Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich hatte vor nem Jahr eins zum testen. Ausgeliehen über Grover bei Media Markt. Ist schon ganz cool zum entspannten daddeln auf der Couch. Aber man muss schon etwas basteln, um das letzte bisschen Performance herauszukizeln. Also zumindest habe ich das gemacht. Windows debloat usw. Das Teil brauch einfach jeden Boost, den es gibt. AA Games und Indi, dafür ist es gemacht. Persona 3 Reloaded mit upscaling und medium Details mit 60fps. Starfield hatte ich seinerzeit auch getestet. Da bekommt man mit nierigen Details, Upscaling und Performance Mods auf knapp über 30fps in den größeren Hubs. Indoors auch schon mal 50-60. Aber läuft eher mäßig.Hab heute im MM zufällig so ein ROG Ally gesehen und fand es ganz schick. Aktuell nutze ich ein reines Remote Play Gerät, aber ab und an kleinere oder ältere Titel auch direkt spielen zu können, ohne dass der PC läuft, wäre gar nicht schlecht. Das Deck ist mir zu klobig und ich mag die Anordnung der Bedienelemente nicht. Das Ally sah etwas kompakter aus. Hat da jemand einen Vergleich zum Deck? Hands on wäre natürlich am Besten, aber ich hab nicht so Lust das alles hin und her zu schicken zum testen.
Gibt das Ally mit dem Z1E übrigens grad für 444€ bei MM.
Steam OS keine Ahnung, kann man das richige Steam OS überhaupt auf dem Ally installieren? Oder funktionieren da nur so Gaming Distros wie Bazzite? Das ist ja quasi Steam OS für PC.Zu SteamOS auf dem Ally
Ist wohl in Planung:Steam OS keine Ahnung, kann man das richige Steam OS überhaupt auf dem Ally installieren? Oder funktionieren da nur so Gaming Distros wie Bazzite? Das ist ja quasi Steam OS für PC.
Das Valve an Support für PCs arbeitet, ist echt gut. Da gibt es in absehbarer Zeit vielleicht doch eine brauchbare Alternative zum Windoof fürs Gaming. Das wäre mega nice.Ist wohl in Planung:Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Auf Bazzite oder Nobara bezog ich mich als ich meinte, dass man sich das auch jetzt schon zurechtbiegen kann. Gut, das ist Fedora-basiert und nicht Arch, aber das sind an dem Punkt echt Details.
Tatsächlich? Ich habs nur in der Vitrine gesehen, aber da kam es mir kompakter vor als das Deck.Oh, mein Steam Deck ist aber wesentlich handlicher und leichter!
Da kann ich nur aus eigener Erfahrung vom Steam Deck berichten und das finde ich erstaunlich leise. Bei Spider-Man hörte man so gut wie gar nichts, aber bei Cyberpunk 2077 und Foza Horizon 4 drehte der Lüfter stellenweise schon mal recht hoch. Ist dann aber meist nur für kurze Zeit und das Deck ist wieder leise. Kommt also auf das jeweilige Spiel an. Bei älteren Titeln tut sich gar nichts.Wie ist das denn beim zocken? Hört man die Lüftung da deutlich?