• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Battlefield 5

Immer wieder das Gleiche... Alles soll kostenlos sein, aber dafür ein Rundum-Sorglos-Paket beinhalten. Die Entwickler sollen sich an die Tafel begeben, was brauchen die Lohn, der Spaß an der Arbeit reicht doch völlig aus...

Da arbeiten hunderte Leute, welche auch bezahlt werden wollen, auch nach Release eines Games. Denn erst mit Erscheinen des nächsten Titel wird erst wieder Kohle generiert. Bei zwei Jahren Entwicklungszeit würden die Leute nicht bezahlt werden können, wären da nicht Investoren, Publisher etc. die diese Zeit überbrücken. Der Bäcker bekommt nur Geld für die Brötchen die er gebacen hat und nicht für die, die er erst im nächsten Jahr fabriziert. Immer mal auch die andere Seite betrachten.

Auf der anderen Seite jammern die Leute in Deutschland, dass sie ihre Familien nicht ernähren können, da gerade mal Mindestlohn gezahlt wir. Keiner fragt sich aber warum dies so ist. Eben weil alles soll billig, billig, billig sein. Und wenn ich ein Produkt vertreibe und es für nen Appel und ein Ei an die "Geiz ist geil" Fraktion auf den Markt schmeisse, dann muss sich keiner wundern, dass der Arbeitgeber nur Mindestlohn bezahlt.


Ne wirklich. Wenn ich mir was nicht leisten kann, möchte, dann verzichte ich darauf, nöle aber nicht rum. Wenn ich sehe, was heute an Games geboten wird und den Preis dazu nehme, könnte ich Luftsprünge machen.

Ende der Achtziger zahlte ich z.B. für ein Rennspiel 80 DM (ca. 40 Euro). Im Game enthalten war ein einziges Auto (!) und eine einzige Strecke. heute jammern die Leute dass sie für 500 Autos und 100 Tracks ganze 70 Euro hinblättern müssen.

irgendwann kommt es soweit, dass mitten im Match ein Werbeblock eingeschoben wird, wie bei den privaten TV-Sendern übich. "Leider bin ich fünf mal gestorben, da gerade ne Fanta mango Werbung kam."... Na ja, ncht so schlimm, nach der Werbung bekomme ich die Wiederholung der Killcam angezeigt, wie bei der Formel 1, das Überholmanöver oder den Crash vom hässlichen Holländer Verstappen... :smile:

Sorry, musste jetzt sein, denn bei jedem Game das selbe Gezeter über Seasonpass, Premium, Microtransaktionen, DLC usw. Wer unbedingt nen rosa Flannell Kampfanzug haben möchte, soll eben dafür zahlen, oder es bleiben lassen. Alles gut, so lange es nicht Pay to win ist.

Ich werde BF V, sofern mir das Setting gefällt zulegen und bin auch gerne bereit, weiterhin, für nen Seasonpass und oder Premium zu zahlen. Wer das nicht möchte wir ja nicht dazu gezwungen.

Mir gefällt BF 1 sehr gut, zwischendurch mal erfrischend anders.

Und Bad Company 3 hätte ich auch sehr begrüßt, was aber eher unwahrscheinlich ist, wenn der Titel BF V lautet.

Bitte verschone uns in diesem Thread mit deiner Unwissenheit bzgl. der Spielebranche und mache meinetwegen einen extra Offtopicthread auf.

Es geht definitiv wunderbar ohne Microtransactions und es wird ordentlich verdient und bezahlt - gibt es etliche Beispiele! Ich gebe dir nur ein großes Beispiel: The Witcher 3.
Wenn du gerne die Gier von bestimmten Entwicklern verteidigen/unterstützen willst, dann mache das. Aber mülle bitte nicht andere Threads mit deiner Unwissenheit/Fehleinschätzung zu - Danke.

Zu BF5: Ich hoffe echt auf ein Setting wie bei Teil 4 oder meinetwegen auch etwas futuristisch. Aber bitte kein 2ter Weltkrieg:senior:
 

Daddli

Rentenbezieher
AW: Battlefield 5

Erst mal den Trailer anschauen, wirken lassen und dann weiter sehen. Wer's unbedingt live verfolgen möchte, sollte am 23.05 um 22:00 Uhr online sein. Und vielleicht gibt es noch weitere Infos, die mehr verraten als das, was im Trailer zu sehen sein wird.

Das Setting ist mir relativ egal. Solange nicht Ritterrüstung, Morgenstern und Plötze als "Kampfpanzer" zu sehen sein werden, ist alles gut.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
AW: Battlefield 5

Eben - erst mal abwarten, was da generell auf uns zukommt.

Ich meine übrigens gelesen zu haben, dass man sich angeblich wieder darauf besinnen will, dass es wieder Waffenmodifizierungsmöglichkeiten wie zuvor zB. bei BF3 und BF4 geben wird, so dass man keine in diesem Genre wirklich bescheuerten! Pay to win Items einbauen braucht, sondern stattdessen genauso wie in den genannten Teilen, dann später wieder solche "Short Cuts" hinzufügen kann, wo dann jemand der später in das Spiel einsteigt, entscheiden kann, ob er die Items langfristig freispielen möchte und in dieser Zeit sicherlich benachteiligt ist, oder dann gegen Echtgeld direkt zu erwerben. Daran gibt es an sich auch nichts auszusetzen, da dies dann meistens erst dann angeboten wird, wenn das Spiel auch schon längere Zeit nach dem Release günstiger angeboten werden wird.

