• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Außergewöhnliche Bilder

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die Mars Landung von Perseverance war soeben erfolgreich!
So können wir demnächst mit den ersten Bildern rechnen von dieser Mission. An Bord des Mars Rovers Perseverance ist auch ein kleiner Helikopter, von dem dann wahrscheinlich auch Bilder gemacht und zur Erde gefunkt werden. Absolut spannend das Ganze. Weitere Infos im Link. Oder über Google.


NASA Homepage zum jetzigen Mars Projekt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Die Mars Landung von Perseverance war soeben erfolgreich!
So können wir demnächst mit den ersten Bildern rechnen von dieser Mission. An Bord des Mars Rovers Perseverance ist auch ein kleiner Helikopter, von dem dann wahrscheinlich auch Bilder gemacht und zur Erde gefunkt werden. Absolut spannend das Ganze. Weitere Infos im Link. Oder über Google.


NASA Homepage zum jetzigen Mars Projekt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Jo das ist sehr spannend, so ähnlich wie Farbe beim trocknen zuzusehen.

Ich vertraue der Nasa eh nicht. Ich glaube die veröffentlichen das eh nicht auch wenn die da etwas finden.

Spannend wird es erst wenn der erste Mensch auf dem Mars landet
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Jo das ist sehr spannend, so ähnlich wie Farbe beim trocknen zuzusehen.

Ich vertraue der Nasa eh nicht. Ich glaube die veröffentlichen das eh nicht auch wenn die da etwas finden.

Spannend wird es erst wenn der erste Mensch auf dem Mars landet

Aha, das ist ja interessant. Nur gut das du uns allen hier, das mitteilst... Ist ja in etwa so spannend wie Farbe bei trocknen zuzusehen. :rolleyes:
Es ist ja nicht so das es schon viele Bilder von der Marsoberfläche gibt, von der Curiosity Mission. Auch jetzt von der Perseverance Mission gibt es die ersten Bilder. Dieses unnötige Mitteilungsbedürfnis zu Dingen die einen eigentlich nicht interessieren, werde ich nie verstehen. Einfach "weiter gehen wenn's nichts zu sehen gibt".
 

Misc

Sonntagsfahrer
Die Mars Landung von Perseverance war soeben erfolgreich!
So können wir demnächst mit den ersten Bildern rechnen von dieser Mission. An Bord des Mars Rovers Perseverance ist auch ein kleiner Helikopter, von dem dann wahrscheinlich auch Bilder gemacht und zur Erde gefunkt werden. Absolut spannend das Ganze. Weitere Infos im Link. Oder über Google.


NASA Homepage zum jetzigen Mars Projekt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das erinnert mich noch an die ersten Mars Bilder von Sojourner bei der pathfinder Mission. Ich hab mir damals alle Bilder noch mit Modem runtergeladen, was echt ewig gedauert hat. Meine Güte laut google war das 1997.
Das mit dem Heli hab ich garnicht mitbekommen. Das kann echt Spannend werden, vor allem unter Mars Bedingungen.... sehr geil👍
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wer die Mars Landung von Perseverance (nochmal) sehen möchte. Hier im Livestream ist es zu sehen. (Habe an die entsprechende Stelle vor gespult, Video startet dort)
Edit: Das angehängte Video war ein Stream von heute, bei dem sie am Ende die Landung (vom 18.02.2021) nochmal gezeigt haben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.



Bilder gibt es hier. Aktuell aber hauptsächlich nur Testbilder. Auch etwas überlastet die Seite im Moment. Denke da kommt mit der Zeit aber noch viel mehr an Bildmaterial.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben