• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich fahre bei Rennspielen auch am liebsten die alten F1 Wagen. Egal ob AC, iRacing, oder PC. Irgendwie fährt man dann sozusagen die alten Zeiten nach, die man auch damals sehr intensiv miterlebt hat.
Zudem gehört schon einiges dazu, so ein Monster auf der Strecke zu halten. Geiles Feeling. :smile:
F1 2016 hätte mich wegen der aktuellen Strecken interessiert.

Aber gut, AC ist für für eine längere Zeit ausgelegt. Vielleicht kommen da auch irgendwann mal offizielle Strecken dazu. Gibt zwar auch x Mods für allerlei Strecken und Autos. Aber ich traue der Sache von "Hobby"-Entwicklern nicht so recht, was die Authentizität angeht.
 

X30 Fox

Altenpfleger
Assetto ist das beste was ich bisher gespielt habe, ich hoffe das hier, wenn die private Lobby kommt bischen was zusammengeht.
Weiß leider nicht wie es sich auf pad anfühlt fahre mit Lenkrad und das ist ein Traum... :mushy:
 

smartyone

Rentenbezieher
ich würde dann mal das Thema Assetto Corsa Time Attack wieder anschieben .

Wer würde denn alles mitfahren , wer hat welchen Pack ?

Das ist dann ein Testballon und wird wie bei Project Cars vielleicht dann ein fester Bestandteil hier , mal sehen :keine Panik:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
ich würde dann mal das Thema Assetto Corsa Time Attack wieder anschieben .

Wer würde denn alles mitfahren , wer hat welchen Pack ?

Das ist dann ein Testballon und wird wie bei Project Cars vielleicht dann ein fester Bestandteil hier , mal sehen :keine Panik:

Ich bin dabei. Ausserdem ist gerade das neue Update downzuloaden...:ugly:


Leider gibt es immer noch nicht private Lobbies!!! -echt ey:sniff:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
ich würde dann mal das Thema Assetto Corsa Time Attack wieder anschieben .

Wer würde denn alles mitfahren , wer hat welchen Pack ?

Das ist dann ein Testballon und wird wie bei Project Cars vielleicht dann ein fester Bestandteil hier , mal sehen :keine Panik:

Finde ich toll Andreas, dass Du das Thema, trotz "zweifelhafter" Nachfrage, noch mal wieder aufgegriffen hast ..! :top:
Also ich wäre dabei und habe auch alle Packs die gebraucht werden, spätestens am zweiten Tag nach dem jeweiligen Eventbeginn! :zwinker: :D
Wobei, wenn das ein Hindernis sein sollte; Assetto-Corsa fährt sich auch super ohne alle Zusatz-DLCs, und, "der Appetit kommt halt beim Essen" :zwinker: und "der Wunsch nach evtl. Zusatz-DLCs beim Fahren". :smile: Vielleicht einfach erst mal einen Anfang machen.
Ja, wir wären dann ja schon mal zu zweit, :zwinker: und es werden doch sicher noch einige dazu kommen. Und wenn nicht, ok, ein Versuch ist es in jedem Fall wert! :top:
Und, "man" sollte es einfach "locker" angehen; ein "Grid" von derzeit 13 Leuten bei C.A.R.S. ist allemal besser, als ein "Grid" von 2 oder 3 Leuten bei Assetto-Corsa, aber das muss sich ja nicht so entwickeln ... :smile:

Ich freue mich jedenfalls auf das erste Hotlap-Event mit Assetto-Corsa, mit, oder ohne die Einbindung von DLC-Inhalten! :top:
 

Heinz Ebel

Frührentner
Nee, auch ab heute für die Xbox. Aber die versprochenen privaten MP - Sitzungen finde ich nicht...
Ist das das Gleiche Update das heute an sich NUR für die PS4 kommen sollte; also u.a. mit dem Porsche Macan als Bonus-Auto .., Vorbereitung für den 3. Porsche DLC usw ..?
Konnte trotz "Googeln" nichts dazu finden ... :nervous:
 
Oben