• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Batman Arkham City

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe mal eine Frage zu den ganzen Riddler Trophäen.
Bei einigen sind ja runde Platten mit eniem Fragezeichen drauf und wenn man sich draufstellt muss man irgendwo noch eine 2.Platte (oder auch 3.Platte) betätigen. Wie mache ich das ? :confused:
Oder bei einigen muss ich erst eine Wand an einem Gebäude zerstören die in der 1. oder 2.Etage ist. Wie geht das ? :confused:
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. :)
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Jaja, die Platten. Die treiben mich teilweise auch zur Verzweiflung:) Letztenendes funktionieren die aber alle etwas anders. Da hilft nur testen. Bisher hatte ich folgende Typen (ohne Kombination mit Leucht-Fragezeichen) 1) Richtige Reihenfolge - 3 oder mehr Platten einfach in der richtigen Reihenfolge aktivieren (daran zu erkennen, das der grüne Punkt am Käfig mit der Trophäe beim Verlassen der Platte an bleibt) 2) Platten in beliebiger Reihenfolge berühren ohne dazwischen den normalen Boden zu berühren - meistens sind die Platten teilweise an Wänden. Hier muss man entweder mit dem Seil von Platte zu Platte hangeln. Oder bei Platten an der Wand vom Dach springen, dagegen gleiten und mit "A" wieder von der Wand abspringen und zur nächsten gleiten. 3) Druckplatten - meistens nur eine, erfodert aber einen Sturzflug aus großer Höhe. Quasi ne Art Hau den Lukas. Zu erkennen an den weissen Pfeilen. Zerstörbare Wände in größer Höhe kann man nur durch dagegenfliegen zerstören. Hoffe das hilft erstmal:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Jaja, die Platten. Die treiben mich teilweise auch zur Verzweiflung:) Letztenendes funktionieren die aber alle etwas anders. Da hilft nur testen. Bisher hatte ich folgende Typen (ohne Kombination mit Leucht-Fragezeichen) 1) Richtige Reihenfolge - 3 oder mehr Platten einfach in der richtigen Reihenfolge aktivieren (daran zu erkennen, das der grüne Punkt am Käfig mit der Trophäe beim Verlassen der Platte an bleibt) 2) Platten in beliebiger Reihenfolge berühren ohne dazwischen den normalen Boden zu berühren - meistens sind die Platten teilweise an Wänden. Hier muss man entweder mit dem Seil von Platte zu Platte hangeln. Oder bei Platten an der Wand vom Dach springen, dagegen gleiten und mit "A" wieder von der Wand abspringen und zur nächsten gleiten. 3) Druckplatten - meistens nur eine, erfodert aber einen Sturzflug aus großer Höhe. Quasi ne Art Hau den Lukas. Zu erkennen an den weissen Pfeilen. Zerstörbare Wände in größer Höhe kann man nur durch dagegenfliegen zerstören. Hoffe das hilft erstmal:)

Werde es nachher gleich mal ausprobieren. Erstmal vielen Dank.
Aber eine Frage hätte ich noch. :D
Wie bekomme ich eigentlich eine hohe Kombo hin ? Schaffe max. eine 10x Kombo bis ich mit Y einen Angriff kontern muss und dann fängt der Zähler wieder von vorne an. :wallsash:
Muss ich irgendeine Tastenkombination drücken damit der Kombozähler nach dem kontern weiterzählt ? :confused:
 

