• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also für mich ist jede MP Runde mehr Glücksrad als eine BR Runde......:cool::D

Edit: stimmt ja, wir haben gewonnen! Ich finde Firestorm wirklich gut gemacht. Das lootsystem wird wohl bald überarbeitet, dann gibt es eigentlich nichts mehr zu meckern. Opulentes Kino, das Ding!
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Also für mich ist jede MP Runde mehr Glücksrad als eine BR Runde......:cool::D


Ich allein gegen 63 Gegner: jedes Mal ein Glücksspiel ob und wann ich zum Rundenstart den richtigen Loot finde und ob ich nicht eben in einen Hinterhalt gerate. Sicher kann man im Multiplayer ebenfalls in einen Hinterhalt geraten oder Pech mit der Performance seines Teams haben, nur ich respawne hier ja auch direkt wieder und kann dann entsprechend eingreifen und/oder mir zumindest ein Spiel suchen, wo für mich die Dynamik passt.

Bei Battle Royal ist aber jedes Spiel aufs Neue eine Wundertüte. Eben das macht ja für viele den Reiz aus und ist auf seine Art auch sehr spannend, nur kann man das schwer miteinander vergleichen. Battlefield ist ursprünglich kein Battle Royal Shooter. Dieses Schleichen und Campen, was im Battle Royal Modus überlebenswichtig ist, spiegelt einfach nicht meine Art zu spielen wieder. Ich brauch Action, ich brauch Bewegung, ich brauch Zweikämpfe... aber ich respektiere auch andere Vorlieben.

Meine ersten beiden Runden haben sich übrigens folgendermaßen gestaltet: Abgesprungen - ins nächste Haus geflizt um Waffe zu suchen und dort dann jeweils niedergeschossen worden trotz Schleicherei und trotz Spähens zuvor durch die Fenster. Spiel jeweils nach nicht ganz einer Minute beendet. Und wenn man dann mit Freunden spielt, kann man sich dann den Rest der Runde im Off minutenlang anschauen. Das ist für den jeweiligen Betroffen ziemlich uncool und ich habe dann zum Teil auch selber in späteren Runden ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn meine Buddies am Anfang der Runde ein ähnliches Schicksal erlitten hatten.

Trotzdem war es im Club sehr lustig und auch fesselnd. Wir hatten auch ein paar lustige Momente. Mein Highlight war ein lustiger Hubschrauberrundflug unseres kompletten Squads und unser Pilot hat dann mit einer etwas zu harten "Landung" einen Teamkill-Squadwipe herbeigeführt. Das gemeinsame zeitgleiche Ableben unseres Trupps wurde auf dem Bildschirm nur trocken mit der Meldung "UNFALL" quittiert... :):D:giggle:


LG

Alex.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Joa, ich hab zwischenzeitlich mal einige Runden Firestorm gespielt und was soll ich sagen....... näääähhhhh, is nix für mich.

Das Firestorm jetzt auch so uberpräsent in den ToW ist stört mich aber schon, man wird ja fast dazu genötigt das zu spielen.

Aber Dice/EA haben mit der neuen Premiumwährung und den neuen optischen Items den Vogel abgeschossen!

Entgegen der Ankündigung und den Versprechen, das man alles im Spiel auch ohne Echtgeld erspielen kann, gibt es nun epischen Schnickschnack den man ausschließlich über Echtgeld erwerben kann.

So wurde das nicht kommuniziert und da fühlen sich manche Leute zurecht verarscht.

Das ein Waffenskin dann mal schlappe 7,50 € kostet ist die absolute Krönung.

Anstatt eure Arbeitszeit mit so einem Scheiß zu verbringen und Blätterschmuck für Waffenskins zu designen, nutzt eure Zeit doch mal sinnvoll und designed ein paar neue Mapps, das Wünschen sich die Spieler!

Wenn ich mir jedoch nun anschaue was ich als Vorbesteller für meine Deluxe-Version bezahlt habe (ca. 89€) und was ich letztendlich dafür an Mehrwert bekommen habe (5 Outfits und einen hässlichen Waffenskin) dann kann ich immerhin festhalten, das EA/Dice zumindest ihrer Linie treu bleiben....

Die scheinen wirklich nichts aus Battlefront gelernt zu haben...

Und ganz am Rande, so langsam wünsche ich mir den Premium-Pass zurück, da hab ich zwar Geld für die neuen Maps bezahlt, aber musste nicht monatelang darauf warten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Das Spiel ist einfach mal wieder nur große verarsche und war auch das letzte Battlefield was ich mir gekauft habe
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Moment, das sollte man doch etwas differenzierter betrachten.

Auch wenn mich einige Sachen (mächtig) stören, so muss man doch sagen das BF ein tolles Spiel ist und dieser Teil hat sich, im Vergleich zum Vorgänger, definitiv in die richtige Richtung entwickelt.

Das Gunplay ist super, das geänderte Spotting-System ist eine Wohltat die das Spiel extrem aufgewertet hat, die Maps sind größtenteils ebenfalls klasse und der Entfall vom Premium-Pass war vom Grundgedanken her genial?

Leider gibt es jetzt jedoch einige Auswüchse die so garnicht in das sonst positive Bild passen.

Seien es die fehlenden Maps, Spielmodi die eingeführt und wieder entfernt werden, items die nun doch ausschließlich durch Echtgeld erworben werden können und nicht durch das Spielen an sich, oder ein LevelCap den keiner Versteht aber Hauptsache XP-Booster einführen....

