• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich weiß nicht was mich mehr wundert, dass Kunos mal wieder einen Release bzw. Update verbockt hat oder dass wir uns darüber immer noch wundern? 😇
Das ist doch seit dem Release von Assetto Corsa so dass man als Konsolenbesitzer von Kunos immer wieder verarscht zu werden:cry:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Wenn es einen M4 aus 2022 und einen M6 aus 2017 gibt, dann ist das Update richtig. Wenn der M4 fehlt dann ist was schief gelaufen.

@Gravix1556
Jup, das FFB hat sich sogar extrem verbessert (y)

ronnypony

Altenpfleger
Tja, es gibt diesmal bei dem Update keine einheitlichen Bugs, sondern sind bei jedem Spieler total unterschiedlich. Es kommt nun drauf an,was für ein Lenkrad man nutzt. Die einen haben eine Verschlechterung und leiden an dem Update und ist nicht mehr spielbar, gerade bei den Logitech und Thrustmaster TMX Lenkrädern und die anderen haben eine Verbesserung, die sich darüber freuen, wie zb die Thrustmaster TX Base mit deren Lenkräder. Bei fanatec Lenkräder sieht es derzeit gemischt aus. Ist schon verrückt. Mad Catz Lenkräder werden nur noch bei Xbox one unterstützt, jedoch leider nicht mehr bei series x und s, wenn man ACC zoggen möchte, Ist schade.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mmmpppfff, das ist Bullshit, man bekommt wirklich das Gefühl das jedes Update an der QS vorbei rausgehauen wird nach dem Motto: Schau mer mal, wird schon schief gehen.

Dann präzisiere ich meine Aussage zum FFB:

Bei meiner Fanatec Clubport Wheelbase V2.5 hat sich das FFB extrem verbessert.

Zuletzt bearbeitet:

Gravix1556

Neuankömmling
Hm, bin gerade ein Rennen gefahren. Lag auf dem ersten Platz, dann ab in die Box… leider fehlt bei mir das komplette Boxenmenü. Ich konnte quasi nix ändern, hat sich da irgendwas geändert ? Spiele auf XBox Series X

Gruß
Roland

Piffpoff

Neuankömmling
Das gleiche Problem habe ich auch. Gleiche Konsole, Fanatec CSL DD.
Habe in den einzelnen Sessions auch kein Startknopf. Drücke auf Verdacht den A-Button.
Ziemliche dünne Scheiße.
Aber immerhin hat sich das FFB-Level deutlich erhöht.

Gruß Piffpoff

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mmh, das ist wirklich extrem komisch, die Sachen Funktionieren bei mir.

Bei der Einfahrt in die Box ploppt das Boxenmenü wie eh und je auf und ich kann meine Einstellungen machen :unsure:

Oben