• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Außergewöhnliche Bilder

Raptor

Senior
David Lama in der legendären Kompressor Route am Cerro Torre

Lama (+2019) gelang das Kunststück der freien Begehung 2012 zusammen mit Peter Ortner.
David Lama war einer der größten und besten Bergsteiger der Welt und wird in einem Atemzug mit Buhl, Diemberger oder Messner
genannt.

Der 3.121 Meter hohe Cerro Torre (auch der unmögliche Berg genannt) gilt als einer der 3 schwierigsten Gipfel auf der Welt.
Außergewöhnlich glatte Granitwände, der obere Teil mit tückischen Rauhreifeis und aufgrund der sehr südlichen Lage
extreme Wetterbedingungen zeichnen die Besteigungsversuche fast als Himmelfahrtskommandos aus.

david-lama-atembeeindruckende-aussicht.jpg


Cerro_torre_1987.jpg



messner-03.jpg
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich weiß, eigentlich nicht außergewöhnlich, aber ein Bild, das so viel über unser System aussagt.
Greta Thunberg auf dem Weg nach Hause in einem deutschen ICE.

Kurz zum Hintergrund: Das Bild entstand, nachdem Thunberg auf dem Heimweg des Weltklimagipfels von Madrid zurück nach Schweden reist. Da sie nicht fliegen will (schlechte CO2-Bilanz und so), nahm sie kurzerhand einen deutschen ICE.
Ob das alles so stimmt oder nicht, aber Quellen behaupten, dass der Zug so überfüllt gewesen sein soll, dass sie mit ihrem ... sagen wir mal, "Übergepäck", nur im Gang Platz nehmen konnte.
Es könnte ein Slogan von der Bahn selbst sein: "Greta, genieße dein Leben in vollen Zügen!"

Trotzdem steht es auch dafür, dass die Leute in Deutschland eher auf ein umweltfreundliches Verkehrsmittel wie die Bahn umsteigen, als kürzere Distanzen einfach zu fliegen. Vielleicht kann Greta Thunberg dies ja auch irgendwie anerkennen.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Trotzdem steht es auch dafür, dass die Leute in Deutschland eher auf ein umweltfreundliches Verkehrsmittel wie die Bahn umsteigen, als kürzere Distanzen einfach zu fliegen.
Oder das mal wieder ein Zugteil ausgefallen ist und dann auch noch die Wagenstandsanzeige falsch herum angezeigt wurde.
Da hat die arme Greta ihren Platz nicht gefunden. :LOL:

So oder so: Respekt, dass die Greta sich das Abenteuer "Deutsche Bahn" gegeben hat.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Davon habe ich noch so einen Lappen. Hat mich damals stolze 12DM gekostet! :devilish:
Vielleicht ist der jetzt plötzlich total wertvoll?! :p
 
Oben