar möglich, z.b. einer Rotte Avenger eine Rotte Wildcats als Begleitschutz zuzuweisen. Leider kann man aber keine 2, 3 oder 4 Rotten zu einer Staffel (Formation) für einen koordinierten Angriff zusammenfassen.
  2. Einem Flugfeld oder Träger läßt sich keine Ziel mehr zuordnen, sodaß
    die Flugzeuge automatisch nach dem Start das ausgewählte Ziel angreifen.
  3. Die Option "gemeinsamer Start" bei Trägern und Flugfeld gibt es nicht mehr
    oder ich habe Sie nicht gefunden.
  4. Die Größe einer Rotte läßt sich nicht mehr einstellen. Alle Rotten
    haben 3 Flugzeuge.
  5. Japaner hören sich nicht wie Japaner an. War bei Midway besser.
Cu
X30 Rammbock

Zuletzt bearbeitet:

DocTeckel

Jetzt ist es mir mittlerweile 3 Mal passiert, dass die Box abgestürzt ist.
Und zwar immer dann, wenn ich:
Multiplayer -> Ranglistenspiel -> schnelles Spiel
versuche.
Ist euch das auch aufgefallen/passiert?
Erst kommt der Ladebildschirm und dann bewegt sich die Radaranzeige nicht mehr.

Slowhand

Ich habs mir mittlerweile auch zugelegt und finde das Game mal echt klasse.

Bin momentan nur im SP unterwegs, aber nachm Urlaub würd ich gern mal den Online-Kamikaze mimen.

Die richtig dicken Pötte stellen ja mal ne harte Nuss dar.Da hab ich mit Torpedobombern die besten Karten.
Die Gurkerei mit nem U-Boot gefällt mir irgendwie nicht so gut.Das Manövrieren geht mir da nicht so von der Hand.Ist evtl. auch Gewöhnungssache.
Das die Japaner feinstes Hochdeutsch sprechen ist in der Tat recht nervig.
Da ginge noch was.

Und geht das nur mir so: Wen man nicht aufpasst, kommt es vor das ein Haufen Schiffe schon mal ein unauflösbares Knäuel bilden.
Da müssen die Steuerleute wohl noch mal zur Fahrschule.... oder ich :D

X30 Rammbock

Dogfights auf YouTube

Wer sich für sich für Luftkämpfe im Pazifik Krieg (und andere) interessiert, sollte sich auf YouTube die Filme von "dogfights" reinziehen.

Dabei handelt es sich um eine Serie vom History Channel.
Jede Folge ist in fünf Teilen hochgeladen worden.
Leider sind die einzelnen Folgen nur auf englisch.

cu
X30 Rammbock

Zuletzt bearbeitet:

X30 Rammbock

Dossier of fighter planes

Wer noch mehr über Kampflugzeuge aller Dekaden wissen möchte, sollte sich folgende hervorragende Seite des History Channels anschauen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dies ist ein ausgezeichnetes Archiv mit einem kleinem Filmchen zu jedem Flugzeug.
Die Videos zeigen teilweise original Aufnahmen, aber auch Szenen aus dem Spiel "Dogfights", daß für die Dokumentationen auf dem History Channel benutzt wird.

cu
X30 Rammbock

Oben