• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Jup, das ist die EA/DICE Form des Marketings.

Ich mag es auch nicht, ich würde mir eher ein paar Teaser-Trailer über die gesamte Zeit der Entwicklung wünschen, dann wüsste man wo die Reise hingeht.

Aber gut, diese Entscheidung liegt leider nicht bei mir :(
 

Daddli

Rentenbezieher
Meine Meinung: Wer ein Spiel erwartet, welches BF3 oder BF4 sehr ähnlich sein wird, nur eben mit Next-Gen Grafik und - je nach Karte/Modi - 128 Spielern, könnte eventuell enttäuscht werden.

Ich bin wirklich auf die offiziellen Teaser/Trailer und vor allem die Erklärungen zu Ingame-Mechaniken und Gagdets gespannt. Wingsuits, Greifhaken, Roboterhunde, anfordern von Fahrzeugen oder irgendwelche Supersoldaten im Team, lassen mich bisschen zweifeln, ob DICE verstanden hat, was ihnen die Community übel genommen hat bzw. für was die Franchise Battlefield steht.

Gut designte Maps (Rush), Stein-Schere-Papier-Prinzip, Zerstörung der Umgebung durch die Spieler als taktisches Mittel und das zusammen spielen als Squad. Mehr braucht es meiner Meinung doch gar nicht. Eventuell ist das aber auch nur ein projizieren meiner Erwartungshaltung an den neuesten Teil und ich sehe das zu pessimistisch. Zumal ja noch nix offiziell ist. Was zum Glück bald der Fall sein wird. Ich lass mich überraschen.
 
X

X30 Ryze

Guest
Meine Meinung: Wer ein Spiel erwartet, welches BF3 oder BF4 sehr ähnlich sein wird, nur eben mit Next-Gen Grafik und - je nach Karte/Modi - 128 Spielern, könnte eventuell enttäuscht werden.

Ich bin wirklich auf die offiziellen Teaser/Trailer und vor allem die Erklärungen zu Ingame-Mechaniken und Gagdets gespannt. Wingsuits, Greifhaken, Roboterhunde, anfordern von Fahrzeugen oder irgendwelche Supersoldaten im Team, lassen mich bisschen zweifeln, ob DICE verstanden hat, was ihnen die Community übel genommen hat bzw. für was die Franchise Battlefield steht.

Gut designte Maps (Rush), Stein-Schere-Papier-Prinzip, Zerstörung der Umgebung durch die Spieler als taktisches Mittel und das zusammen spielen als Squad. Mehr braucht es meiner Meinung doch gar nicht. Eventuell ist das aber auch nur ein projizieren meiner Erwartungshaltung an den neuesten Teil und ich sehe das zu pessimistisch. Zumal ja noch nix offiziell ist. Was zum Glück bald der Fall sein wird. Ich lass mich überraschen.

Ja, das liest sich für mich leider auch alles so wie Call of Duty das es mal gab wo man die Exoskellte hatte.
 
X

X30 Ryze

Guest
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Eigentlich logisch aber die PS4/Xbox one version wird extrem beschnitten und ein komplett anderes Spiel sein.

Wahre battlefield fans brauchen also einen pc oder nextgen Konsole.
 
X

X30 Ryze

Guest
Nein, ein ziemlich bekannter Insider.

Aber was er schreibt macht ja Sinn. 7 Jahre alte Hardware ist einfach zu alt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Auf dieser Hardware sind schon andere Battlefield Teile erschienen die optische schon was her machen soweit ich weiß. Die Zerstörung von Leveln gab es schon in der Generation davor. Von daher ergibt es für mich keinen Sinn zu behaupten, diese Hardware würde ein im Grunde anderes Spiel bekommen und diese Aussage dann als gesichert zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn es sich zum Beispiel so verhält wie bei BF4, wo auf den alten Konsolen (PS3, Xbox 360) nur 24 Spieler möglich waren, kamen PC-, PS4- und Xbox One-Spieler in den Genuss von 64-Spieler-Matches.
Das wird sich dann vermutlich ähnlich verhalten, dass dann Series- oder PS5-Konsoleros eben bis zu 128 oder wie viel auch immer Spielern zusammenkommen können, während die alten Konsolen spieler- und teilnehmerbeschränkt sind.
Aber ein anderes Spiel kann ich mir dabei kaum vorstellen. Was soll das für nen Sinn ergeben?
 
X

X30 Ryze

Guest
Auf dieser Hardware sind schon andere Battlefield Teile erschienen die optische schon was her machen soweit ich weiß. Die Zerstörung von Leveln gab es schon in der Generation davor. Von daher ergibt es für mich keinen Sinn zu behaupten, diese Hardware würde ein im Grunde anderes Spiel bekommen und diese Aussage dann als gesichert zu übernehmen.

Richtig, statt 128 Spielern zum Beispiel 64.
Dann wird vermutlich die Zerstörung nicht so fundamental möglich sein und das Spiel nicht in 4K laufen.
Levelution ist vermutlich auch nicht vorhanden.

Wenn dann die old gen nur 30Fps schafft ich’s sowieso fast unspielbar. Wer einmal 60Fps oder 120Fps bei shootern gewohnt ist will nie mehr was anderes.
 
Oben