• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Batman Arkham City

Batman: Arkham City
Firmen
WB Games, Rocksteady Studios, DC Entertainment
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Naja, fast ;)

Ich nehme an, es ist ein Verweis auf Frank Millers "Rückkehr des dunklen Ritters".
In diesem Comic Klassiker ist Bruce Wayne/Batman bereits 55 Jahre und seit 10 Jahren im Superheldenruhestand.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
passend zum Spiel:

41Qjhgxb29L._AA300_.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 beo

Rat der Weisen
Hab ich schon erwähnt das Batman mein GotY 2011 ist? Ich denke nicht das ein anderes Spiel dieses noch toppen kann. Wahnsinn was da geboten wird.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hab' jetzt auch mal ein bisschen Batman gespielt ...
... wurde aber von dem Spiel noch nicht so richtig in seinen Bann gezogen ...
... liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keinen (!) Batman-Film oder Comic gesehen bzw. gelesen habe ... :eek: ...
... hab' bloss mal in einen Batman-Film mit Kim Basinger reingekuckt ... aber auch bloss wegen Kim ... :D ...
... ganz gesehen hab' ich noch keinen einzigen ... sollte ich vielleicht mal nachholen ...

Was aber bei dem Spiel noch so gar nicht klappen will, ist die Steuerung ...
... vor allem die Steuerung bei den Kämpfen ...
... obwohl die ja eigentlich recht simpel gehalten wurde ...
... meistens kontere ich eh nur mit "Y" ... und ab und zu schlag' ich mit "X" zu ...
... aber dann krieg' ich eins auf die Mütze ... verpasse irgendwie immer den richtigen Zeitpunkt ...
... vor allem verpass' ich den Zeitpunkt für "kritische Treffer" ...
... gibt's da irgendwelche Tipps und Tricks ? ... wäre für jeden Ratschlag dankbar ... :thumbsup: ...

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Edge

Frührentner
Ich habe jetzt auch mal 2 Stunden durch und bin echt angetan. Hab allerdings schon das erste Problem: Bin in dem Schornstein im Stahlwerk, wo der Joker hockt. Kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Schornstein rauskomme? :eek:

G

gonzo

Guest
Ich benötige auch Hilfe:

Die Flugeinlage bei der Prüfung des Assassine gelingt einfach nicht.

Den ersten Eisblock schaffe ich noch, aber am zweiten scheitere ich immer wieder. Irgendwie blicke ich die Steuerung nicht :eek:

Mit RB geht er in den Sturzflug, aber wie steigt er wieder :confused:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich benötige auch Hilfe:

Die Flugeinlage bei der Prüfung des Assassine gelingt einfach nicht.

Den ersten Eisblock schaffe ich noch, aber am zweiten scheitere ich immer wieder. Irgendwie blicke ich die Steuerung nicht :eek:

Mit RB geht er in den Sturzflug, aber wie steigt er wieder :confused:

Hatte am Anfang auch Probleme damit. Musst einfach genauso fliegen wie der "Kondensstreifen" es vorgibt.
Das heisst wie du schon richtig sagst mit RB in den Sturzflug gehen und dann, wenn der Streifen wieder hochgeht RB loslassen und nach oben steuern, da Batman dann soviel Geschwindigkeit hat um auf die angezeigte Höhe zu kommen.
Wenn der Streifen dann wieder runter geht RB für den Sturzflug drücken usw..
Kurz bevor du dann den blauen Block erreichst kannst du dich dann mit RB dort hinaufziehen.
Hoffe habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt. :eek:

Oben