• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aufnahmefunktion für Spiele

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
resh

resh

Frührentner
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
1.749
Während der Tokyo GameShow wurde ein Entwickler gefragt, ob sie an einer Aufnahmefunktion für ihr Spiel arbeiten würden. Als Antwort bekamen die Kollegen von Kotaku die Antwort, das es nicht nötig sei solch eine Funktion zu entwicklen, wenn dies der Konsolenhersteller schon selbst tun würde.

Dem Entwickler scheint diese Antwort wohl nur versehentlich über die Lippen gerutscht zu sein, interessant ist es jedoch trotzdem.

Was haltet ihr davon. Würde mich mal interessieren. Bei Halo nutze ich diese Funktion GAR NICHT! Ist aber auch das einzige Game bei dem es möglich ist soviel ich weiss. Braucht ihr sowas oder würdet so ein Feature gerne nutzen??
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
Ich haette gerne sowas, um bestimmte Dinge zb mal auf Youtube hochzuladen. Bisher hab ich da keine geeignete Lösung (für mich geeignete :) ) entdeckt.
Wenn die Konsole sowas selbst koennte, faende ich das recht angenehm ;)
 
resh

resh

Frührentner
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
1.749
Vielleicht binden sie das ganze ja so gut ein das es möglich sein wird bei youtube und co. Videos hochzuladen. Kann mir aber eher vorstellen das MS dafür nen extra Kanal machen wird......so MS Exklusiv übers Dashboard zu erreichen. Wäre doch ne feine Sache.
Dann würde ich das Feature auch nutzen. Sonst wäre es mir einfach zu umständlich Videos aufzunehmen und die dann auch noch via PC ins I-Net laden. Das wäre mir persönlich zuviel Aufwand.
Wenn man allerdings alles eingebunden hätte und nur per Knopfdruck seine Videos freigibt damit sie andere anschauen können würde ich das klasse finden. Ähnlich wie bei Trials wo man aber nur die 5000 besten der WTR sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Sandman

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
09. Dezember 2008
Beiträge
3.909
Wozu soll das genau gut sein? Um sich selbst zu beweihräuchern? Versteh den Sinn gerade nicht
 
Greg 1704

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
17. September 2007
Beiträge
3.054
Wozu soll das genau gut sein? Um sich selbst zu beweihräuchern? Versteh den Sinn gerade nicht
Es gab in der Vergangenheit schon so einige Möglichkeiten um skurile und oder spektaktuläre Situationen für Alle zu zeigen.

BSP.:
  • FM
  • FIFA/ PES
  • Schooter
Also ich fände es sehr cool

Der Greg
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wozu soll das genau gut sein? Um sich selbst zu beweihräuchern? Versteh den Sinn gerade nicht

Ja genau :D

Schon mal was von einer Videoanalyse gehört :eek: anhand dieser Funktion kann man sein Spiel verbessern weil man seine Fehler sieht,natürlich kann man auch seine Erfolge bewundern :D:p

LG
MAria
 
X30 Sandman

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
09. Dezember 2008
Beiträge
3.909
Ahh, z. Bsp. wenn man in einem Spiel einen Glitch entdeckt oder einen Bug, dann hätte ich Euch zeigen können wie bei Far Cry die Feinde plötzlich rückwärts auf mich zu rannten und geschossen haben:D

OK, ist eine nette Idee und bei Zusatzfunktionen sage ich nicht nein:)
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.388
Wäre ne klasse Sache, die ich sehr begrüßen würde.
 
X30 Sandman

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
09. Dezember 2008
Beiträge
3.909
Ja genau :D

Schon mal was von einer Videoanalyse gehört :eek: anhand dieser Funktion kann man sein Spiel verbessern weil man seine Fehler sieht,natürlich kann man auch seine Erfolge bewundern :D:p
Für Tipps und Tricks bist du für mich zuständig:) Und Fehler, was für Fehler:D Fehler machen immer andere, nach diesem Motto lebe ich:D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben