• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

fokuzx2

Frührentner
ja, muss einfach jedesmal vor dem spielen den USB ein und ausstecken an der XBOX. obermühsam, da ich meistens schon im playseat hock und dann meinen luxuskörper wieder raushieven muss :)

walther56

Neuankömmling
Läuft das Game auf der Ur-Xbox One ( oder S ) ohne Ruckler?
Wenn ich mir die ganzen YT Videos anschaue, dann ruckelt es doch in jeder Kurve.( auch die Pro bzw.X Variante )
Daher wären Infos von euch, quasi aus erster Hand, wünschenswert.

Vielen Dank

FunRacer69

Rennstuhlfahrer
Inhalt ist nur nach Anmeldung zu sehen. Ich kopier das mal hier rein:

TRICK for PS4 Steering Wheels in ASSETTO CORSA COMPETIZIONE - PS4 Version

By default, when you launch the game for the 1st time, axes of Steering Wheels (steering & pedales) are not functionnals.

To solve it, it's easy.

Keep the wheel is PS4 mode, and launch the game with your wheel.

Now with the wheel (don't use the DualShock to navigate):

1) Access to OPTIONS / CONTROLS

2) Select STEERING WHELL (must be red)

3) Select RESET BINDINGS (with the Triangle button), then select CONFIRM

Vielleicht kann das mal einer checken, obs bei der XBox auch funktioniert.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Käufer der digitalen Version müssen zwar noch über 2 Stunden, aber dafür haben wir jetzt immerhin den offiziellen Launch Trailer :LOL:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

fokuzx2

Frührentner
1. Workaround funzt nicht bei der xbox, habe genau das am freitag ausprobiert.

2. ruckeln in kurven bei mir nach wie vor streckenabhängig.

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@Seb007

Mein Wheel ging nach der Installation mit ein- und ausstöpseln aber jetzt nicht mehr. Man soll wohl den Cache löschen, eventuell läuft es dann wieder aber auf so ein Gemuckel habe ich keinen Bock. Und das oben beschriebene Workaround funktioniert bei mir auch nicht.

Und ich sehe das wie fokusz2: wenn ich im Playseat hänge, dann will ich dort auch sitzen bleiben.

Gruß.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nun ich bin gespannt, noch etwas mehr als eine Stunde, einerseits herrscht bei mir Vorfreude es nun selbst auf der Xbox testen zu können, andererseits hab ich Sorgen dass das Lenkrad nicht funktioniert.

Oben