• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Mal etwas Neues zu Firestorm, wer nicht gespoilert werden will sollte das nicht schauen......

45 min. Pre-Release Gameplay von Westie, wobei das natürlich nicht das Finale Gameplay sein muss.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Also ist der Kreis von Beginn an tatsächlich aktiv, demnach ist die Karte dann noch kleiner. Das Loot was außerhalb von Gebäuden auf dem Boden liegt ist imo nicht ganz so gut zu erkennen. Aaaaaaaber ick freu mir auf Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Äääähhhhhhh, also diese Roadmap haut mich jetzt leider nicht vom Hocker :cry:

Die erste neue Map erst im Mai (hier war doch März im Gespräch) und dann noch zwei "ab" Juni, nicht im Juni, WTF?

Dafür aber jede Menge temporäre neu Spielmodi welche dann wieder entfallen....... Sorry, aber das ist keine Roadmap, das ist eine Katastrophe!
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nach kurzem "Schnuppern" in Feuersturm:

Sehr, sehr geil!
Klassische BattleRoyal-Mechaniken im grafischen & spielerischen Gewand von BF-V passt erstaunlich gut.
Gibt nen Solo- & Truppmodus, einige Dinge die es in anderen BR nicht gibt (Punkte einnehmen, Punktesystem & Form des Nachschubs).
Map ist groß, ja... Aber nicht zu langatmig (Vorallem weil der Feuersturm auch recht schnell den Kreis kleiner macht. Letzte Runde war bis zum Schluss vielleicht 15 Minuten). Hab in den vier schnellen Runden wahrscheinlich noch nicht alles gesehen, aber vom Gefühl her einer der -für mich- solidesten BR-Modis in letzter Zeit. Irgendwo zwischen PUBG (Realitätsnah) und CoD (Geschwindigkeit des Spielverhaltens) anzusiedeln.

Alles in allem ein kurzweiliger Modi, im Squad sicherlich recht spaßig mal ein paar Runden hinzuknallen.
Ist natürlich weit weg vom klassischen BF-Spielsystem, aber passt -wie gesagt- erstaunlich gut rein. Mir gefällt es als "Dreingabe" zu BF V sehr gut. Hätte durchaus auch ein eigenständiges Spiel mit InGame Shop sein können, so haben sich Dice & EA aber wieder ein paar Punkte bei mir gut gemacht. Für "Umme" kann man echt nicht meckern...
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Soeben habe ich auch eine Solo Runde und ein Team Match gespielt und kann mich dir nur anschließen. Optisch eine Pracht, läuft flüssig, Handling fühlt sich auf den ersten Blick 1:1 wie im MP an. Der Sound ist gewohnt wuchtig, da klingt ein Traktor wir ein.... Traktor! Die Möglichkeit zusätzliche XP über die Einnahme von Kontrollpunkte zu bekommen, find ich als weitere Einnahmequelle zu Platzierung und Kills eine gute Idee. Es fühlt sich also beim ersten anspielen erstmal erhofft gut an, das ist das wichtigste. Zwei Punkte sind mir aber trotzdem schon aufgestoßen. Zum ersten könnte die Karte zu klein sein. Ich habe natürlich noch nicht viel gesehen, aber wenn man so am Schirm hängt und runter guckt, viel ist das nicht. Dafür gab es aber auf Anhieb eine Menge Fahrzeuge. Es bleibt abzuwarten, ob das Verhältnis Kartengröße zu Spielerzahl und Fahrzeuge ausgewogen ist. Ich hatte in beiden Runden jedenfalls recht schnell Feindkontakt. Wirklich misslungen finde ich das Lootsystem. Alles quillt wie aus einem Springbrunnen auf den Boden und muss einzeln aufgesammelt werden, ohne Übersichtsmenü. Da knackt man einen Tresor (dauert eeewig), und alles fällt heraus und liegt drumherum auf dem Boden? Finde ich unpraktisch, wäre schön wenn das optimiert würde.
Ansonsten kann ich aber nicht meckern, und wenn das der einzige Kritikpunkt für mich bleibt, stehen vielen Stunden Spaß im Firestorm nichts entgegen. Freue mich auf heute Abend.....(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich empfinde die Laufwege und somit die Größe der Karte - für 64 Spieler- eigentlich als recht angenehm. Das Tempo des Kreises könnte meiner Meinung etwas langsamer sein... Dadurch wirkt es natürlich rech schnell, recht klein...
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe nebenbei nen Stream laufen und je mehr ich sehe, desto besser gefällt es mir. Die Mischung aus Action und Simulationsansatz scheint stimmig zu sein. Aufgrund der recht kleinen Karte und des flotten Sturms kommt es relativ schnell zum Kontakt, die eigentliche Kampfgeschwindigkeit ist aber BF typisch unterhalb von Apex/Blackout, aber schneller als PUBG, also für mich genau richtig. So fehlen die "Walking Simulator" Anteile völlig, da man schnell auf kleinem Gebiet zusammengeführt wird, ohne dass im eigentlichen Feuergefecht zu viel Hektik ausbrechen würde. Grafik/Licht/Sound find ich einfach "leider geil" gelungen.....diese Büsche !

Edit: Allerdings ist die Landschaft recht karg: viel Fels, wenig Bäume, viel Schnee, wenig Wiese.
Optisch schön in Szene gesetzt, aber nicht sonderlich abwechslungsreich. Im Juni und im Herbst sollen wohl weitere Karten folgen......
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich freu mich auch schon auf die ersten Runden, aber leider wird das wohl erst am WE funktionieren.

Naja, ich werde es wohl überleben und genieße solange noch die Vorfreude :p
 
Oben