• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Käsestinker

Frührentner
Hallo

Habe mir jetzt entlich eine X Box Series X zugelegt.

Jetzt ruckelt das Spiel nicht mehr ,habe aber kein FFB mehr?

Egal was ich im Spiel einstelle,ändert sich fast garnichts.

Fahre mit dem Logitech G920,hat jemand eine Idee?

Mfg!
Kann es sein, daß du mit deiner neuen Series X die Server zerstört hast, weil ich seit heute nur ein paar Lobbys angezeigt bekomme?🤔😂

trinity3232

Jungspund
Hi,
Danke für die schnelle Antwort, funktioniert leider nicht.
Weder wenn ich das Spiel als erstes starte, noch wenn ich es nach einem anderen starte.
Habe die ersten paar cm keinerlei Widerstand am Lenkrad, drehe ich weiter kommt so ein ganz leichtes Gefühl von FFB.
Echt komisch, alle anderen Spiele funktionieren so wie auf der alten Konsole.
Mfg.

Käsestinker

Frührentner
Da du ja anscheinend schon auf der One ACC gespielt hast, nehme ich an, das du über das FFB bei diesem Game bescheid weißt, also das es zu anderen Games doch relativ schwach ist. Ich habe es für mein G920 und den Nissan so eingestellt. Für den/der/die/das KTM habe ich andere Werte, weil bei diesem Wagen das FFB Geräusche macht, als ob das Wheel explodiert.
Manchmal habe ich in der Boxengasse auch kein FFB. Sobald ich auf der Strecke bin aber schon.🤔
Wollte damit auch nur sagen, daß die Series X, das G920 und ACC kompatibel sind.
20230228_112759.jpg

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gaaanz Früher (zum Release) gab es mal das Problem, dass das Lenkrad erst erkannt wurde nachdem man es neu angestöpselt hat.

Also Spiel mit Lenkrad starten, danach den USB vom Lenkrad ausstöpseln und wieder einstecken.

Keine Ahnung ob es hilft, aber einen Versuch ist es Wert.

Käsestinker

Frührentner
Gaaanz Früher (zum Release) gab es mal das Problem, dass das Lenkrad erst erkannt wurde nachdem man es neu angestöpselt hat.

Also Spiel mit Lenkrad starten, danach den USB vom Lenkrad ausstöpseln und wieder einstecken.

Keine Ahnung ob es hilft, aber einen Versuch ist es Wert.
Das muß ich nicht mehr machen. Wie geschrieben, alles mit dem Wheel machen und aufpassen, daß beim anmachen der Box nicht nebenher ein Controller mitverbunden ist.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo, aber bei dir funzt ja auch das FFB und bei Ihm nicht.

Einen Versuch wäre es zumindest Wert, denn dieser Fehker war nach Release ja recht lange vorhanden und nicht das er jetzt wieder mit reingepatcht wurde. Who knows :giggle:

Käsestinker

Frührentner
Jo, aber bei dir funzt ja auch das FFB und bei Ihm nicht.

Einen Versuch wäre es zumindest Wert, denn dieser Fehker war nach Release ja recht lange vorhanden und nicht das er jetzt wieder mit reingepatcht wurde. Who knows :giggle:
Ist schon klar. Das Problem sollte ja schon länger behoben sein. Bei Kunos weiß man aber nie...😆
Gab ja auch ne Zeit, in der trotz Eingabe übers Wheel, das Game immer wieder auf Controller umgeswitcht hat.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da wollte ich drauf hinaus, bei denen weiß man nie.

Wenn ich sehe wie z.B. selbst ein riesen Laden wie DICE es schafft alte, längst behoben Bugs in neue Updates zu packen, da würde mich das hier auch nicht wundern.

Ich glaube zwar nicht das mein Tipp hilft, aber hey, einen Versuch ist es Wert :giggle:

trinity3232

Jungspund
Guten Morgen, habe alles probiert, was Ihr vorgeschlagen habt, keinerlei Änderung.
Schade eigentlich.
Hab jetzt wieder Forza 6 angefangen, hoffentlich kommt bald der neue Teil. Gt7 hab ich auch schon 2mal durch. Wird echt mal Zeit für was neues!!!!
Mfg.

Oben