Und eben diese Waffenupgrades machen Battlefield eigentlich aus und haben BF1 wirklich gefehlt, was sich dann auch eben (unter Anderem) negativ auf die Langzeitmotivation auswirkte.

Und Microtransactions hin oder her gibt es auch einen anderen ganz entscheidenden Punkt wo die Battlefield Reihe leider immer mehr an Reiz für die Langzeitmotivation verloren hat. Wenn ich mich vor allem an das erste und zweite Bad Company erinnere hat DICE damit zurecht geworben, dass man die Maps auf Ihre Spielbarkeit und Ausgewogenheit intensiv getestet hat und eben die Waffensysteme und -gattungen darauf nahezu perfekt abgestimmt waren. Daraus entstanden sind seinerzeit echte Multiplayer-Perlen mit einem nie wieder erreichten Langzeitspaß.

Und heute wird stattdessen der Hypetrain mit tollen cinematischen Trailern angeheizt und bestimmt hat das neue Battlefield eine noch megatollere feingeschliffene (4K)Grafik- und Soundkulisse als alles bisher Dagewesene und wird höchstwahrscheinlich zum Start damit schon zum Megaverkaufserfolg. Ich befürchte jedoch nach meinen Erfahrungen mit BF1, dass es dann auf lange Sicht womöglich eher wieder mau aussehen wird, vor allem weil ja ein Nachfolger für das kommende Jahr bereits in der Pipeline sein soll.

Battlefield 4 wird von vielen Battlefield-Fans auch heute nach fast 5 Jahren mangels Alternative immer noch gerne gespielt. Aber will der Produzent das überhaupt...

LG

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Battlefield 5

Alex,
gut gesagt. Gerade BF4 steht bei mir auch trotz für mich erreichtem Abschlusses immer noch als eins der besten Battlefields aller Zeiten hoch im Kurs.
Klar, anfänglich gab es Riesenärger mit dem Netcode, es gab Dutzende Patches, bis es richtig lief. Der Start auf der Xbox One war eine Katastrophe. Viele haben sie deswegen wieder verkauft und danach nie wieder angefasst.

Aber als es dann lief, steckte ich gerne über 700 Spielstunden dort hinein. Während die Kampagne "ging so" war, war der Multiplayer wirklich toll. Selbst Bad Company 2 und BF 3 habe ich längst nicht so ausgiebig und gern gespielt, wie das überragende BF 4. Klar, mit den DLCs gab es immer wieder Leerläufe, kaum kamen Serververbindungen wegen mangelndem Interesse zustande, im Grunde spielte man dann doch wieder nur das Grundspiel.
Aber vor allem das Waffenmanagement mit Erweiterungen, Aufsätzen, Gimmicks und auch dem Sinn, diese freispielen zu wollen, langen bei mir hoch im Kurs. Klar konnte man das auch alles mit Shortcut-Kits gegen Echtgeld freischalten, aber man konnte dann auch immer genau sehen, wer das so gemacht hat. Ich wollte das alles ehrlich verdienen und hab mir deswegen auch in Kleinstarbeit und langem Grinding alle möglichen Klassenupgrades und fast alle mir wichtigen Waffenaufsätze von Hand freigespielt. Verdammt, ich hab sogar diesen seltenen Phantombogen ehrlich freigespielt, bevor er auf einer Karte einfach aufgenommen werden konnte.
Für mich machte das einen großen Reiz aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Battlefield 5

Hach, über BF4 könnte ich auch immer wieder schwärmen:rolleyes:

Da es mein erstes Battlefield war, hatte ich keine Ahnung von nix und habe etliche Stunden nur als Kanonenfutter gedient.
Bei den ganzen Möglichkeiten die ich sonst in noch keinem anderen Multiplayer gesehen habe, konnte man aber auch nur überfordert sein.

Dann auf Shanghai bei einem mit im Heli gehockt und war voll geflasht wie gut der geflogen ist. Selbst war ich noch voll der Noob und bin wie ein Vollspacken "geflogen".

Und dennoch bin ich dabei geblieben und habe mir immer wieder gedacht - Wenn die das können, kann ich es auch.
Heute genieße ich es in BF4 am meisten, ordentlich mit dem Heli zu dominieren und allen auf den Sack zu gehen:D

Ich werde mir BF5 zwar nicht direkt zum Release kaufen, aufgrund der zu erwartenden Startschwierigkeiten.
Wenn aber wieder Helis mit dabei sind und das Setting passt, kann es einfach nur gut werden.

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn die übliche Spaltung der Spielerschaft durch Premium diesmal ausbleibt.
Zumal man auf den Zusatzmaps am Ende eh kein Spiel mehr findet und nur noch die Hauptmaps gezockt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Battlefield 5

Um 2200 gibt es heute Abend erstes Gameplay.

Auch wenn der 2te Weltkrieg als Setting wohl (leider) schon als sicher gilt, schau ich trotzdem mal in den Stream rein....
 

h0lly1

Frührentner
AW: Battlefield 5

Der Trailer hat mich echt umgehauen. Nach auslassen von Battlefield 4 aus Zeit gründen und Battlefield 1 aufgrund des Settings werd ich mir Battlefield V definitiv wieder holen.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
AW: Battlefield 5

Trailer ist nicht schlecht, schön das am Ende auch noch MP Material zu erkennen ist :top:

Hoffentlich ist es wirklich vom Tempo so schnell wie es aussieht. Muss überhaupt ein nicht so schnell wie ein CoD sein, aber ein bisschen mehr Tempo fände ich nicht schlecht. Interessant ist der linke Arm der Tussi die am Ende mit dem Cricket Schläger zu schlägt :D :silly: :ugly:
 
Oben