• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ebenfalls sollten ja mit 1.5 auch Multiclass-Rennen Einzug halten ,gel!?
Oder sind die mit dem GT4-DLC schon dazu gekommen
das ist ein und dasselbe, der GT4-DLC ist zusammen mit 1.5 veröffentlicht.
Und ja es gibt Multiclass so wie natürlich noch GT3 und GT4 einzeln und jetzt kann man bei den Servern auch direkt Porsche Cup oder Lambo Super Trofeo einstellen. Kunos hat mit dem Update auf jeden Fall nicht nur einfach die GT4-Klasse implementiert sondern auch noch einige Optimierungen/Verbesserungen an ACC vorgenommen.

Wegen der Beschränkung auf 20 Spieler auf den Konsolen, auch am PC gibt es viele Server mit "nur" 20 Autos. Finde die Anzahl an sich völlig ausreichen, doof wirds erst wenn in den ersten 1-2 Runden die ersten gleich das Handtuch werfen und den Server verlassen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab mich die Tage am PC etwas mit dem GT4 DLC beschäftigt, Respekt was Kunos hier am PC abgeliefert hat.
Für 19,99 € bekommt man 11 GT4 Autos, ich finde den Preis mehr als in Ordnung denn jedes Auto fährt sich anders und auch der Sound ist top.
Auch der Unterschied zu den GT3 ist überall spürbar, die Rundenzeiten deutlich langsamer, perfekt für coole gemischte Rennen.

Ihr könnt euch also auf einen super DLC freuen, wenn denn bis dahin das Grundspiel ordentlich läuft 😬

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab mir dazu das ewig lange Vid von @Jardier angeschaut und war auch schwer begeistert 😍

Der DLC scheint richtig gut geworden zu sein......

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Spielt jemand mit Controller oder sind alle mit dem Lenkrad unterwegs? Ich finde es schwierig mit Controller zu fahren. Habe noch nicht so richtig die Einstellungen für mich gefunden. Entweder lenkt es viel zu ruckartig oder viel zu langsam. Habe Geschwindigkeitsabhängig eingestellt, da ist es bei langsamer Fahrt ruckartig, was blöd zu fahren ist. Habe wahrscheinlich mehr Zeit mit dem probieren der Einstellungen verbracht als im eigentlichen Rennen :(
Mit welchen Einstellungen fahrt ihr so?

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich fahre nur mit Lenkrad und ich denke das sollte bei diesem Spiel auch die Wahl sein .... ich glaube sogar der Entwickler hat sich dahingehend geäußert ....

Linsenheld

Rentenbezieher
@Droplexx

Damit fahre & komme ich ganz gut zurecht...

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hat nichtmal irgendjemand hier im Thread seine Controller-Einstellungen gepostet und gesagt, er sei ganz zufrieden damit :unsure:

Alternativ hatte Praegel mal ein YouTube Vid mit einem Einstellungsguide hier gepostet.

Tante Edit:
Da war der "Irgendjemand" schneller als ich 😂

fokuzx2

Frührentner
bin jetzt das erste meisterschaftsrennen zu ende gefahren, hab mir Bratwurst auf 3h eingestellt. muss sagen, hat extrem laune gemacht. nachdem ich auch den dreh mit den boxenstopps raushatte, kam rennfeeling auf wie selten zuvor. auch die KI verhält sich imho sehr gut, weiss wann zu überholen/überrunden ist und wann nicht. auch wird nicht in jeder kurve wie irre runtergebremst wie in vielen anderen rennspielen, so dass man der KI rundenlang an der stosstange kleben kann, ohne angst zu haben jemandem draufzufahren.

freue mich schon auf laguna seca, werde ich wohl auch wieder auf 3h fahren.

Oben