• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Naja, unspielbar ist evtl. etwas zu unspezifisch. Bei einem Multiplayerschooter sind 30fps schon suboptimal, vor allem wenn die anderen mit 60 oder 120fps unterwegs sind 😕 da liegen zwischen spielbar und spielspaß dann Welten.

Bei der Singleplayercampagne wäre es hingegen wohl relativ Wumpe wie viel fps.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Natürlich kann man es spielen. Aber schön ist anders. Wieso sollte man sich das antun?
Wenn ich das mit 30fps immer lese, frage ich mich wie haben die ganzen Gamer nur die letzten Konsolengenerationen überstanden, wenn 30 fps an unspielbar usw. grenzt. Wenn ich so zurückdenke an Dreamcast, Xbox360 usw. wie viele Spiele hatten da nur 30fps und man hatte trotzdem Spaß an den Spielen.
Wie war das nur möglich...:unsure:
 
X

X30 Ryze

Guest
Wenn ich das mit 30fps immer lese, frage ich mich wie haben die ganzen Gamer nur die letzten Konsolengenerationen überstanden, wenn 30 fps an unspielbar usw. grenzt. Wenn ich so zurückdenke an Dreamcast, Xbox360 usw. wie viele Spiele hatten da nur 30fps und man hatte trotzdem Spaß an den Spielen.
Wie war das nur möglich...:unsure:

Kommt drauf an wo man her kommt.
Viele waren zu der Zeit eben PC Spieler.

Gabs da jemals schon 30Fps? Glaube nicht. Selbst die Counter Strike Beta hab ich vor 20 Jahren schon mit über 60Fps gespielt.

wobei ich damals tatsächlich auch auf der Xbox360 mit 30Fps gespielt hab.
Da ich es vom pc anders kannte hat mich das aber schon gestört.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Wie gesagt, wenn dann Spieler bei einem Shooter mit 30fps competitiv gegen Spieler mit 60 oder mehr fps spielen, dann wirds doch irgendwie zu einem Problem.

Spielbar sind auch 30fps, keine Frage, aber im Multiplayer sind die 60 oder mehr heute doch angebrachter.

Bei z.B. Asetto Corsa Competitione konnte man ja gut sehen wie viel "Spaß" 30fps machen........

Es gibt halt Spiele bei denen es funzt und Spiele wo man das heute nicht mehr haben muss :) Skyrim war mit 30fps ein Traum. Jedoch nach dem Patch auf 60fps merkt man was noch möglich gewesen wäre.

Die Vergleiche mit früher hinken da für meinen Geschmack etwas. Früher sind wir auch Autos ohne Servolenkung, ABS und Sicherheitsgurte gefahren, hat auch funktioniert. Aber heute ist's doch irgendwie besser, oder :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Kommt drauf an wo man her kommt.
Viele waren zu der Zeit eben PC Spieler.

Gabs da jemals schon 30Fps? Glaube nicht. Selbst die Counter Strike Beta hab ich vor 20 Jahren schon mit über 60Fps gespielt.

wobei ich damals tatsächlich auch auf der Xbox360 mit 30Fps gespielt hab.
Da ich es vom pc anders kannte hat mich das aber schon gestört.
Ich komme auch ursprünglich vom PC, aber den Blödsinn mit 30fps sind unspielbar usw. gab's bei mir trotzdem nie. Ich mein mit was für Auflösungen und fps hat man selbst am PC lange gespielt? Ein Unreal, ein Quake usw. da war auch nix mit muss unbedingt 60fps sein. Diese fps Debatten kamen erst mit der Xbox360 langsam auf und kamen aus dem PC Sektor... Und was bringt die Diskussion über 30,60 oder jetzt ja ganz wichtig 120fps? Ich finds einfach sinnfrei, wie jetzt plötzlich alles so schlecht geredet wird und schlecht sein soll, was jahrelang vollkommen ok war.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Richtig, statt 128 Spielern zum Beispiel 64.
Dann wird vermutlich die Zerstörung nicht so fundamental möglich sein und das Spiel nicht in 4K laufen.
Levelution ist vermutlich auch nicht vorhanden.

Wenn dann die old gen nur 30Fps schafft ich’s sowieso fast unspielbar. Wer einmal 60Fps oder 120Fps bei shootern gewohnt ist will nie mehr was anderes.
Nichts aus dieser Aufzählung wäre für mich ein grundlegend anderes Spiel. Aber vermutlich bin ich auch kein 'wahrer Fan'.
 
X

X30 Ryze

Guest
Nichts aus dieser Aufzählung wäre für mich ein grundlegend anderes Spiel. Aber vermutlich bin ich auch kein 'wahrer Fan'.

Wenn ich sehe das du mit Abstand die meisten Trophäen in battlefield hardline und nicht in battlefield bad company, 4, 1 oder 5 (3 gar nicht gespielt?) hast bist du wirklich nicht der typische battlefield Spieler. 😅
 
Oben