resh

Frührentner
Werde es nachher gleich mal ausprobieren. Erstmal vielen Dank.
Aber eine Frage hätte ich noch. :D
Wie bekomme ich eigentlich eine hohe Kombo hin ? Schaffe max. eine 10x Kombo bis ich mit Y einen Angriff kontern muss und dann fängt der Zähler wieder von vorne an. :wallsash:
Muss ich irgendeine Tastenkombination drücken damit der Kombozähler nach dem kontern weiterzählt ? :confused:
Dann konterst du zu spät. Eine Tastenkombo gibt es nicht. Du musst nur in einem gewissen Zeitrahmen bleiben, du könntest praktisch die ganze Zeit kontern wenn die Gegner dich zeitnah angreifen.
Wenn kein Gegner in sicht ist der grad zuschlägt einfach mit X jemanden schlagen, du kannst auch die Schnell-Gadgets einsetzen, oder den Betäubungsschlag, das unterbricht alles nicht die Kombo. Du kannst also eigentlich fast alles machen was du willst solange du in dem Zeitrahmen bleibst. Leider gibt es keine Anzeige dafür, ist halt so ne Gefühlssache.
Konterst du aber zu früh wird die Kombo unterbrochen. Wenn du auf Y drückst muss er halt auch beim ersten drücken den Gegner abwehren, und konterst du wie gesagt zu spät wirds auch nichts mit nem hohen Kombozähler. Bei den gepanzerten Gegnern musst du allerdings aufpassen, wenn du die schlägst wird die Kombo unterbrochen, also erst mit B betäuben und dann immer feste rauf, wenn dich dann jemand während der Schlagserie angreift kannst den auch abblocken mit Y und die Kombo geht weiter. Hilfreich ist auch die Erweiterung wo Batman reaktionsschneller ist, weiss grad nicht wie die heisst.
Wenn du die hast und ne 12 kombo voll hast kannste fast alles mit X wegtreten, den Stick immer schön in die Richtung des nächsten Gegners drücken und mit X bestätigen,zwischendurch mal kurz Y wenn dir einer zu nahe kommt und gut ist.
Hoffe du bist jetzt nicht zu verwirrt, ist halt ein wenig Übungssache, nach ner Zeit bekommt man aber ganz gut ein Gefühl dafür.
Hatte gestern eine 49 Kombo und dann hat mich so nen Sacke mit nem Stuhl beworfen den ich nicht Kontern konnte so schnell. Arghhhh....für ne 50 kombo gibts ja den Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Diese Spielchen mit dem ferngesteuerten Batarang bringen mich noch zur Weißglut.

Das waren jetzt sicher 50 Versuche im Stahlwerk
um durch das Loch in der Tür den Batarang zur Elektrizität zu leiten, aufzuladen und zum Sicherungskasten zurück zu lenken.
HÖLLE :ugly:

Hoffentlich kommen nicht noch mehr solche tollen Einlagen.
 
G

gonzo

Guest
Gleich das nächste Problem. Ich habe die Nebenmission Heiß und Kalt erledigt.

Jetzt komme ich nicht mehr zurück :ugly:

Weiß jemand, wie ich den Aufzug wieder hoch komme :confused:
 

MadChica

Jungspund
Das ist dort bisschen knifflig.Du musst dich unter die Lifte stellen und den rechten Lift hochschicken.Dann heißt es schnell sein und dich mit Haken fix auf den linken Lift hangeln.Dann kannst du zurück.
ich hab auch `ne Frage.Bei der Mission Identitätsdiebstahl habe ich die Leiche untersucht und bin zum möglichen Zeugen gegangen.Der erzählt immer was von Bruce usw.aber die Mission geht nicht voran?Was muss ich dort machen?Danke schonmal!
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
ich hab auch `ne Frage.Bei der Mission Identitätsdiebstahl habe ich die Leiche untersucht und bin zum möglichen Zeugen gegangen.Der erzählt immer was von Bruce usw.aber die Mission geht nicht voran?Was muss ich dort machen?Danke schonmal!

Das fehlt mir auch noch. Habe mal ein bisschen gegoogelt und ich glaube diese Seite beschreibt sehr genau was zu tun ist:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


@resh: Jetzt komme zumindest schonmal bis zu einer 25x Kombo. Hoffe der Erfolg geht auch in den Herausforderungsmissionen.
 
G

gonzo

Guest
Das ist dort bisschen knifflig.Du musst dich unter die Lifte stellen und den rechten Lift hochschicken.Dann heißt es schnell sein und dich mit Haken fix auf den linken Lift hangeln.Dann kannst du zurück.
ich hab auch `ne Frage.Bei der Mission Identitätsdiebstahl habe ich die Leiche untersucht und bin zum möglichen Zeugen gegangen.Der erzählt immer was von Bruce usw.aber die Mission geht nicht voran?Was muss ich dort machen?Danke schonmal!

Das habe ich auch zig mal versucht :D

Mir hat er nie einen Haltepunkt für die Batclaw angezeigt. Aber gut, wenn es kein genereller Bug ist versuche ich es gerne nochmal.

Vielen Dank :thumbsup:

Bei deiner Nebenmission bin ich leider noch nicht.
 

MadChica

Jungspund
Danke Dragon, werd`s mal versuchen!


Das habe ich auch zig mal versucht :D

Mir hat er nie einen Haltepunkt für die Batclaw angezeigt. Aber gut, wenn es kein genereller Bug ist versuche ich es gerne nochmal.

Vielen Dank :thumbsup:


Ja Gonzo,hab dort auch ein,zwei (hust) Versuche gebraucht.Direkt unter den rechten Lift stellen und dann zeigt es dir `ne gefühlte Millisekunde den Haltepunkt an.Bin auch wieder so dort weggekommen,sonst gibt´s keinen Ausweg!Drück dir die Daumen,du schaffst das!
 
Oben