• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Astro C40 TR-Controller

Brendex

Brotkasten Freundin
Der Astro-C40TR ist nun ja auch in Deutschland/EU zu haben und soll auch nochmal angepasst worden sein. Hat den schon jemand von euch und ne Meinung dazu? 199,- sind ja schon ne Hausnummer, besonders weil ich mir ja noch den Elite 2 für XB kaufen wollte.
Im Moment nutze ich den NaconR2 für die Playsie. Aber das Kabel nervt mich etwas. Den neuen kabellosen Nacon mochte ich nicht und hab ihn zurückgeschickt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Der Astro-C40TR ist nun ja auch in Deutschland/EU zu haben und soll auch nochmal angepasst worden sein. Hat den schon jemand von euch und ne Meinung dazu? 199,- sind ja schon ne Hausnummer,

Ja habe ich - teurer Plastikschrott - wenn man sich das Video genau anschaut dann bemerkt man daß der Doc inzwischen so manches schön redet weil er mittlerweile von youtube lebt. Die meisten Controller für 150 bis 200 Euro haben eine äusserst schlechte Haltbarkeit im Vergleich zum normalen Original Controller der PS4.

Das Ding hat nach wie vor eklatante Schwächen und das für fast 200 Euro. Der Doc beschönigt hier ganz klar im Video so manches.

Bei amazon Deutschland sind schon lauter gefakte kostenlos Produkttester Rezensionen, das ist für mich nicht objektiv und es stinkt einfach zum Himmel wenn hier sofort massenweise solche Jubelrezensionen von Leuten installiert werden die das Ding gar nicht gekauft haben.

Ich sag nur Finger weg von dem Ding. Es sei denn es juckt einen nicht 200 Euro für sowas rauszuwerfen. Das ist natürlich nur meine persönliche subjektive Meinung. Mit dem Geld kauft man sich dann wirklich besser einen Scuf Controller bei roxxgames, da stimmt eher die Qualität.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Vielleicht sehe ich ihn ja mal irgendwo im Laden und kann ihn dort in die Hand nehmen. Sonst bleib ich erstmal bei dem was ich habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Find den Astro schon geil aber ein Controller für 200€ mit nur 2 Paddles ist mir zu teuer.
Habe mich schon so an meine 4 Paddels gewöhnt,dass ich darauf ungerne verzichten möchte und solange mein Razer Raiju nicht seinen Geist aufgibt,brauch ich zum Glück keinen neuen Controller.
Aber irgendwann wird der Tag kommen wo ich einen neuen Controller brauche und der Astro wird es vermutlich nicht werden wegen der fehlenden 2 Paddels und dem zu hohen Preis.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Geht er mit der PS5 dann auch?
Glaube kaum!
Der Zeitpunkt so nen teurer Controller zu auszuliefern ist doch echt total daneben!
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Keine Ahnung, gibts ein offizielles Statement?
Ausserdem sind die neuen Funktionen, die der PS5 Controller lt. Gerüchten haben soll bestimmt nicht im Astro Controller vorhanden.

Soweit ich weiß gibt es von Sony keine offizielle Aussagen dazu. Da MS schon aber schon gesagt hat das die Controller und auch andere Hardware kompatibel mit der nächsten Konsole sein wird kann ich mir gut vorstellen das Sony nachziehen wird. Aber im Moment würde ich kein Geld darauf verwetten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Keine Ahnung, gibts ein offizielles Statement?
Ausserdem sind die neuen Funktionen, die der PS5 Controller lt. Gerüchten haben soll bestimmt nicht im Astro Controller vorhanden.
Offizielles Statement welche Controller,Headset usw. gehn oder nicht gibt es noch keine.Da werden wir warten müssen bis zum Release der PS5.
Denke,die neue Funktionen des Controllers werden auch nach Release nur für die originalen PS Controller zur Verfügung stehen.
Die neuen Funktionen machen ja eh nur Sinn,wenn die Entwickler das auch ins Spiel einbauen.
Glaube kaum,das Spiel XY nicht mit einem Standard Controller spielbar sein werden.
Nur weil die PS5 einen neuen Controller mit neuen Funktionen bekommt werden die Spiele dennoch auf einer PS4 mit Standart Controller / lizenzierten PS Controller spielbar sein.
Darum mach ich mir da auch keine Sorgen,dass mein Razer Raiju nicht auch an der PS5 funktioniert.
Dafür muss ich halt auf die neue Funktionen im Spiel verzichten.;)
 

Misc

Sonntagsfahrer
@BloodyShinobi ganz ehrlich für "nicht sicher ob mit PS5" und "naja hat nicht die kommenden Funktionen" 200 Euro hinzulegen ist meiner Meinung nach ..... .
Aber im Endeffekt muss das jeder selber wissenwofür er seine Kohle ausgibt.
 
Oben