• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Astro C40 TR-Controller

GismoX

Foren-Gremlin
Die Playstation Gamer sollen ja dieses Jahr den Astro C40 als Alternative bekommen.

Astrogaming.com Werbung:

Der C40 TR Controller ist ein vollständig anpassbarer, hochwertiger Pro-Controller, der für den anspruchsvollen Gamer entwickelt wurde. Der langlebige und wartungsfreundliche C40 TR Controller verfügt über austauschbare, ersetzbare Analog-Stick- und D-Pad-Module sowie umklappbare hintere Tasten, die mehrere Konfigurationen und eine höhere Geschwindigkeit und Genauigkeit für jeden Playstyle und jedes Genre ermöglichen. Kompromisslose Leistung im kabelgebundenen oder drahtlosen Modus mit High-Fidelity-Wireless-Audio. Kostenlose Software zur Erstellung und Freigabe benutzerdefinierter Controllerprofile. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden ist der C40 TR Controller so konzipiert, dass er Ihr Spiel überdauert.

Das man die analog Sticks und D-Pads einfach tauschen kann, finde ich sehr interessant. So kann man das D-Pad/AnlagStick Layout ganz an seinen Geschmack anpassen (Linker Analog Stick parallel zum Rechten - PS oder Linker Analog Stick diagonal zum Rechten über dem Linken D-Pad - XBox).
Zusätzlich kann man verschieden hohe Sticks einsetzen. An der Unterseite befinden sich noch 2 zusätzliche Tasten und die Triggerstops für die L2 und R2 Tasten. Per Software sind die Tasten frei programmierbar.

Der Preis wird wohl auch einem Elite 2 Controller + Adapter für Playstation entsprechen, also um die 200€. Wann der Controller in Europa genau lieferbar sein wird ist noch nicht bekannt.

Also ich werde mir voraussichtlich den C40 tr zulegen um den Razor Raiju (gen 1) zu ersetzen. Wie siehts bei euch aus? Der Controller kostet ja schließlich voraussichtlich über die Hälfte der "aktuellen" Konsolen ...

Technische Daten:
Stromversorgung: Micro USB
Gewicht ohne Kabel: 310g
Abmessungen: 168mm x 108mm x 53mm x 53mm
Akku: Lithium-Ionen wiederaufladbar
Kabellos: 10m
Frequenzband: 2.4Ghz
Audio: 3.5mm Jack
Latenz: 5ms
Voreinstellungen: 2
Konnektivität: Wired or Wireless
Thumbstick's: Flache oder hohe Sticks


Preis in US 199$


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ohne jetzt konkrete Quellen nennen zu können habe ich im Hinterkopf dass es mit dem Controller wohl diverse Probleme geben soll, aber sicher wirst Du vor dem Kauf noch einmal genauer schauen ... vielleicht irre ich mich auch. Ich würde zur Zeit zum Nacon Unlimited tendieren .....für mich liegt der auch gut in der Hand, doch bei rund 150 EUR konnte ich mich noch nicht zu einem Kauf durchringen.
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
unter der weißen led des dingles verbirgt sich auch noch ein knopf :)
nur so für die interessierten unter euch.
ich liebe den controller - habe ihn sofort geordert als er in den usa bestellbar war.

dongles*
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Dieses Thema hab ich gerade erst entdeckt.

Liest sich nicht schlecht, dieser neue Controller, aber mit rund 200€ ... pühh, nicht gerade ein Sonderangebot.

Ich spiele auch nicht gern mit dem Standard Controller und als die PS4 noch relativ neu war, habe ich ein paar Alternativen ausprobiert. Inzwischen spiele ich mit dem XBox Elite Controller, weil ich den auf dem PC sehr zu schätzen gelernt habe. Ich hab da so ein kleines Hardware Dongle, mit dem klappt das sogar recht gut mit der PS4. Aber das soll jetzt nicht mein Thema hier sein.

Mir geht es um folgendes:
Das natürlich lizensierte Drittanbieter Controller nicht gerade billig sind ist mir auch klar. Nur wundere ich mich, dass jetzt noch ein neuer PS4 Controller von einem Drittanbieter rauskommt, wenn in rund einem Jahr die PS5 auf den Markt kommt.
Lohnt sich das für den Anbieter überhaupt noch?
Der Dualshock 5 soll ja viele neue Featueres haben, und daher vermute ich, dass PS4 Controller wohl nur bedingt kompatibel sein werden.

Wie seht ihr das? :)
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ich denke mal das durch das haptische Feedback und die adaptiven Trigger der Controller der PS5 wohl nur eingeschränkt oder vieleicht sogar gar nicht mit der PS5 verwendbar sein wird. Vieleicht haben wir ja Glück und die PS4 Controller werden ohne den neuen Schnickschnack (und damit auch der Astro) an der 5er zu benutzen sein. Aber da kann dir wohl im Moment niemand etwas genauses zu sagen. Für mich wird sich das Teil aber denoch wenigstens für die PS4 lohnen.

Astro ist halt durch den sehr späten Release in Europa etwas hinten dran. Es bleibt wohl nur abwarten was kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Für mich keine Option so viel Geld für einen Controller auszugeben, der Standard Controller reicht mir. Bisher haben die teuren Controller von diversen anderen Herstellern des öfteren qualitative Mängel gehabt und das geht bei den Preisen gar nicht.

Da bleibe ich lieber beim Standard Controller, der funktioniert auch gut. Auf amazon.com findet man auch jede Menge unzufriedene Käufer vom Astro der auch nicht frei von Mängeln ist und dafür 200 Steine hinlegen, nein danke.

ASTRO Gaming C40 TR Controller - PlayStation 4
ASTRO Gaming C40 TR Controller - PlayStation 4
byASTRO Gaming

Price:$199.99+ Free shipping with Amazon Prime
 

GismoX

Foren-Gremlin
Wenn man sich die Bewertungen mal anschaut, dann versteh ich echt nicht, wieso sich manche Leute so ein Teil kaufen.
Stickdrift sollte man mit bissel Lesevermögen und dem PC in den Griff bekommen.

Und wirklich die Haptik und den Preis für eine 3- Bewertung ranzuziehen ;)

Hier mal ne nette Bewertung auf Amazon. Ach so, es geht um ein Pfefferspray ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Für mich keine Option so viel Geld für einen Controller auszugeben, der Standard Controller reicht mir. Bisher haben die teuren Controller von diversen anderen Herstellern des öfteren qualitative Mängel gehabt und das geht bei den Preisen gar nicht.

Da bleibe ich lieber beim Standard Controller, der funktioniert auch gut. Auf amazon.com findet man auch jede Menge unzufriedene Käufer vom Astro der auch nicht frei von Mängeln ist und dafür 200 Steine hinlegen, nein danke.
(...)

An sich ist der Standard Controller, also der DS 4 ja nicht schlecht. Bei mir ist eher das Problem, dass ich (leider) sehr große Hände habe (wir in Franken sagen da gern "Händ wie Abborddeckel" dazu ;) ) und ich daher mit einem größeren und auch schwereren Controller deutlich besser klar komme.
Die Preise für solche Teile sind wirklich zum Teil heftig. Bei meinem jetzigen hab ich daher auch erst bei nem Amazon Sale zugeschlagen.
 
Oben