• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Firmen
Massive Entertainment, Lightstorm Entertainment, FoxNext Games
Genres
Adventure

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Die Credit laufen und ich muss sagen, mich hat das Spiel sehr unterhalten und tut es noch. Nach Abschluss der letzten (knackigen) Mission kann ich nun ganz in Ruhe den Rest von Pandora ergründen. Hauptsächlich spielte ich mit meinem 168er schweren Bogen und schlich fiel. Oft haben die Gegner aber Augen hinten am Kopf, so dass das mitunter witzlos war.
Ein Tipp, lauft nicht zu weak in die Abschlussmission., ich bin Stufe 19 1/2.👍

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Eine kleine Hilfe für diejenigen welche noch suchen. Ich fand einen gezähmten Thanator im verhangenen Wald, östlich vom Versteck des Widerstandes,im Weißmooswaldbiom, am Schnitzerfluss bei einem Knospenden Wächter. Siehe Foto. Dafür gibt's einen Erfolg, eine Trophäe. IMG_6152.jpeg

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich bin nun auch mit der Hauptstory durch, habe alle Ahnenfertigen geholt und auch noch die 20er Basis erobert, aber jetzt ist Schluss.
Ich wurde sehr gut unterhalten und die Welt finde ich nach wie vor sehr schön, es waren auch ein paar tolle Missionen dabei und zu Beginn hatte ich auch noch einige Nebenmissionen gemacht. Aber nach einiger Zeit hab ich mich dann nur noch auf die Hauptstory konzentriert.
Wer Lust und Zeit hat kann in dem Spiel wieder unzählige Stunden verbringen, ich hab dafür aber mit Avatar zu wenig am Hut.
Ich hab auch noch Skillpunkte übrig, habe im Skillbaum nichts was mich wirklich reizt, da ist vieles zu belanglos für mich.
Was mich zum Ende noch etwas genervt hat dass ich nur noch Waffen und Ausrüstung gefunden hab die teilwiese deutlich unter meinen angelegten Sachen war.

Insgesamt war Avatar für mich jedoch eine sehr positive Überraschung zum Jahresende welche ich nicht missen möchte

Brennus

Schatzmeister
So, ich bin nun auch durch, oder fast.
Auch ich hatte so ungefähr zur Hälfte nur noch die Hauptquest gespielt und die Schwierigkeit auf so leicht wie möglich eingestellt. (3 Open Worlds nacheinander war wohl eins zuviel)
Das ging bis zum Ende ohne größere Probs.
Beim Endkampf hatte ich eine 15er Stärke bei 18er Stärke der Quest.

Nach ungefähr dem 20. Versuch diesen chaotischen Kampf zu schaffen, habe ich aufgehört und mir das Ende auf You Tube angeschaut.

naaavi

Neuankömmling
Ich muss eine Rindenfrucht und Wolkenspielersamen sammeln, leider kriege ich von der Qualität nur gute, brauche aber zumindest bessere.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Das Wetter und den Ort habe ich berücksichtigt

Oben