• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

fokuzx2

Frührentner
bin heute abend mein gespeichertes 3h laguna seca rennen weitergefahren. nach wiedereinstieg waren die reifen eiskalt und sind auch nicht mehr auf temperatur gekommen, sehr eigenartig. dann hat es angefangen zu regnen und ich habe die regenreifen gekocht (wieso auch immer).

was ich auch nicht begreife ist wieso oben links bei der rundenzeit plötzlich mal "+100" oder "+300" sekunden angezeigt werden, obwohl meine zeiten mehr oder weniger konstant sind.

bin dann das erste mal die events gefahren, die zwei runden auf catalunya. nach abschluss sieht man auch irgendwie gar nicht wo man in der welt gelandet ist, es werden nur die ersten 10 angezeigt...wo bleibt da die motivation? ganz zu schweigen davon, dass man sein rating damit aufbauen sollte...
 

Käsestinker

Frührentner
Jetzt bin ich trotz aller negativen Erfahrungen von euch angefixt und wollte es mir vorhin hier um die Ecke bei MediMax holen. Natürlich haben die das Spiel nicht. Naja, morgen muß ich nach Darmstadt. Mal schauen, ob ich es da bekomme.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Wie verhält sich eigentlich das FFB seit dem letzten Update bei euch?

Ich bekomme wieder so wenig Feedback wie am Anfang , wobei beim Vorletzten Update ja einiges verbessert wurde, scheint das letzte Update dies wieder zurück geworfen zu haben :(
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Wie verhält sich eigentlich das FFB seit dem letzten Update bei euch?

Ich bekomme wieder so wenig Feedback wie am Anfang , wobei beim Vorletzten Update ja einiges verbessert wurde, scheint das letzte Update dies wieder zurück geworfen zu haben :(
Was hast du für ein Wheel? Bei logitech solltest nun min Force auf 0 stellen
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Kann ich so (von einem Freund der mit Wheel spielt) bestätigen...

Die Einstellung auf "0" setzen, dann ist es wohl "brauchbar". Aber laut seiner Aussage noch weit weg von anderen Spielen (Er hat Fanatec Hardware).
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Kann ich so (von einem Freund der mit Wheel spielt) bestätigen...

Die Einstellung auf "0" setzen, dann ist es wohl "brauchbar". Aber laut seiner Aussage noch weit weg von anderen Spielen (Er hat Fanatec Hardware).
Hab selber ein csw. Hier hilft ffb auf 150 zu stellen, dann ist es wirklich gut. Wie bekannt muss man auch die Werte des Lenkwinkel je nach Auto einstellen. Bei Fanatec hier Ingame auf 900 lassen und am wheel den gewünschten Wert einstellen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nebenbei hat sich bei mir auf der One X Performance-mäßig (gefühlt) nicht wirklich was getan.

Es läuft in den (KI) Rennen noch relativ konstant, gibt aber noch immer mal wieder (grad in Kurven und bei Regenwetter) leichte Framedrops.

"Schlimm" ist es in den Wiederholungen geworden. Da ruckelt es sich selbst bei den Trainingsessions (Bei denen ich alleine auf der Strecke bin!) in jeder zweite Kurve (in der Wiederholung) was zusammen... 🙄

Da muss Kunos definitiv noch mal ran... Auch wenn ich wirklich nicht mehr glaube, dass die Current-Gen noch Potent genug dafür ist... 😥
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Nebenbei hat sich bei mir auf der One X Performance-mäßig (gefühlt) nicht wirklich was getan.

Es läuft in den (KI) Rennen noch relativ konstant, gibt aber noch immer mal wieder (grad in Kurven und bei Regenwetter) leichte Framedrops.

"Schlimm" ist es in den Wiederholungen geworden. Da ruckelt es sich selbst bei den Trainingsessions (Bei denen ich alleine auf der Strecke bin!) in jeder zweite Kurve (in der Wiederholung) was zusammen... 🙄

Da muss Kunos definitiv noch mal ran... Auch wenn ich wirklich nicht mehr glaube, dass die Current-Gen noch Potent genug dafür ist... 😥
Denke es liegt hier viel an der Kette. Capture cards zb. Verursachen bei ACC framedrops. Ebenso sind 50hz TVS auch problematisch (hier meine ich die realen und nicht die hochgerechneten)
 

Skyler67

Jungspund
Ich muss jetzt mal blöd Fragen . Ich hab heute morgen die Box angemacht und ACC musste aktualisiert werden, danach kein FFB mehr total labsch ach ja als ich im Menu was am Lenkrad einstellen wollte kam die Meldung ' stellen sie sicher das das Lenkrad die aktuelle Firmware hat' Hä hab ein g920 noch nicht so alt aber woran liegt das jetzt . Beim letzten Mal zocken war das FFB gut nicht überragend aber tausend mal besser als jetzt
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Ich muss jetzt mal blöd Fragen . Ich hab heute morgen die Box angemacht und ACC musste aktualisiert werden, danach kein FFB mehr total labsch ach ja als ich im Menu was am Lenkrad einstellen wollte kam die Meldung ' stellen sie sicher das das Lenkrad die aktuelle Firmware hat' Hä hab ein g920 noch nicht so alt aber woran liegt das jetzt . Beim letzten Mal zocken war das FFB gut nicht überragend aber tausend mal besser als jetzt
Les mal 2-3 Posts vorher..
 
Oben