• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter
X

X30 Ryze

Guest
Kennt jemand den Fehler?
 

Anhänge

  • AA02755C-C3F7-40D3-BEA4-B553DD97D10B.jpeg
    AA02755C-C3F7-40D3-BEA4-B553DD97D10B.jpeg
    495,8 KB · Aufrufe: 16

Daddli

Rentenbezieher
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gut, dass sie zumindest schon fast ein Jahr vor Release des neuen Teils damit anfangen und es kein Schnellschuss in letzter Minute wird. Ob dies nun gut oder schlecht ist, weiß man bei DICE leider nie so richtig.

Beim lesen des Artikels war mir schon nach der Hälfte klar, dass dies eigentlich nichts großartig Anderes wie SBMM (Skill-Based Matchmaking) bedeutet. Auch der Verfasser zieht ebenfalls die gleiche Schlussfolgerung. In CoD ist diese Art der Spieler-Zusammenstellung wohl eher unbeliebt. Bei Battlefield muss ich dagegen sagen, dass die besten und spannendsten Runden eigentlich immer zu Stande kamen, wenn die Teams wenigstens zur Hälfte vom Skill her ausgeglichen besetzt waren.

Per se verteufeln würde ich das System also nicht. Dafür ist es eh noch viel zu früh. Nur das ganze Gedöhns drum herum (Spieler auf andere Server verschieben etc pp), lässt mich dann doch wieder zweifeln.

Außerdem wäre es sehr schön, wenn DICE dann auch direkt darüber nachdenkt, die teilweise bekloppten Aufgaben für Freischaltungen jeglicher Art bitte zu unterlassen. Wenn die Hälfte des eigenen Teams nur mit solchen sinnvollen Aufgaben beschäftigt sein sollte, wie z.B. 50 Gegner mit 'nem Messerangriff mit eingesprungenem doppelten Rittberger ins Nirwana zu schicken oder 100x nur die Kommandatenluke eines Panzer mit ner RPG auzusprengen, den Fahrer danach blenden und noch mit einer Haftladung C4 aus der Stahlgurke raus zu sprengen, kann das meiner Meinung nach mit diesem EOR (End of Round) Matchmaking nie wirklich funktionieren.

Aber vielleicht ist diese Intelligenz so intelligent, dass sie sich interlligenterweise auch gleich noch selber analysiert. :unsure: :D

(p.s. Die Aufgaben habe ich mir natürlich nur ausgedacht und überspitzt formuliert. Jeder langjährige BF-Spieler wird allerdings wissen, worauf ich hinaus will.)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich betrachte das Matchmaking, was sie aktuell nur in Durchbruch testen, wirklich als Feldversuch, denn das ist so absolut unbrauchbar.

Nach jeder Runde wird man quasi auf einen neuen Server versetzt und die Teams durchgewürfelt, wobei noch nicht mal alle Spieler des vorherigen Servers dabei sind.

Wie das Matchmaking durchgeführt wird ist für mich aktuell noch nicht logisch nachzuvollziehen, aber wie gesagt, ich betrachte es auch als ersten Testlauf und hoffe (erwarte) dass das noch entsprechend angepasst wird.

Aber es ist halt DICE, also............ 😂
 

Thortsch77

Jungspund
Kleine Patches kommen ja noch. Ganz Super.
Ich spiele es immer noch gerne, die Server sind ja auch immer noch voll.
Verstehe nicht das der Support so früh abgebrochen wurde. Ein Map-Pack mit 3-4 Karten für die Ostfront hätte ja nicht geschadet. Die Russen als neue Fraktion mit neuen Waffen und Fahrzeugen. EA(n)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Jaa, das ist super, aber mir fehlen die gemeinsamen Runden, auch wenn ich aktuell eh kaum Zeit zum Spielen finde.

Ich hoffe ja immer noch auf Crossplay, dann können wir wieder zusammen das Battlefield unsicher machen 😁(y)

Und bzgl. BF V bin komplett bei dir! Das Spiel wird zwar extrem kritisiert und das teils auch zu Recht, aber auch ich habe seit der Beta durchgehend Spaß an BF V und spiele immer noch regelmäßig.
 
X

X30 Ryze

Guest
Jaa, das ist super, aber mir fehlen die gemeinsamen Runden, auch wenn ich aktuell eh kaum Zeit zum Spielen finde.

Ich hoffe ja immer noch auf Crossplay, dann können wir wieder zusammen das Battlefield unsicher machen 😁(y)

Und bzgl. BF V bin komplett bei dir! Das Spiel wird zwar extrem kritisiert und das teils auch zu Recht, aber auch ich habe seit der Beta durchgehend Spaß an BF V und spiele immer noch regelmäßig.

Ja, die Runden mit euch fehlen mir auch!
Die Community hier ist schon einzigartig!
Leider nur auf der Xbox stark vertreten.
 

ocean2076

Jungspund
Ich bin neu hier und auch in BFV am Start ... falls jemand mal eine Runde verlieren will, einfach mich einladen ich kriege das hin ;)
 
Oben