• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Firmen
Massive Entertainment, Lightstorm Entertainment, FoxNext Games
Genres
Adventure

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Wir haben gestern die Kampagne einige Stunden im Coop gespielt und weil die Frage aufkam von @scorpionmj ob Errungenschaften für beide freigeschaltet werden, kann ich nun dazu etwas schreiben.
Der Coop funktioniert tadellos, es gibt Crossplay, mein Host hatte nur ein einziges mal Disconnect. Allgemeine Erfolge / Trophäen ploppen für beide, spezielle Storyachievements nur für den Host. Geht man in sein eigenes Spiel kann man wählen ob man alle bisherigen (Neben)Quests als erledigt einstellen möchte oder ob man es selbst noch einmal allein spielen will. Die Mainquesterfolge und -fortschritte gibt's nur für den Host. Man behält alle Collectibles, Loot, Rüstung etc.
Spiel sieht schön aus, spielt sich fluffig und es gibt viel zu tun. Far Cry in blau, schrieb ein Magazin. 👍

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hatte mir erst noch überlegt ob ich mir für einen Monat Ubisoft+ buche (kostet monatlich 17,99€ - monatlich kündbar) um dann - im Rahmen des Abonnements - Avatar FoP quasi gratis spielen zu können. Das verschiebt sich jetzt aber auf irgendwann ins neue Jahr, da für mich Elden Ring am Start ist. 😀

Ist aber dennoch eine gute Idee, finde ich - grade wenn man nicht weiß ob das Spiel wirklich etwas für einen ist. Einmalig knapp 20€ schlagen jetzt nicht so arg zu Buche wie einfach mal so um die ~100€. Werde ich definitiv genau so im neuen Jahr nachholen und ist vielleicht auch ein guter Tipp für noch Unschlüssige. 😉

Von dem her was ich bis jetzt von AFoP gesehen habe, ist es eine liebevoll gestaltete, wunderschöne, freie (ohne Questmarker😛), offene Spielwelt - allerdings mit seiner Buntheit & Vielfalt wohl sehr gegensätzlich zu z.B. Elden Ring.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hatte das Spiel überhaupt nicht am Schirm, zum einen kann ich mit den Avatar-Filmen gar nix anfangen, hab Teil 1 nach 5 Minuten wieder ausgemacht, und zum anderen sind First-Person-Spiele irgendwie nicht so mehr mein Ding.
Aber da mein Ubisoft+ Abo zum Release noch 3 Tage gültig war hab ich mir gedacht das schau ich mir doch einfach mal kurz an.
Bei kurz blieb es dann aber nicht, das Spiel hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Und auch wenn die ganze Spielemechanik jetzt nichts weltbewegendes ist und die Story so lala, mein Ubisoft+ Abo habe ich trotzdem einen Monat verlängert. Denn vor allem die Welt von Pandora begeistert mich total und seit ich fliegen kann noch viel mehr. Die Welt strotzt nur so vor Details und Highlights, genau so stell ich mir aktuelle Grafik vor. Wenn dann noch ein Gewitter aufzieht, das sieht einfach atemberaubend aus :love: und der Sound muss sich auch nicht verstecken.
Auch wenn es sonst vielleicht Standartkost ist bzw. die bekannte Ubisoft-Formel, ich bin einfach total positiv überrascht von dem Spiel(y)

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Finde ich auch @Seb007 . In so einer schönen Welt würde ich auch leben wollen, ich mag die bunten Pflanzen. Gewitter sind übrigens gefährlich in dem Spiel, mein Partner starb als der Blitz über seinem Kopf einschlug, kein Witz.😂
Es ist halt wie ein Far Cry, aber auch da liebte ich Primal, eben weil es mal ein anderes Setting war.

Brennus

Schatzmeister
Ich habe jetzt gut 20h gespielt und wage mal ein Zwischenfazit.

Absolut überragend und beindruckend ist die Spielwelt und Ihre Bewohner, der Wahnsinn, ganz klar,
allein dafür ein "das muss man erlebt haben" Die deutsche Sprachausgabe finde ich auch super.
Es gab jetzt schon ein paar epische Szenarien.

Charakterentwicklung und Ausrüstungsmanagement sind in Ordnung.
Danke Danke, dass man die meisten Minispiele auf automatisch stellen kann.

Beim Spielen habe ich oft das Gefühl des Mühsamen, umständlichen, oder anders ausgedrückt, dass Spiel geht mir nicht leicht von der Hand.

Das Spiel ist mir, auf soweit wie möglich heruntergesetzten Schwierigkeitsgrad, oft immer noch zu schwer.
Deswegen wiegt das nicht mögliche manuelle Speichern umso schwerer.

Das Basenerobern der Menschen geht mir auf die Nerven; und bei der Hauptquest, bei der man eine "Motte" steuert, stand ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Für mich ist ganz klar, dass ich dieses Spiel zu Ende spielen will, auch wenn ich mich einiges an dem Spiel stört.

Zuletzt bearbeitet:
Oben