• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Atari 50: The Anniversary Celebration

Atari 50: The Anniversary Celebration
Firmen
Atari, Digital Eclipse
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab jetzt mal fleißig YT abgegrast und so wie es ausschaut gibt es Rahmen um das Spiel - wohl auch je nach Spiel einen passenden (aber wohl nicht bei allen). Bei dem Cowboyspiel waren z.B. dann im Rahmen außen rum auch 2 Cowboys zu sehen die an einen Arcade Automaten erinnert... nett. :)

Was ich auch gesehen habe, dass man nun wohl das Licht bei den Arcades einstellen kann, also die Helligkeit. Das finde ich recht gut, da mir der Asteroids Deluxe Automat einfach viel zu dunkel ist. Das trifft auf das <Atari Flashback Classics Vol. 2> für die Box sowie die <Atari Vault> Version bei Steam zu. Man kann da zwar auch wählen wie die Verktoren(?) leuchten sollen, aber da gibts nur standard, realistisch (was dann IMHO überhaupt nicht mehr realistisch ausschaut :ugly: hell, und noch heller (oder so). Bringt aber außer einem stärkeren Leuchten und einem Vaseline-auf-der-Brille-Effekt nicht viel.

Wenn man nun mit dem Helligkeitsschalter in der 50er Jahre Edition dieses Problem beheben könnte, wäre das super. Wobei die Standardeinstellung wohl so um die 70% sein dürfte - sooo viel ist dann wohl auch nicht mehr rauszuholen außer es steigt nicht gleichmäßig an. Vielleicht hat ja jemand von euch mal die Muse dies für mich zu checken, würde mich freuen.

Was mir aber gut gefallen hat ist, dass der Asteroids Deluxe nun nicht mehr einen schreiend weißen Rahmen (mit irgendwas drauf) hat, sonder das dunkle wie man es vom original Automaten kennt (zumindes das Video was ich gesehen habe von einem Arcade Automaten hatte auch das schlichte schwarz mit ein paar Symbolen). Vielleicht hilft dies allein schon etwas, dass der Spielebildschirminhalt nicht mehr so im Dunkeln absäuft.


Etwas Offtopic:
Wir hatten ja oben das Thema Pitfall. Beim Stöbern nach dem verschwundenen Indieteil (siehe oben) fand ich heraus, dass man Pitfall 1+2 auch auf der Xbox zocken kann. Das Spiel <Call of Duty Black Ops Cold War> bietet im Spiel eine Art Lagerhaus wo man auch einen Spielautomaten benutzen kann und dort eine handvoll Arcade Games zu zocken sind. Den Bilschirmwinkel kann man wohl auch schräg UND auch gerade (wie gewohnt) betrachten - zumindest hab ich 2-3 Videos gesehen wo manche schräg zockten, oder gerade.

So sieht die Schräg-Variante aus:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wer mehr dazu erfahren möchte, einfach nach Call of Duty Black Ops Cold War + Pitfall youtuben.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kann Man bei den 2600er Spielen einen Rahmen wählen - also z.B. Holzoptik, TV Bildschirm, oder einfach was anderes als schwarz? Die Megadrive Collection hatte das ganz gut gelöst. Bei den Atari Flashbacks 1-3 gibts nämlich leider auch nur schwarz, was ich sehr schade finde.

Ich habe jetzt mal bei zwei Atari 2600 Spielen geschaut; auswählbar sind die Rahmen nicht, sie sind aber farblich vorhanden. Das variert aber von Spiel zu Spiel..mal sind es die Spielmotive von der Verpackung oder ein silbern-grauer Rahmen mit einer roten Linie, was wohl auf die allgemeinen Verpackungen der Spiele wirken soll.

Edi: Da hab ich deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen gehabt ;)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Spiele gerade die Kampagne von Call of Duty Cold War nochmal und habe bereits einige Arcade Automaten entdeckt.
Im Safehouse gibt es einen abgeschlossenen Raum (Code 112263), dort kann man alle Games in Ruhe zocken, wenn man sie in der Kampagne zuvor gefunden hat.

Die sind alle meines Wissens nach nicht bei der Anniversary Celebration dabei:

- Barnstorming
- Boxing
- Chopper Command
- Enduro
- Fishing Derby
- Grand Prix
- Kaboom!
- Pitfall
- Pitfall II Lost Caverns
- River Raid
 
Oben