• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aufnahmefunktion für Spiele

resh

Frührentner
Während der Tokyo GameShow wurde ein Entwickler gefragt, ob sie an einer Aufnahmefunktion für ihr Spiel arbeiten würden. Als Antwort bekamen die Kollegen von Kotaku die Antwort, das es nicht nötig sei solch eine Funktion zu entwicklen, wenn dies der Konsolenhersteller schon selbst tun würde.

Dem Entwickler scheint diese Antwort wohl nur versehentlich über die Lippen gerutscht zu sein, interessant ist es jedoch trotzdem.

Was haltet ihr davon. Würde mich mal interessieren. Bei Halo nutze ich diese Funktion GAR NICHT! Ist aber auch das einzige Game bei dem es möglich ist soviel ich weiss. Braucht ihr sowas oder würdet so ein Feature gerne nutzen??
 

X30 Hotti

Frührentner
Ich haette gerne sowas, um bestimmte Dinge zb mal auf Youtube hochzuladen. Bisher hab ich da keine geeignete Lösung (für mich geeignete :) ) entdeckt.
Wenn die Konsole sowas selbst koennte, faende ich das recht angenehm ;)
 

resh

Frührentner
Vielleicht binden sie das ganze ja so gut ein das es möglich sein wird bei youtube und co. Videos hochzuladen. Kann mir aber eher vorstellen das MS dafür nen extra Kanal machen wird......so MS Exklusiv übers Dashboard zu erreichen. Wäre doch ne feine Sache.
Dann würde ich das Feature auch nutzen. Sonst wäre es mir einfach zu umständlich Videos aufzunehmen und die dann auch noch via PC ins I-Net laden. Das wäre mir persönlich zuviel Aufwand.
Wenn man allerdings alles eingebunden hätte und nur per Knopfdruck seine Videos freigibt damit sie andere anschauen können würde ich das klasse finden. Ähnlich wie bei Trials wo man aber nur die 5000 besten der WTR sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wozu soll das genau gut sein? Um sich selbst zu beweihräuchern? Versteh den Sinn gerade nicht


Ja genau :D

Schon mal was von einer Videoanalyse gehört :eek: anhand dieser Funktion kann man sein Spiel verbessern weil man seine Fehler sieht,natürlich kann man auch seine Erfolge bewundern :D:p

LG
MAria
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ahh, z. Bsp. wenn man in einem Spiel einen Glitch entdeckt oder einen Bug, dann hätte ich Euch zeigen können wie bei Far Cry die Feinde plötzlich rückwärts auf mich zu rannten und geschossen haben:D

OK, ist eine nette Idee und bei Zusatzfunktionen sage ich nicht nein:)
 
Oben