• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aufnahmefunktion für Spiele

X30 Teutates

Altenpfleger
Warum nicht ... .

... mal ein paar schöne Campingfilme bzw. Bilder schießen :D:D:D

Muß allerdings sagen, hab das ganze bei Halo noch nie genutzt. Auch noch nicht das Bilder machen bei Rennspielen - sollte ich vielleicht doch ma versuchen.

Mal sehen, wenn´s wirklich kommt wäre es eine nette Erweiterung.
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also ich liebe diese Funktion bei Halo. Wenn einem mal ein paar super Kills gelingen ist das schon eine tolle Sache. Ausserdem ist es möglich jedes Spiel und Gegner zu analysieren.
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Gerade bei diversen neuen Rennspielen gehört es ja mitlerweile zum "guten Ton", auf einen Aufnahmefunktion zu verzichten ...
wiebitte2.gif

schade eigentlich, gerade hier vermisse ich es nach einen spektakulären Crash mir das ganze noch mal in aller Ruhe reinzuziehen. Problem wird/könnte aber sein, dass (wenn es sich um ein Build-In Feature handelt) die Box nur das Aufnimmt, was gerade auf dem Monitor sichtbar ist, und damit wäre dieses Feature nur eingeschränkt zu gebrauchen.
 

YOSHI24

Altenpfleger
Also ich hab das bei Halo schon oft benutzt, aber generell fände ich es besser, wenn sie endlich das Live-Kino implementieren würden, d.h. die Möglichkeit, andren beim Zocken zuzuschaun :). Bei ProjectGhothamRacing3 und RockstarTischtennis wurden Anfänge gemacht, aber mehr gabs nicht :(
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Als für Ninja Gaiden 2 gibt es dies funktion schon und ich habe sie auch oft genutzt! Zwar nicht um es zu veröffentlichen, aber um bessere Strategien zu entwickeln und den boss zu studieren.
Und es für mich(und nur für mich!)schön zu sehen wie ich den boss besiege.Das wäre auch bei shootern ne nette Sache, mann könnte sich Videos zu bestimmten Stellen oder gamscore´s, schicken ect.
Tolle Sache! Wie diese funktion jeder benutzt ist jedem selbst überlassen.
je mehr möglichkeiten man hat desto besser, den die Games werden immer komplexer und auch "schwieriger"....
 
Oben