• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Jo, so langsam bekomme ich auch lust auf den BR-Modus ;)

Alleine schon wegen dem Traktor..... ich brauch den roten Traktor, ich muss den haben :love:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Karte ist alles in allem wohl ziemlich klein, ich bin gespannt wie das mit 17 verschiedenen Fahrzeugtypen wird. Da dürften viele Anti Tank Gadgets dabei sein. Die Karte soll wohl etwas kleiner als die Militärinsel auf Erangel in PUBG sein, also nicht wirklich groß. Da dürfte man sich auch mit 64 Mann nicht allzu lange aus den Weg gehen können. Wobei sich das in den ersten 1 oder 2 Minuten dann auch schnell ausdünnt. Eine Runde dauert wohl ca 20 Minuten, klingt nach mehr Aktion, als ich erwartet habe.;)
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

unabhängig davon wie gut der Firestorm-Modus bei den Spielern ankommt, hoffe ich sehr, dass man die neuen Fahrzeugtypen - vor allem den kleinen Heli dann auch in die anderen Modi übernehmen wird.

LG

Alex.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Och, das sehe ich aber nicht so.

Man müsste halt nur beiden Fraktionen die Fahrzeuge geben.

Ich könnte mir schon vorstellen dass das auf einigen Maps schöne Möglichkeiten bietet.

Z.B. konzentriert sich auf Hamada die Aktion oft bei der Brücke bei Delta. Alpha bis Charlie gehören einer Partei und Echo bis Golf der anderen.

Wenn ich mir jetzt überlege das ein Squad mit dem Heli einen Überraschungsangriff im Rücken des Gegners startet...... schon interessant und das würde das Match dynamischer haltet

Ebenso in Matches in denen ein Fraktion komplett in den Spawn zurück gedrängt wird wäre der Heli eine tolle Sache um eine Ausfall-Aktion zu starten.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Das bezweifele ich aber, das gäbe ein ziemliches Ungleichgewicht.....

Das verstehe ich nicht.

Och, das sehe ich aber nicht so.

Man müsste halt nur beiden Fraktionen die Fahrzeuge geben.

Ja - so war das eigentlich auch gemeint, denn es gab sowohl bei den Achsenmächten als auch bei den Alliierten Hubschrauber, die auch während des Krieges noch zum Einsatz kamen.

Und ich weiß von sehr vielen Battlefield-Spielern, die sich nichts sehnlicher wünschen als das Comeback der Heli´s ;)

LG

Alex.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Ja, aber 17 verschiedene Fahrzeuge ? Ich fände das irgendwie zuviel.

Bis auf den Trecker, den Heli und den Amphibienjeep gibt es da nix Neues. Ich denke die Zahl 17 wird sich vielmehr auf die verscheidenen Varianten beziehen, die man in den üblichen Spielmodi mit den Spezialisierungen genauso erzielen kann. Man kann im Menü lediglich 3 Panzer und 3 Flugzeuge vobestimmen, um diese dann im Spiel in begrenzter Anzahl je Team verwenden zu können.

Besonders ein Heli oder auch ein Amphibienfahrzeug könnte dem Spiel in den anderen Modi je nach Layout der Maps eine ganz neue Dynamik verleihen.

LG

Alex.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sehe ich auch so, gerade da der Heli ja, im Unterschied zu den anderen Battlefield Teilen, ein reines Transportfahrzeug wäre, welches man eher taktisch einsetzen würde.

Beim Amphibienfahrzeug würde mir gerade nur Twisted Steel einfallen wo man das halbwegs sinnvoll einsetzen könnte und selbst da nur beschränkt, aber da baue ich auf Dice das noch ein paar wasserlastige Maps erscheinen (Die Turning Tides aus BF1 lassen grüßen) :p

Dann wäre das auch wirklich sinnvoll nutzbar.

Und wie @Britney Beers schon sagt, die Anzahl der Fahrzeuge im Spiel ist irrelevant bzw. Kann nie Zuviel sein, Auswahl ist immer gut, denn in den Matches wird die max. Anzahl der möglichen Fahrzeuge ja eh durch die Map und den Modus vorgegeben bzw. begrenzt :giggle:
 
Oben