• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Avatar: Frontiers of Pandora

Avatar: Frontiers of Pandora
Firmen
Massive Entertainment, Lightstorm Entertainment, FoxNext Games
Genres
Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Und bei Arc Raiders. Die haben aber halt auch verstanden wie man die Technik nutzt und Lumen und Nanite rausgeschmissen und durch ihre eigene RayTracing Engine ersetzt.
 

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ach ja, was soll ich sagen? Hab den 3rd-Person-Modus mal angetestet. Der ist an für sich echt schick anzusehen, beschränkt sich aber lediglich auf das reine Action-Gameplay. Alles andere wäre zu schön gewesen, hätte aber den Aufwand aber wahrscheinlich ziemlich gesprengt.
 

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja man merkt dass es nie für 3rd Person gedacht war aber sie haben mit den neuen Animationen usw. gute Arbeit geleistet.

Finds auch ganz cool.
 

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sieht aus, als würden wir So'lek spielen.
 

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja das ist schon vor ein paar Wochen durch Gameplay Videos gezeigt worden.

Ubisoft selbst hat ja nen kleines Walkthrough gezeigt und erklärt, dass man So'lek spielt:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Vielleicht bin ich zu spät zur Party, aber Connect hat grad einen 92 Gigabyte (!) großen Patch fürs Spiel gezogen.

Was erlaube?

Hat das mit dem Third-Person-Update zu tun? Bzw. knallen die einem jetzt die Erweiterung auf Platte, die nur spielbar wenn gekauft ist?
 

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Nein. Aber das Spiel war First Person only. Heißt alle Animationen usw. waren nur auf First Person ausgelegt. Die haben ALLE Animationen neu gemacht, das ist quasi nen komplett “neues“ Spiel. Natürlich müssen die ALLE Assets ersetzen. Hab auch nicht schlecht gestaunt über die Patchgröße aber wenn du nen First Person only Game auf einmal Third Person machst, is ja klar dass du das GESAMTE Spiel anpacken musst und nicht nur 3, 4 Animationen. Ich habs über Nacht laden lassen :D

Du lädst dir quasi das gesamte Spiel noch mal runter. Aber Third Person is so geil! Hat das Game so gebraucht.

Achja und New Game+ kam ja auch hinzu.
 

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Äh, welche Animationen außer denen der Spielfigur müssen denn 'neu gemacht' werden? Ist doch am Ende nur eine Veränderung der Perspektive, so dass man die Viecher und alles andere (Grüne) halt über die Schulter seines Dudes hinweg sieht, und nicht aus Egosicht.

Aber was weiß ich schon. Und ja, bei einer Gesamtgröße von ziemlich genau 100 Gig hätte man das Spiel auch deinstallieren und neu laden können.

(Was sich übrigens bei den zahlreichen, mitunter sehr fetten Updates zu CP77 anbot, denn da wurde beim Updaten geladen und verschoben gleichzeitig, so dass ein 50-Gig-DL schon mal eine Stunde dauern konnte.)
 

Wurzelknolle

Frührentner
Das Spiel ist nicht als 3rd Person konzipiert. Kamera, Level Design. Animationen - das alles muss an die 3rd Person Ansicht angepasst werden. Das sind sehr umfangreiche Änderungen, damit alles flüssig aussieht und sich sauber spielen lässt. „Nur“ die Ansicht ist da nicht.
 
Oben