• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@ManTheFalcon :

Wie hast Du beim Support argumentiert? Natürlich ruhig und sachlich, klar. :) Aber reicht es aus zu sagen, dass die Qualität nicht spielbar ist, weil es dauernd flackert und das Lenkrad nicht funktioniert?

fokuzx2

Frührentner
hab je länger das gefühl für die konsolenfassung wurde einfach das pc spiel übernommen, in jedem Bereich einfach zwei stufen "runtergedreht" auf CD gepresst und raus damit. getestet hat es wohl offensichtlich gar niemand. mir fehlt da auch nur ein hinweis man hätte irgendwas für konsole "optimiert". von den komischen deutschfehlern und dem switchen zwischen deutsch und englisch fang ich gar nicht erst an.

weiss ehrlichgesagt nicht, was das mit corona zu tun haben sollte.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Naja, weil Corona ja irgendwie alles und jeden betrifft. In Italien war und ist es ja besonders schlimm, das ist nunmal Fakt.
Aber die Umsetzung auf die Konsole hat Kunos nicht selbst gemacht, sondern eine andere Firma damit beauftragt. Ich denke Kunos kann da auch locker alle Probleme so abwälzen, bzw. ist für Kunos die Konsolenfassung nur eine rein wirtschaftliche Entscheidung gewesen. Sie nehmen damit mehr ein, und wenn es so läuft wie eigentlich auch immer wieder, dann ist der Imageverlust nur kurzfristig. Denn die meisten die den Mist mit Teil 1 mitgemacht haben, haben sich trotzdem ACC geholt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
trotzdem entschuldigt das in keinster Weise so einen Zustand zum Release, und egal was der Grund für den Zustand ist, das hätte man dann halt auch mal kommunizieren müssen.
Aber statt dessem hat man bis zuletzt gewartet mit den Infos und Videos, jetzt weiß ich auch wieso keine Keys zum testen vorab verschickt wurden.
Außerdem hat insbesondere die Xbox Version ja nicht nur ein paar Bugs, sondern quasi eigentlich keine Lenkradunterstützung. Das ist für ein Spiel welches man eigentlich mit Lenkrad spielen sollte schon ein KO Kriterium.

Natürlich wird davon die Welt nicht untergehen und auch in ein paar Wochen/Monaten wird es eine große ACC-Fanbase auf den Konsolen geben weil es halt keine direkte Alternative gibt.
Aber trotzdem ist so ein Verhalten halt einfach traurig in meinen Augen.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich ich kann selbst leider keine offizielle Aussage von 505 (nicht Kunos) finden, das stand wohl mal irgendwo in FB, ist aber wohl doch nicht offiziell, keine Ahnung. Es stand zwar da, ist aber nicht mehr zu finden. tut mir leid. Ich denke da wird schon noch eine Stellungnahme dazu kommen. Und Corona wird da 100% mit als Grund herangezogen, da setzte ich 10 € in den Pott. :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Fanatec hat auf Facebook genau damit geworben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
ja Fanatec macht hier Werbung und schreibt "fully supportet" aber über Fanatec will ich hier erst gar nicht anfangen, das sind die Könige der schlechtesten Hardware-Veröffentlichungen :LOL:

Ich ich kann selbst leider keine offizielle Aussage von 505 (nicht Kunos) finden, das stand wohl mal irgendwo in FB, ist aber wohl doch nicht offiziell, keine Ahnung. Es stand zwar da, ist aber nicht mehr zu finden. tut mir leid. Ich denke da wird schon noch eine Stellungnahme dazu kommen. Und Corona wird da 100% mit als Grund herangezogen, da setzte ich 10 € in den Pott. :)
ich glaub dir schon dass das irgendwo stand, eine offizielle Meldung ist für mich in diesem Fall aber auch keine Antwort unter irgend so einem Post sondern da erwarte ich eigentlich schon richtige News. Und ja Corona wird dann sicher als offizielle Grund genannt und ja da ist auch was drann, aber trotz Corona muss man nicht seine Kunden verarschen.

fokuzx2

Frührentner
ja Fanatec macht hier Werbung und schreibt "fully supportet" aber über Fanatec will ich hier erst gar nicht anfangen, das sind die Könige der schlechtesten Hardware-Veröffentlichungen :LOL:

ich glaub dir schon dass das irgendwo stand, eine offizielle Meldung ist für mich in diesem Fall aber auch keine Antwort unter irgend so einem Post sondern da erwarte ich eigentlich schon richtige News. Und ja Corona wird dann sicher als offizielle Grund genannt und ja da ist auch was drann, aber trotz Corona muss man nicht seine Kunden verarschen.

endlich einer der wie ich über fanadreck denkt...hatte einmal eins zu 360 zeiten...nie wieder, da bin ich mit meinem G920 eine gazillion mal zufriedener...(vo allem wenn man bedenkt was ein fanadreck so kostet) unddass sie für ACC noch werben passt auch direkt zu dem laden

Oben