• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Atomic Heart

Atomic Heart
Firmen
Focus Entertainment, Mundfish
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Francinho

Neuankömmling
Ich hab heute für eine Stunde reingeschaut. Grafisch und vom Artdesign ist es schon toll anzuschauen. Gleichwohl finde ich die Steuerung nicht flüssig. Fühlt sich unrund an. Irgendwie nervt mich auch die Vertonung und der Sound. Auf meiner Dolby-Atmos-Anlage ist der Ton auch sehr gedämpft. Es gibt bspw. keine korrekte Wiedergabe von Basseffekten. Und da letztlich an dem Spiel irgendwelche russischen Investoren Geld verdienen, fühle ich mich mit dem Spiel eh nicht so wohl. Und ob die Entwickler den Angriffskrieg nicht doch befürworten und nur aus Opportunismus mitteilen, dass sie irgendwie gegen den Krieg sind, weiß ich letztlich auch nicht. Daher ist es auch wieder von der Platte geflogen. Als Kauf wäre es vor dem Hintergrund, dass es sich um ein russisches Entwicklerstudio handelt, eh nicht in Frage gekommen.
 

Keulenmuck

Altenpfleger
Bin jetzt aus dem ersten Komplex raus und im Försterdorf. Spawnen die Gegner eigentlich unendlich oder gibts da irgendwo nen Mechanismus, um diese Gebiete komplett zu reinigen, da sind ja doch einige Türen mit den QTE zu öffnen, wie zur Hölle soll das klappen, ohne dauernd von irgendwer Drohne oder sonstigem Gelumpe angegriffen zu werden? Ich will da in Ruhe alles erkunden, das ist so nicht zu bewerkstelligen🤬
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Bin jetzt aus dem ersten Komplex raus und im Försterdorf. Spawnen die Gegner eigentlich unendlich oder gibts da irgendwo nen Mechanismus, um diese Gebiete komplett zu reinigen, da sind ja doch einige Türen mit den QTE zu öffnen, wie zur Hölle soll das klappen, ohne dauernd von irgendwer Drohne oder sonstigem Gelumpe angegriffen zu werden? Ich will da in Ruhe alles erkunden, das ist so nicht zu bewerkstelligen🤬

Du wirst in der Oberwelt später die Möglichkeit haben, ganze Bereiche temporär lahmzulegen. So wirst du in der Lage sein, alles in Ruhe zu erkunden, ohne die Gefahr, angegriffen zu werden. Das Spiel wird dir das aber nicht direkt sagen, deswegen muss man da etwas aufmerksam sein.

Nebenbei, du kannst in der Oberwelt Gegner töten, ohne dass sofort Repairbots kommen und sie wieder zurückholen. Das geht mit Stealth-Kills. Da Crouching in dem Spiel so lahm ist, gestaltet sich dies aber langwierig, deswegen ist die beste Methode: einfach weglaufen.😜
Wenn du Stealth aber nutzen möchtest, hier ein Tipp: Gegner hören dich nicht während du dashst. Du kannst also in die Hocke gehen, nach vorne daschen (dabei Finger vom linken Analogstick nehmen), in die Hocke, dashen usw., bis du hinter einem Feind stehst, und ihn dann ausknipsen.
 

Keulenmuck

Altenpfleger
Danke dir, das werde ich so antesten.(y)(y)(y)

Weglaufen wäre im Moment die einzige Chance, war mir aber auch nicht sicher, ob ich die Gegenden alle nochmal im Laufe des Spiels besuchen kann.
 

Ryze

Aushilfe der Essenausgabe
Ganz ehrlich? Nach den Eastereggs werde ich mir den Download sparen. Es ist eine Sache, als Entwickler einfach nur russische Wurzeln zu haben und sich politisch möglichst neutral zu halten, aber wenn man trotz aller Mühen dann versteckte Boshaftigkeiten in so ein Spiel streut, ist der Ruf halt auch ebenso schnell ruiniert:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Danke! Ich lösch das Spiel direkt!
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ganz ehrlich? Nach den Eastereggs werde ich mir den Download sparen. Es ist eine Sache, als Entwickler einfach nur russische Wurzeln zu haben und sich politisch möglichst neutral zu halten, aber wenn man trotz aller Mühen dann versteckte Boshaftigkeiten in so ein Spiel streut, ist der Ruf halt auch ebenso schnell ruiniert:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Habs grade gelesen - schockiert mich ehrlich gesagt!

