• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Außergewöhnliche Bilder

Raptor

Senior
Das strahlende Foto des Elefantenfußes

146157973781875.jpg

(Quelle: BILD: US DEPARTMENT OF ENERGY )

Artur Korneyev fotografierte den "Elefantenfuß" mittels Selbstauslöser im Dampfverteiler-Korridor unterhalb des havarierten Reaktors in Tschernobyl (die Aufnahme ist vermutlich 1996 entstanden).

Vorher wäre diese Aufnahme ein Selbstmordkommando gewesen, den 1986 strahlte die CORIUM Masse mit 100 Sievert/Std. (ich glaube bei 6 Sievert/Std fängt man sich eine absolut tödliche Strahlendosis ein.

Die Lichtschlieren sind von der Taschenlampe entstanden aufgrund der Langzeitbelichtung.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mir sind heute Nacht ein paar durchaus brauchbare Aufnahmen gelungen vom Kometen Neowise, den man Nachts im Norden sehen kann.
Ich habe absolut keine Fotoausrüstung und ich dachte mir ich probiere es mal ein paar Bilder zu machen als ich ihn gesehen habe. Die originalen Bilder sind größer, ich habe die etwas zusammen geschnitten und verkleinert. Bild 1 und 2 sind mit meiner Canon Powershot S120 aufgenommen, Bild 3 und 4 mit meinem Handy. Es ist schon so "hell" auf den Bildern weil ich die im Nachtmodus geschossen habe, lange Belichtung. Ich war dennoch sehr überrascht, dass es doch so gut erkennbar ist für meine bescheidene Fotoausrüstung. :D (y)






 

Raptor

Senior
Mir sind heute Nacht ein paar durchaus brauchbare Aufnahmen gelungen vom Kometen Neowise, den man Nachts im Norden sehen kann.
Ich habe absolut keine Fotoausrüstung und ich dachte mir ich probiere es mal ein paar Bilder zu machen als ich ihn gesehen habe. Die originalen Bilder sind größer, ich habe die etwas zusammen geschnitten und verkleinert. Bild 1 und 2 sind mit meiner Canon Powershot S120 aufgenommen, Bild 3 und 4 mit meinem Handy. Es ist schon so "hell" auf den Bildern weil ich die im Nachtmodus geschossen habe, lange Belichtung. Ich war dennoch sehr überrascht, dass es doch so gut erkennbar ist für meine bescheidene Fotoausrüstung. :D (y)






Toll Bilder
kannst Du mir die Uhrzeit und die Brennweite verraten?
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Toll Bilder
kannst Du mir die Uhrzeit und die Brennweite verraten?

Danke :)
Die Uhrzeit ist schon fast am Morgen. Die Bilder habe ich zwischen um 3:00 und 3:45 Uhr gemacht.

Als Daten habe ich nur das von meinem Handy. Habe selber nichts eingestellt. Bin da nicht allzu bewandert.

Edit: Habe auch die Canon Daten
 

Anhänge

  • Screenshot_20200713-085627~2.png
    Screenshot_20200713-085627~2.png
    18,7 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20200713-090739~2.png
    Screenshot_20200713-090739~2.png
    30,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
USS Bon Homme Richard

Seit Montag, den13.07.2020 brennt das US Kriegschiff im Hafen von San Diego.

Zur Info:
Länge 257 Meter, Verdrängung 40.000 Tonnen
(zum Vergleich: Schlachtschiff Bismarck 250 Meter lang, Verdrängung 45.000 Tonnen)
fire-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ist das eine gezielte Abfackelung? Das Feuerwehrboot(?) rechts unten scheint es ja nicht eilig mit dem Löschen zu haben und Montag ist ja auch schon etwas her wenn das jetzt immer noch brennt. 🤔
 

Käsestinker

Frührentner
Höchstwahrscheinlich nur für mich interessant.
Sonntagmittag in Lulea/ Schweden um 11.30 Uhr auf der zugefrorenen Ostsee bei - 42°C beim Grillen.
FB_IMG_1507234462379_compress22.jpg
 
Oben