Man merkt ja das EA/Dice sich bemühen was tolles auf die Beine zu stellen, viel Zeit Investieren und sich Mühe geben, aber was man vorne mühsam aufbaut reißt man dann hintenrum mit dem dicken Pöppes wieder ein.


Um nun den Kreis zu schließen....
Battlefield V ist ein tolles Spiel, ich habe nicht umsonst schon über 350h darin versenkt (und es werden noch viel mehr) aber durch solche Sachen fühle ich mich als Spieler halt derbe verarscht.

Aber das ist dennoch kein Grund mir den nächsten Teil, falls das Setting und der Rest passt, nicht zu kaufen.

Vorbestellen werde ich bestimmt nicht mehr, das steht fest und die Deluxe wird es auch nicht mehr.

Ich strafe EA/Dice mit meiner verringerten Investitionsbereitschafft, denn ich will ja nicht dass Sie die Serie abschaffen, sondern das Sie sie entsprechend der Wünsche der Spieler verbessern, dann zahle ich auch gerne wieder mehr.
 

Daddli

Rentenbezieher
Und ganz am Rande, so langsam wünsche ich mir den Premium-Pass zurück, da hab ich zwar Geld für die neuen Maps bezahlt, aber musste nicht monatelang darauf warten.
Wenn man allerdings objektiv resümiert, muss man zwangsläufig auf den Punkt kommen, dass der Status Quo bezüglich Kartenvielfalt von BF 5, das Ergebnis des Entfernen des Premium Passes ist.

EA/DICE haben die Umsätze der letzten Teile (BF3, BF4, BF1) vorliegen und genau gesehen, was ihnen der Verkauf des Premium Passes und auch der Verkauf von einzelnen Karten-DLCs an zusätzlichem Geld in die Kasse gespült hat. Mit BF5 lassen sie das wegfallen, um die Community nicht zu spalten. Der Ansatz ist absolut richtig und gut. Auch ich fand die Meldung damals klasse.

Nur wie kompensiert man den monetären Verlust, der damit zwangsläufig einher geht? Mikrotransaktionen! Leider kam Kollege Battlefront mit der Blutgrätsche um die Ecke und handelte sich dadurch die roteste Karte ein, die bisher eine Community zu vergeben hatte. Das Echo in den Medien tat sein übriges und der Shitstorm war so gewaltig, dass sogar der Big Player aus Redwood City die Notbremse ziehen musste. Meiner Meinung nach war das rückblickend aber ein eher widerwilliger Kniefall vor der Community. "Seht her, Wir haben verstanden. Wir hören auf Euch."

Um den Kreis zu schließen: BF5 hatte unfreiwillig die Arschkarte gezogen. Denn sie standen nun vor einem Dilemma. Wegfall des Premium Pass und alle zusätzlichen Karten - auch für Einzelkäufer - in BF5 kostenlos. Mikrotransaktionen im Battlefront Umfang dagegen ein no go. Und dann sieht es eben so aus, wie es sich jetzt darstellt. Ob nun Activision, Ubisoft, EA etc pp. Keiner bringt Content, der so umfangreich wie in den Vorgängern ist und verzichtet gleichzeitig auf die Mehreinnahmen, die sich diesbezüglich generieren lassen. Irgendwie wird gegen gesteuert.

In BF4 war zu diesem Zeitpunkt - Premium vorausgesetzt - bereits das 3. Kartenpaket draußen. Mit Hauptspiel und DLCs waren somit 22 Karten spielbar. In welcher Art und Weise man die finanziellen Einbußen durch BF5 zu kompensieren versucht, sollte spätestens jetzt ersichtlich sein. Klar, hinterher ist man immer schlauer. Obwohl...eigentlich trifft das nur bedingt zu.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Daddli

Hier stimme ich dir zu 100% zu!
Dass die fehlenden Einnahmen durch Mikrotransaktionen ausgeglichen werden sollen/müssen war abzusehen und ist auch verständlich und grundsätzlich legitim.

Nur die Art und Weise wie man das ganze jetzt wieder angeht ist halt irgendwie typisch für EA/Dice.

Das die neuen Maps so sträflich vernachlässigt werden führt dazu, das Spieler abwandern, also die Spieler die durch Mikrotransaktionen noch Umsatz generieren sollten. Das kann nicht im Sinne von EA sein.

Das alles sollte doch sinnigerweise Hand in Hand gehen. Ich veröffentlich kontinuierlich neuen Konten und binde so die Spieler an das Produkt um Sie dann durch das Veröffentlich von Bezahlinhalten zu zusätzlichen käufen zu animieren.

Hier möchte man nun aber Bezahlinhalt etablieren ohne den Käufer einen Anreiz zum kauf zu geben.

Das dann auch noch Ankündigung bzw. Versprechen, zum Nachteil der Spieler, nicht eingehalten werden, verbessert die Lage nicht.

Warum kann der epische Schnickschnack nicht auch zu horrenden Kosten Ingame erspielt werden (wie auch angekündigt)? Als Beispiel: Waffenskin A kostet in der Premiumwährung 750 B was ca. 7,50 € entspricht. In der erspielbaren Ingame-Währung kostet dieser nun 75000 CC.

Das wäre zwar sehr teuer, bietet jedem Spieler aber Grundsätzlich die Möglichkeit es mit Fleiß und jede Menge zeiteinsatz zu erspielen.

Wie gesagt, vom Grundgedanken her liegen EA/Dice in viele Punkten Richtig, aber die Umsetzung ist halt, mal wieder, eine Katastrophe :cautious:
 
Oben