Bin grade dabei es anzuzocken und wollte hier eigentlich nur posten, dass mir die Deus Ex Referenz ganz am Anfang (Code 0451) gefällt. Wobei der Code wohl schon älter bzw anderer Herkunft ist und sowas wie ein Running Gag von Entwicklern.

Allerdings überlege ich mir jetzt ernsthaft, ob ich das Spiel jetzt weiterspielen möchte... 🤔🤷‍♂️

Ich denke ich lasse es bleiben. Ist schade um ein womöglich gutes Spiel, aber manche Dinge sind - gelinde ausgedrückt - einfach nicht in Ordnung!
 

Heimarbeiter

alter Lümmel
Ich habe mittendrin aufgehört (an der Stelle, wo man die magnetischen oben/unten Rätsel lösen soll - kurz nach der Mini-Open-World). An _dem_ Punkt hatte ich das Gefühl, alles gesehen zu haben.

Der Hauptcharakter (für mich eine Mischung aus Fips Asmussen und Til 'Tschiller' Schweiger) hat ständig Dinge gesagt und getan, die mir nicht gefallen haben. Die Dialoge mit der notgeilen Upgrade-Maschine empfand ich zudem als sehr unangenehm. Der ganze "Humor" ist wirklich unterirdisch in diesem Spiel. Würg!
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Nachdem ich es vor einiger Zeit angespielt und gleich wieder deinstalliert hatte, hab ich gestern doch mal von vorne begonnen. Eigentlich finde ich es jetzt ganz gut. Aber es fehlt tatsächlich ein Tutorial zur Tastenbelegung. Ich spiele auf xBox one mit gamepass und hänge wieder mal in einer saudummen Action fest. Da soll man die Heizungskessel kühlen aber ich krieg die Kugeln nicht durch die Rohre bugsiert. Alle Videos auf youtube zeigen, dass es ziemlich simpel geht - aber ich krieg die richtigen Knöpfe nicht hin. Mit RB soll man die Kugel aufheben und das klappt auch noch - aber wie dann weiter. Solche Situationen bringen mich zum Wahnsinn und ich hab bei jedem Spiel mindestens eine davon... grrrrrr
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Nachdem ich es vor einiger Zeit angespielt und gleich wieder deinstalliert hatte, hab ich gestern doch mal von vorne begonnen. Eigentlich finde ich es jetzt ganz gut. Aber es fehlt tatsächlich ein Tutorial zur Tastenbelegung. Ich spiele auf xBox one mit gamepass und hänge wieder mal in einer saudummen Action fest. Da soll man die Heizungskessel kühlen aber ich krieg die Kugeln nicht durch die Rohre bugsiert. Alle Videos auf youtube zeigen, dass es ziemlich simpel geht - aber ich krieg die richtigen Knöpfe nicht hin. Mit RB soll man die Kugel aufheben und das klappt auch noch - aber wie dann weiter. Solche Situationen bringen mich zum Wahnsinn und ich hab bei jedem Spiel mindestens eine davon... grrrrrr
Schau mal hier, klingt wirklich einfach:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hoffe das hilft dir weiter.
Viel Erfolg! 🙂
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Suuuper. Ich war den Wuttränen nahe, hatte alle yt-Videos geguckt, war sogar auf der Vodafone-Seite weil die in der Suche erschien, hab meine erworbenen Fähigkeiten abgestellt und nichts brachte mich weiter. Jetzt dein Tipp - ja, mein Fehler war die Ungeduld, denn immer, wenn ich die Kugel reingelegt hatte, hab ich RB gelöst und die Kugel fiel wieder raus. Man muss RB gedrückt lassen, dann nach vorne gehen und dann die Kugel weiter bewegen. DU hast mir den Tag gerettet. :cool: Danke dir von Herzen!
 
Oben